Xnfi01 schrieb:
Grafik ist nicht alles, Design sollte dennoch stimmig sein.
Gehe ich völlig damit einher ABER es ist ein Spiel im Universum von J.R.R. Tolkien, das ist einfach nicht Nische sondern gibt es da nicht zuletzt durch die filmischen Vorlagen und auch zurückliegenden Spiele Erwartungshaltungen, die man nicht "lapidar" mit Geschichte & Design über Aussehen beantworten kann. Da müssen viele Dinge auf Höhe der Zeit sein: Steuerung, Aussehen, Barrierefreiheit, Individualisierung, etc.
Wäre es ein Indie-Game von einem kleinen oder sogar noch unbekannten Entwickler, wie es so viele wunderbare Titel über die Jahre gegeben hat, wäre die Grafik außer bei einigen Sturköpfen wohl das Letzte, über das man sich mokieren wollte.
Man hat sich aber eine der wohl teuersten Marken der Welt ausgesucht und damit ist man wohl oder übel in der Pflicht abzuliefern - und zwar richtig.
Finde es sehr schade, weil ich Daedalic als Publisher und Anlaufstelle der deutschsprachigen Szene in Mitteleuropa (JoWooD gibt's ja schon länger nicht mehr und auch andere haben ihre Tore geschlossen bzw. sind im Mainstream eingereiht worden) etwa für Shadow Tactics von Mimimi Games udgl. gut und wichtig fand, aber sie haben sich aus meiner Sicht hier komplett übernommen. Das brennt das Studio nicht nur finanziell aus, man sieht ja, dass selbst Größen wie EA, sich mit Lizenzen zum angeblichen Gelddrucken etwa aus Star Wars sehr viel Halbgares wenig gütlich getan haben, wobei halbgar hier wohl noch zu schmeichelnd ist.
Würde es Daedalic wirklich wünschen, aber realistisch von außen betrachtet, lässt solch eine Notbremsung kurz vor Veröffentlichung mit ohnehin bereits verspätetem Plan nichts Gutes hoffen.