• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe: Gollum: Gameplay-Trailer verspricht eine ganz neue Geschichte

bigfudge13 schrieb:
Das sieht man auch zu Beginn eines Filmes, ich glaube beim ersten Teil.
Wie Bilbo an den Ring kommt, ist filmisch in "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (1. Teil) dargestellt, richtig! 😉

Grafik ist echt bescheiden. Aber so ist das, wenn man nicht genug PS5 verkaufen kann und noch fĂŒr PS4 mitentwickeln muss, wobei ja an sich nichts dagegen sprechen wĂŒrde, auf modernerer Hardware auch bessere Texturen zu verwenden? Das Spiel sieht aus wie von vor 6-7 Jahren (technisch).

Ob Gollums Story nun genug hergibt, um ein spannendes Spiel daraus zu machen - das werden Andere entscheiden. Ich nicht ^^

Support von nVidia RTX - da muss die HW nicht hart arbeiten :D

WĂ€re schon cool, wenn man Orks zu Kankra fĂŒhren könnte :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich warte eher auf „Lord of the Rings - Return to Moria“.

Survival Spiel im HdR Universum. Als Zwerg (Zwergengruppe) kehrt man nach Moria zurĂŒck um die alte Heimat wiederaufzubauen. Und was in Moria abgeht wissen alle Fans des HdR Universums 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock
GUN2504 schrieb:
Sehr vielschichtig, aber am Ende doch ein Held ;)
Nein, er hat seinen Bruder erschlagen, hat Frodo an Kankrah verraten und der einzige Antrieb war, den Ring wieder zu bekommen.

Der grĂ¶ĂŸte Held in Herr der Ringe war Sam. Er war der Einzige der den Ring freiwillig und ohne zu Zögern wieder abgegeben hat. Ohne Sam hĂ€tten weder Frodo noch Golum den Ring vernichten können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asznee, crxtuner, Celinna und 9 andere
Die Grafik ist ĂŒbel. Ich hatte das auf ersten Bilder echt besser in Erinnerung.
Das gezeigte Gameplay ist auch nicht besser.

Interesse am Game stand Heute: nicht vorhanden!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna, 7H0M45, Lumpen Larry und 3 andere
Ist doch eigentlich alles gut so. Das ist ja eine early pre-alpha. Und mal nebenbei: Bei daedalic hat neueste referenz Grafik und Spielemechanik noch nie die Hauptrolle gespielt. Es stand immer das Spiel selbst im Vordergrund. Der Spielspaß, die Detailverliebtheit, die Gags und der Humor. Ich konnte und kanns mir bei dieser Art Spiel tatsĂ€chlich auch nicht so recht vorstellen. Aber wenn man sich an dem Game nicht blind verhoben hat, bin ich ĂŒberzeugt, dass wir da ein schickes Spiel fĂŒr viele Stunden Spielspaß und Spannung erwarten dĂŒrfen. Einen "Schatz" quasi... 💍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Recharging schrieb:
Wie Bilbo an den Ring kommt, ist filmisch in "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (1. Teil) dargestellt, richtig! 😉
Ich meinte, wie Gollum in Barad-Dur gefoltert wird.

Diese Szene hier, aus Die GefÀhrten:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung, Bloodwalker, Recharging und eine weitere Person
Ich wusste gar nicht, dass noch Spiele fĂŒr die PS 3 entwickelt werden 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Korben2206
maikwars schrieb:
Ein Schlumpf in Rot.
https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/fc90f646-cd97-4dfd-b256-6680871dbe9d_l.jpg
Spass bei Seite, faiererweise muss man dazu sagen, dasss es sich hierbei um einen sehr sehr schlechten Screenshot handelt.

Grafik ist mMn in einem RPG/Adventure schon wichtiger als z.B. in einem RTS/Shooter etc. D.h. nicht, dass es jetzt die UE5 sein muss, aber es muss stimmig sein und dazu passen, sonst geht die Immersion total verloren, was sie bei dem gezeigt leider bei mir tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WhiteGoose und Nefcairon
Ich mag Daedalic Entertainment aber hier haben sie sich ĂŒbernommen. Deponia for ever^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon
CastorTransport schrieb:
Grafik ist echt bescheiden. Aber so ist das, wenn man nicht genug PS5 verkaufen kann und noch fĂŒr PS4 mitentwickeln muss, wobei ja an sich nichts dagegen sprechen wĂŒrde, auf modernerer Hardware auch bessere Texturen zu verwenden? Das Spiel sieht aus wie von vor 6-7 Jahren (technisch).

Ob Gollums Story nun genug hergibt, um ein spannendes Spiel daraus zu machen - das werden Andere entscheiden. Ich nicht ^^

Support von nVidia RTX - da muss die HW nicht hart arbeiten :D
Es gibt dutzende Spieler die auf der PS4 um Welten besser aussehen als das gezeigte und die sind auch alle Cross Gen verfĂŒgbar.

derlorenz schrieb:
Möglicherweise ist man ja aktuell von den vielen UE5 Videos verwöhnt, aber das sieht nicht wirklich okay aus. Die Texturen sind ja zum Teil gar nicht vorhanden. Auch die Spielmechanik, von Busch zu Busch hĂŒpfen, ist nun wirklich nichts Neues.
Bin da etwas skeptisch, lass mich aber gerne ĂŒberraschen.
Sehe ich auch so. Die Animationen bei 0:55, wo Gollum sich langhangelt sehen auch ziemlich mies aus. Wenn man bedenkt, wie Uncharted es schon vor x Jahren wesentlich besser gemacht hat.

PS: Gollum ist vom Gesicht her kaum wiederzuerkennen. Ich finde, die haben den entstellt. Nicht, dass er ansonsten "schöner" wĂ€re...aber was ist das fĂŒr ein hĂ€ssliger Masafakka in dem Game bitte?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich hoffe das ist nicht die finale Version vom Gollum Gesicht. Das sieht nÀmlich ziemlich beschissen aus.
Als Herr der Ringe Fan mĂŒsste ich das eigentlich feiern aber bei mir ist spĂ€testens nach den verkorksten Hobbit Filmen irgendwie die Luft raus.
Wie Butter auf zu viel Brot verstrichen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Colindo
derlorenz schrieb:
Möglicherweise ist man ja aktuell von den vielen UE5 Videos verwöhnt, aber das sieht nicht wirklich okay aus. Die Texturen sind ja zum Teil gar nicht vorhanden.
Vorhanden ist jede Textur, aber es sieht oft so aus, als wĂ€re nur die niedrigste Mipmap rechtzeitig fĂŒr den Trailer fertig geworden.
leonM schrieb:
Ich mag Daedalic Entertainment aber hier haben sie sich ĂŒbernommen. Deponia for ever^^
Sie sind halt schlicht und ergreifend kein 3D-Studio. Blackguards wurde ja von einem anderen internen Team gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Finde es daher auch enorm unsinnig, dass sie sich dann dafĂŒr entschieden haben, nicht ein LordOfTheRings-PointAndClick zu basteln. Aber sie haben sich ja auch dafĂŒr entschieden The Devil's Men zu canceln, von daher...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
@CDLABSRadonP...
Leider sind die letzten Entscheidungen(Zukunftsvisionen/Projekte) des Unternehmens in meinen Augen in falsche Richtung gegangen. Sie haben scharmante & liebevolle & lustige P&C -Adventure gemacht , zwar Nische aber warum denn nicht diese Nische immer wieder versorgen? Oder halt langsame Schritte gehen. Jetzt sind sie eh ĂŒbernommen worden, mal gucken was jetzt ĂŒberhaupt noch kommen wird. Sehr schade

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon und Recharging
D. ACE schrieb:
... Mit nem quasi wehrlosen Wesen durch Mittelerde ziehen bei mittelmĂ€ĂŸiger Grafik. No thx.
Naja als wehrlos wĂŒrde ich ihn nun nicht bezeichnen. Im Buch wird beschrieben, dass er sich öfter mal Orks krallt und die verspeist. Er mag physisch nicht stark sein, aber das sind andere Protagonisten aus Spielen auch nicht immer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Recharging
Ich mag das Konzept.

Allerdings warte ich bis die Tests draussen sind und wie das ganze dann aussieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
ZurĂŒck
Oben