Sorry, wenn man noch übt, dann verkauft man das Ergebnis nicht zum Vollpreis.cruscz schrieb:Nicht vergessen, dass dies anscheinend der erste Versuch eines grafisch opulenteren Spiels seitens Daedalic ist. Bislang hatte das Studio fast ausnahmslos Point-and-Click Adventures in comichafter Grafik im Sortiment.
Jetzt könnte man „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ sagen und weitere Deponias und Ednas erwarten, oder dem Studio wünschen, dass es sich weiterentwickelt.
Da die Transformation von einem hochspezialisierten Studio zu einen eher allgemein aufgestellten sicherlich nicht so leicht ist: Ich drücke die Daumen, dass auch mit den blutigen Knien wieder aufgestanden und weitergelaufen wird. Wäre schade ein gutes Studio zu verlieren, weil es sich einmal verschätzt hat bei seinen Möglichkeiten.
Die miese Performance sehe ich darin begründet, dass die Entwickler noch recht wenig Erfahrung mit 3D-Engines haben, entsprechend schlecht fällt die Optimierung aus und entsprechend viel Unterstützung hat man sich vermutlich bei Nvidia geholt, für die natürlich ein Marketing der RTX4-Serien aktuell im Vordergrund stehen.
Und zum Thema "gutes Studio", weiter vorne waren Links zu kununu, da sieht man schön, daß das eben kein gutes Studio ist. Die pflegen natürlich die Story vom netten, deutschen Studio von nebenan, das ist aber nur Fassade.
Das letzte Studio dieser Art war für mich Ascaron, da war auch noch der ständige Kontakt zu den Spielern gegeben, das fehlt ja hier völlig.