Easy1991 schrieb:
Ich frag mich was da so passiert ist. (...) zum anderen tun mir die Mitarbeiter Leid
Naja, als ob das größte Problem an diesem Spiel paar technische Probleme sind.
Am Anfang hat man von den Entwicklern noch große Worte gehört, dass man interessantes Stealth-Gameplay bauen will. Ich erinnere mich, dass gesagt wurde, man muss z.B. Level in die verticale bauen um den Spieler viele Möglichkeiten zu geben um so interessant zu machen, einen Weg zu finden an dem man sich entlang schleichen kann.
Es ist nun klar, dass das sämtliche Konzepte in diesem Spiel nicht so funktionieren, wie sich das die Entwickler vorgestellt haben.
Das Ergebniss ist ein irrsinnig langweiliges langweiliges Stelth-Gameplay, auf das man jede Menge schlechte Minigames geklatscht hat, die zwar auch absolut nicht zum Character "Gollum" passen - aber wenigstens ablenken sollen, wie dysfunktional das Core-Gameplay ist.
Das ist selbstverständlich schade.
Aber was willst als Publisher / "von oben" da tun?
Die Entwicklung und Lizenz des Spieles hat zu viel Geld gekostet, als das es eine Möglichkeit wäre zu sagen: Dann veröffentlichen wir das Spiel halt nicht.
Aber weiter in ein Spiel ohne funktionierende Vision Geld ballern? Das dümmste was du machen kannst. Da kommt am Ende höchstens so etwas wie Skull and Bones heraus.
Von daher; ich bin mir ziemlich sicher jeder (inklusive den Entwicklern) ist sich darüber klar, was für ein Mist das Spiel ist. Aber was will man an diesem Punkt machen, außer versuchen Verluste möglichst gering zu halten - ein paar kaufen das Spiel schon...