Herstellung des bootloaders nicht möglich

Biosource

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
31
Hi Leute,

habe folgendes problem, hatte Windows 7 und Ubuntu auf dem Notebook, und habe Ubuntu gelöscht und Formatiert so das er für Windows wieder angezeigt wird.
Den bootloader neu beschrieben mit EasyBCD (wohl ein fehler gewesen), problem ist nun das Windows nicht mehr started.

Die Fehlermeldung ist folgendes:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. ... (Windows CD reperatur)


File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD

Status: 0xc0000098

Info: The Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry.


Da mit dem Notebook nicht die WIndows CD gekommen ist habe ich mir ein Windows 7 Home Premium (64x bit) Version aus dem netz gezogen und bootable auf ein Stick installiert.

Von USB-Stick bekomme ich auch alles noch gestarted allerding lässt es mich nicht auf die Reparaturoption zugreifen da es mir sagt das es sich nicht um selbe Version handelt. (sollte es eigentlich sein, allerding geh ich davon aus das Asus ein eigene Version hat?)

Mit Shift + F10 komm ich auch an die Eingabeaufforderung und habe auch die befehle

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

(wobei das letzt nicht funktioniert, bekomme die Meldung das das aufgeforderte Systemgerät nicht gefunden werden kann.)

habe auch versucht mit diskpart die Partion zu aktivieren auf der Windows sein müsster, aber egal welche ich versuche anzusprechen bekomme ich nur die Meldung das "Dieser Datenträger ist keine MBR-Festplatter."

Kann mir vielleicht jemand sagen was es noch für optionen gibt?

Bloß die Neuinstallation des Betriebsystems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben