Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es hat den Anschein, als würden nicht alle Grafikkartenhersteller die von uns und vielen Lesern zur Vorstellung der GeForce 6800 GS für PCI Express geäußerte Euphorie teilen und auch einer hypothetischen AGP-Variante steht man nicht aufgeschlossener gegenüber.
Fragt sich warum eigentlich?
Es wäre doch ein guter Ersatz der Geforce 6800 GT, die nicht mehr hergestellt wird, aber trotzdem immer noch von vielen gejagt wird.
so wie ich in der letzten zeit mitbekommen hab, ist die gs für pcie nun wirklich ne karte die keiner braucht, das ist die gt tatsächlich besser. im agp-bereich siehts jedoch anders aus, die gt soll kaum noch zu bekommen sein, also wäre es garnicht verkehrt, wenn jetzt ein "ersatz" kommt
AGP-Karten sind sicherlich so schnell bestimmt nicht vom Markt zu bekommen, da immer noch genügend Nachfrage und Potenzial in den Karten steckt! Außerdem ist es für viele erstmal günstiger sich nur eine neue AGP-Karte zu kaufen als gleich ein ganz neues System sprich (Motherboard, Grafikkarte und Prozessor etc.)
Schade eigentlich! Wäre für viele AGP Besitzer bstimmt eine gute Karte...
Man muss nicht alles nachvollziehen können was sich Hersteller denken oder sie dazu bewegt einen Schritt zu machen oder ihn zu lassen.
Ich finds besser so. Der Preisunterschied zur 7800GT ist zu gring, dass die 6800GS sich gut verkaufen würde da der Leistungsunterschied zu groß ist. Die AGP User sollen net heulen, die sterben eh langsam aus ! Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf die 7600!
Xtreme
hm habe mich schon gefragt wie lange es die hersteller mitmachen, "jeden tag eine neue karte" für nvidia(/ati) auszuliefern.
aber schade ist es schon, da die karte wirklich eine super karte ist, die ca. mit der 6800gt gleich auf ist. für agp wäre es auch ne super karte geworden, im pci-express bereich eher nicht, da da die 7800gt ein besseres preis-leistungsverhältniss hat.
wie dem auch sei, vielleicht erweichen die herzen der hersteller ja und bringen die 6800gs noch mal nur für agp
@ 12 genau wir machen das theater am besten einfach mit und wenns der wirtschaft gut geht geht es uns auch besser (OMFG)
@topic ich persönlich finde es schade das die 6800 gs nicht für agp kommt. die 6800 gt is kaum noch verfügbar und kostet mittlerweile wieder soviel wie vor einem jahr! man wird regelrecht gezwungen auf pci express umzusattlen. ich bin jedenfalls der meinung das der agp - standard bis zum erscheinen der ersten beiden referenz - titel im nächsten jahr (e4blivion und ut2007) vollkommen ausreicht.
@ Dominator
das stimmt so nicht, ich kann mit meiner X800XT PE Serious Sam 2 Ultrahoch, und Quake 4 hoch ohne Probleme spielen (4aa und 8 af sind bei mir standart eingestellt.)
Die 6800GS wurde doch auf 12 Pixelpipelines und 4 Shader limitiert, oder? Wenn die dann noch per Riva freigeschaltet werden können, dann stimmt die Preisleistung und ist deutlich besser als eine 6800gt oder ultra.
@seba: kann man nicht freischalten. Ist ein anderer Chip.
Trotzdem finde ich es schade. Habe mir deshalb eine X800XT gekauft, da ein Athlon Xp 3200+ noch gut reicht. Eine 7800GT für den AGP port fänd ich auch nicht schlecht für leute die nen A64 Sockel 939 mit nem AGP-Board besitzen!
Ja aber dafür hat sie einen höheren Takt und ist deshalb genauso schnell wie eine Geforce 6800 GT, auch wenn sie nur 12 Pipelines hat und man die restlichen mit dem Lasercut getrennt hat.
aha, deshalb gibts die nur von 4 aibs.
ich frag mich allerdings echt ob kommende 7600 da mithalten können, sofern die wirklich auf den 6600-pcbs basieren... 128bit ramanbindung damit man layer sparen kann und generell eine vergleichsweise schwache stromversorgung für die gpu; da frage ich mich was daraus werden soll.
außerdem verpasst man damit das weihnachtsgeschäft. könnte mir vorstellen dass eine gs im programm da durchaus lohnend wäre... naja, da wird point of view (eigentlich überall verfügbar) wohl absahnen ^^