News LG G4: Hersteller ermöglicht Entsperren des Bootloaders

@user4base: Gut erklärt, Danke

3125b schrieb:
Hatte das G4 gerade bei Saturn in der Hand. Das wird mein nächstes Smartphone, wenn es unter 400€ zu haben ist. Display, Kamera, DAC/KHV - alles richtig gut, und auch die UI gefällt mir. Ob der SoC nun 10% schneller oder langsamer ist, ist letztendlich völlig nichtig.

gestern ne halbe stunde im mediamarkt befingert. wollte es schon sofort kaufen so angegeilt war ich:sex:

alleine das display ist den kauf schon wert. man was sind mir die eier geplatzt. noch nie solch ein geiles smartphonedisplay gesehen:love: farben, weißwert,schwarzwert ein traum und die brillanz insgesamt:daumen:

die vernunft hat leider vorläufig gewonnen:( aus meiner rübe ist es deswegen noch lange nicht. habe heute schon auf arbeit die ganze zeit an das g4 gedacht:freak:

scheißdreck, wäre ich bloß gestern nicht in den blödmarkt gegfahren:mad:

WhiteShark schrieb:
Das kann man auch mit geschlossenem Bootloader. Der geschlossene Bootloader ist kein Schutz vor unbefugten Zugriffen. Der dient einzig und allein dazu es den Leuten schwerer zu machen eine CustomRom draufzuspielen.

Indem man direkt den EMMC ausliest oder wie? Mir wäre nicht bekannt, dass ich mit herkömmlichen Mitteln mein Telefon in gesperrtem Zustand über USB auslesen könnte.

adb pull
Oder gilt das nicht mehr als herkömmlich?

user4base schrieb:
Mal angenommen: CR => übertakten => CPU wird beschädigt
Und wie beschädigt man nen CPU durch übertakten?
Die Qualcomm chips (jedenfalls der 801 garantiert) haben nen hardware schutz der bei 91°C CPU temp automatisch herunter fahren, selbst ohne Software überhitzungs schutz.

Gibt in den ANdroid Foren ein Haufen LGs mit Displayschäden nach Überhitzung, wovon ausser der CPU soll die kommen?

Haldi schrieb:
adb pull
Oder gilt das nicht mehr als herkömmlich?

Doch. Nur funktioniert das auf meinem Nexus 5 nur, wenn USB Debugging aktiviert und das Telefon entsperrt ist - so wie es sein soll. Mit entsperrtem Bootloader kann ich das Recovery flashen und dort auf alles zugreifen. Den Bootloader zu entsperren löscht allerdings alle Daten vom Gerät, also... ich sehe nicht wie man ohne Spezielwerkzeug an die Daten von einem gesperrten Gerät rankommt.

Bestes High End Gerät im Overall der Zeit wo nur primär das Defizit der Vidoes gepatched werden müssen so das es dort der Zeit 1zu1 steht (S6 Videos besser G4 Fotos) im Punkt Kontent Recording.

Ansonsten find Ich es lächerlich das der Bootloader nicht ab Werk frei ist (selbstverständliche volle 24 Monate Garantie auf alles an Hardware drin) als Libertärer der den mündigen Menschen will der in Eigenverantwortung handelt und Root einfach = Administrator Account aller Windows ist sondern erst freigeschaltet werden muss.

Trozdem ist es das wie gesagt das beste Topmodel Technisch im Overall was die gröste Freiheit (SD Slot + Wechselakku) bietet und die Leute nicht mit dem 810er Hitzkopf verarscht wo man nur Peaks hat aber keine Overalls (Ausnahme S6 was wiederum den 810er modifiziert fertigt und daher raus fällt aus der 810er Kritik).

Grad wenn Android M kommt und das Comeback der SD Karte werden Sich alle S6 User Schwarz ärgern :D

Nö,wieso soll man sich ärgern wenn einem 32GB komplett ausreicht?

Das frage ich mich auch. Ich mein ich bin auch scharf aufs G4, aber es soll ja Leute geben die selbst mit 16GB bestens klar kommen, zB meine Freundin die auf ihrem 16GB iPhone keine einzige Mp3 hat und nur 3-4 kleinere Spieleapps. Platz also massig vorhanden.

Schwarz ärgern? "Im Overall"? WTF

Ich spiel aber in ner anderen Liga (1 GB meine 45 Basic Apps + 85 GB Mp3"s + 10 GB Navi und danach muss ja noch Platz sein für Foto und Videoaufnahmen) und Geräte ohne SD Slot sind Mir keinen Cent wert !!
Sie bieten keinen Mehrwert Rational sondern Rückschritt und Repression wie ein Leben in Nordkorea.

andere Liga...mensch geht hier ein Wind durch...mit 1GB BASIC apps und 85GB music doch eher verlorener Einzelposten statt andere Liga? )

Nordkorea auch noch.

Mal weniger für das Maß aller Dinge halten dann gehts posten auch mit weniger Radau.)

Durch das reine Entsperren des Bootloaders läuft bei Sony die Kamera nicht mehr rund?

Na dann kann die Entwicklung bei Sony aber auch nicht rund laufen.)

Zurück
Oben