News Herstellerübergreifendes SLI kommt

@19
? für upgrader doch ideal
versteh net wo du den sinn nicht siehst
bisher musste man quasi sich 2 karten sofort kaufen jetzt kann man sich in nem jahr ne gebrauchte fürn appel und nen ei dazu kaufen

@20
übertreib mal net
ist ja nicht so als ob der ganze monitor flackern würde
man siewht halt "nur" den übergang der mipmaps, quasi eine bugwelle

@ Thema flimmerndes AF

Ich kann auch hier nur nochmal wiederholen was ich auf der GC von Jens Neuschäfer erfahren habe:
Dieser versicherte mir das zu 100% ein Treiberproblem vorliegt, welches mit einem Treiber der in ca. 2 Wochen erscheint gefixt werden soll.
Das AF soll dann auf der 7800 im HQ wieder dem AF der 6800 in HQ gleichen.

GrUß

@21 Dann kann man sich auch gleiche eine identische Karte nochmal gebraucht kaufen wenn man es denn nach einam Jahr noch will. Dann kann man auch schon fast auf eine Karte der naechsten Generation warten.
SLI ist nur direkt sofort beim Kauf sinnvoll oder vllt noch sehr zeitnah.
Es ist auch die Frage ob man nicht Performance verschenkt oder es mit allen Herstellen untereinander einwandfrei funktioniert. Das Problem kenn man ja auch von Arbeitsspeichermodulen

aso ist ds das sehr schlechte AF wird also nur noch schlecht. aber ich kann nvidia ja verstehen schließlich stehen ja keine leistungsreserven bei der gf7-serie zur verfügung ;)
oder hat man schiß dass die x800xt plötzlich nicht mehr so stark geschlagen wird... echt peinlich

zum topic: wieso wurde das nicht von anfang an angeboten, ist ja bestimmt nix weltbewegendes da im treiber was auszuschalten

@ Andrew Poison

-> manche (inklusive mir) identifizieren sich teilweise mit ihrer Hardware... das is Glaubenskrieg ;) [schließlich gibt ma en haufen geld für die HW aus, wemma dann ned dazu "steht", wär ma ja schön blöd ^^] .... dementsprechend sehen nachtürlich auch die Missionierungsversuche aus ;) <-

Schön blöd wäre man, wenn man trotz gleicher Qualität bei der Konkurrenz deutlich mehr bekommt und dann trotzdem versucht die anderen davon zu überzeugen das man irgendeine Flagge hochhält. Für die man weder was bekommt, ganz im Gegenteil, Du musst dafür auch noch zahlen ;). Andere dann auch noch Missionieren zu wollen, grenzt dann scon fast an blöd (Exponent n). :D

Hmm, SLI wird immer interessanter, bin nur gespannt, wann man endlich 4 GPUs mit einander vernetzten können wird!

Zuerst Bildqualität propagiert
Aber was ist passiert?
Nun Optimierung aktiviert
Und mit Balkenlänge jongliert
So zum Kauf qualifiziert?
Dann aber endlich kritisiert
Und Ausschließung riskiert (3DC)
Aber von NV akzeptiert
Und nun Optimierung deaktiviert
Als Bug Fehler minimiert...
:D

Zuletzt bearbeitet:
@23
ich rede von billig schnäppchen, von nem bekannten oder ebay
nicht von nem upgrade 2 monate später

und gebraucht findest du deine karte mit selben bios, gleiche revison des herstlellers fast gar net
performance verschenkst du gar keine, denn entweder es funkzioniert oder funktioniert net
halt wie beimm arbeitsspeicher, da hast du auch keine performance nachteile wenn du unterschiedliche riegle verschiedener hersteller
nutzt, kannst halt nur pech haben das es zu inkompatibilitäten kommt

@25
fullack
sich mit hardware zu identifizieren ist irgendwie kindisch
es kist ein produkt welches man (fast)nur zum gamen nutzt, also sollte dort die qualität stimmmen
was die an marketing verzapfen ist mir doch völlig wurscht
ich kaufe das produkt mit dem besten preis/leistungsverhältnis, oder beim high-end muss man eher sagen mit dem besseren preis/leistungs verhältnis

hmm

herstellerübergreifendes SLI könnte auch heißen dass man eine Nvidia karte und eine Ati karte im gleichen system betreiben kann

die dann aber je nach anwendung immer nur einzeln laufen um immer die bestmögliche performance zu haben denn ich kann mir nicht vorstellen dass diese wie bei einem
herkömmlichen SLI zusammen laufen können

Zitat von Seft:
Die Behauptung, dass die Bildqualität dabei sichtbar
schlecht ist (flimmern) ist eine LÜGE!
Den Flimmereffekt kann man in bestimmten Situationen feststellen,
dass ist wahr...
Jetzt lies Deine zwei Sätze nochmal hintereinander durch... :D
Oder alternativ, was muß denn bitte bei Dir geschehn, damit Du das als "schlechtere Grafik" einstufst? Ein schwarzer Bildschirm?! ;)
(Schau Dir auch mal die Videos bei 3dcenter an!)

@TSHM:
Schönes Gedicht!

John5 schrieb:
hmm
herstellerübergreifendes SLI könnte auch heißen dass man eine Nvidia karte und eine Ati karte im gleichen system betreiben kann
die dann aber je nach anwendung immer nur einzeln laufen um immer die bestmögliche performance zu haben denn ich kann mir nicht vorstellen dass diese wie bei einem
herkömmlichen SLI zusammen laufen können
Eine ATI und Nvidia Karte gleichzetig in einem System betreiben geht! Der THG hats vorgemacht:D

Auch wenn es keinen SLI gab und man nur entweder die eine oder die andere Karte nutzen konnte. Also ich finds geil mal beides gleichzeitig im System zu sehen:lol:

Mich wunderts es nur, dass immer ausgerechnet die Leute "SLI ist Quatsch" sagen, die keine SLI Lösungen im Rechner gehabt haben...

Wieso soll man sich etwas kaufen was fuer denjenigen quatsch ist?

Okay, eine "richtige" Meinung bilden kann man sich natuerlich erst wenn man das worueber man urteilt selbst genutzt hat. Aber die Leistungsgewinne durch SLI sind ja in zahlreichen einschlaegigen Vergleichstests nachzulesen und die Preise der noetigen Hardware sind auch bekannt. Insofern kann sich eigentlich jeder ein Urteil drueber bilden ob es fuer ihn sinnvoll oder "Quatsch" ist.
Es kommt drauf an wofuer es "Quatsch" ist.

Insofern ist es nicht verwunderlich das das auch Leute sagen die kein SLI haben.

Ich habe ein SLI Paket mit zwei 6800ern gehabt, bei Doom3 in 1280x1024 high quality mit 8xAF,8xAA habe ich eine Steigerung von 30 auf 50 FPS gehabt - für mich hört sich das nach viel an... :)

Man kann Grafikkarten auch gebraucht kaufen, ich hatte meine beide jeweils für 200 Euro gekauft, die beiden zusammen sind (etwas übertaktet ;) ) deutlich schneller als jede GTX !!! Also für mich ist SLI TOP, man muss es nicht haben, aber wenn sich eine günstige Möglichkeit aufzurüsten ergibt, bin ich dabei... :cool_alt:

Das is echt lustig hier, ich bin ATI user und wollt nur mal so checken was die nVidia user so über SLI schreiben. Aber dass ihr euch wegen 3 Buchstaben teilweise so an die Wolle geht is echt amüsant :)

OT @ Ice =A=

Ice =A= schrieb:
Jetzt lies Deine zwei Sätze nochmal hintereinander durch... :D
Oder alternativ, was muß denn bitte bei Dir geschehn, damit Du das als "schlechtere Grafik" einstufst? Ein schwarzer Bildschirm?! ;)
(Schau Dir auch mal die Videos bei 3dcenter an!)

Ich hab mir die Videos angesehen und geb Dir recht,
im Video ist der Effekt um ein vielfaches stärker.

Die Videos zeigen genau das was alle Hipe-boys sehen wollen, schön für dich.

Beim Zocken ist das aber zum Glück nicht so, was ja
im 3DCenter Forum auch schon oft genug diskutiert wurde.
Man sollte sich immer mit dem ganzen Topic befassen und nicht nur
mit dem Teil, der in die eigenen Ansichten passt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233510
Der Post ist etwas lang, desshalb verstehe ich wenn man ihn nicht ganz durchliest.

Ich kann mich nur über was aufregen was ich auch sehe
und wie gesagt, ich Zocke oft und hab keine Probleme damit,
die Bildqualität ist gut.

Ach ja und mein Bildschirm ist schwarz, der passt gut zu meinem
schwarzen Gehäuse :D

# Motzmodus EIN

Mich regen diese pubertären Sprüche von irgendwelchen
Hype-boys auf, egal von welchem Hersteller auch immer,
vorallem wenn sie über Hardware schimpfen,
die sie selber nicht besitzen.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben...

# Motzmodus AUS

Zum Thema SLI

Ich finde SLI & Crossfire sind gute Möglichkeiten zusätzliche 3D Leistung
zu bekommen und ich halte mir die Optionen dafür offen.

Da ich aber meine Graka immer auf dem neuesten Stand halte,
reicht mir im Moment die Leistung von nur einer Karte für meine Ansprüche.

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Merkt ihr das eigendlich nicht? die verkaufen da 2 grafikkarten zu den preis von einer oder ihr gebt das doppelte aus für nichtmal die doppelte leistung aber dafür den doppelten stormverbauch/Lärm.

xLoMx schrieb:
Hi

Merkt ihr das eigendlich nicht? die verkaufen da 2 grafikkarten zu den preis von einer oder ihr gebt das doppelte aus für nichtmal die doppelte leistung aber dafür den doppelten stormverbauch/Lärm.

Was regst du dich so auf ? Wer das geld hat soll sich eine zweite Graka kaufen es ist sinlos darüber zu diskotieren ein FX55 oder FX57 ist sein geld auch nicht wert wenn man bedenkt das man einen 4000+ für die hälfte haben kann.

Zurück
Oben