Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähmm, Start => (Systemsteuerung =>) Energieoptionen => "Energiesparplaneinstellungen ändern" => Bildschirm ausschalten: Niemals.
Und wie kann da "was im Bios sein", wenn es bei dir unter Knoppix problemlos funktioniert hat?
Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch raus, der diese Kinderkrankenheit beseitigt. Bis dahin bleib ich noch bei 8(.0).
Und wie kann da "was im Bios sein", wenn es bei dir unter Knoppix problemlos funktioniert hat?
Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch raus, der diese Kinderkrankenheit beseitigt. Bis dahin bleib ich noch bei 8(.0).
Okay, ich habe da mal geschaut. Der Bildschirm war bereits auf "niemals aus" eingestellt.
Deine Logik, dass es nicht im Bios was sein kann ist verständlich.
Aber laut Protokoll fährt Windows ja in knapp sechs Sekunden runter. Was hat der Rechner denn danach für einen Zustand? Windows ist doch schon beendet.
Irgendwie schließt es sich der Logik nach aus, dass es das Bios und das Windows ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Deine Logik, dass es nicht im Bios was sein kann ist verständlich.
Aber laut Protokoll fährt Windows ja in knapp sechs Sekunden runter. Was hat der Rechner denn danach für einen Zustand? Windows ist doch schon beendet.
Irgendwie schließt es sich der Logik nach aus, dass es das Bios und das Windows ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Windows wurde vielleicht nicht richtig beendet. Hast du auch schon versucht, den Schnellstart in den Energieoptionen => "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" (=> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar") rauszunehmen?
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe jetzt mal die Verzögerungszeit gemessen, es sind 125 Sekunden. Die o.a. 90 Sekunden waren von mir nur geschätzt.
Wahrscheinlich werde ich wohl um eine komplett neue Installation nicht drum rum kommen :-(
Ich habe jetzt mal die Verzögerungszeit gemessen, es sind 125 Sekunden. Die o.a. 90 Sekunden waren von mir nur geschätzt.
Wahrscheinlich werde ich wohl um eine komplett neue Installation nicht drum rum kommen :-(
seluce
Commander
Schalt mal den Hybrid-Modus aus
http://www.deskmodder.de/blog/2012/...lstart-deaktivieren-aktivieren-windows-8-rtm/
http://www.deskmodder.de/blog/2012/...lstart-deaktivieren-aktivieren-windows-8-rtm/
Oder meint ihr das könnte was mit dem Grafiktreiber zu tun haben?
Ich habe eine Hybridlösung eingebaut, der Intel4600 des i5 und separat eine Radeon HD8800m.
Vielleicht liegt es dam Treiber für die Radeon? Es ist der standard Catalyst 13.11 installiert. Wobei es imho für die Graka speziell noch keinen Treiber gibt
Ich habe eine Hybridlösung eingebaut, der Intel4600 des i5 und separat eine Radeon HD8800m.
Vielleicht liegt es dam Treiber für die Radeon? Es ist der standard Catalyst 13.11 installiert. Wobei es imho für die Graka speziell noch keinen Treiber gibt
Ano-Oobist
Cadet 1st Year
MonjaW schrieb:Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das durch Treiber verursacht wird. Ich hatte bei meinem Mac mal dasselbe Problem. Da habe ich einen Hardware Reset durchgeführt und es gibt wieder. Vielleicht auch hier des Rätsels Lösung?
Es kann sehr wohl an einem Treiber liegen. Siehe dazu diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...ach-update-lange-um-herunterzufahren.1308425/
Ich hatte auch ein Problem beim Runterfahren und magicandre konnte bei mir beim System-Aufzeichnung keinen Grund finden. Letzen Endes lag es aber an einem Treiber...
C
Coalminer
Gast
Hi.In diesem Beitrag wurde das auch ausgiebig diskutiert:https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-64-haengt-ewig-bei-herunterfahren.1297180/.
Da hatte man am ende die Grafikkarte im Verdacht,wusste gar nich das die auch ne Stromsparfunktion haben.Trifft das zu?
aufjedenfall scheint das Problem nich abhängig vom Betriebssystem zu sein.
Da hatte man am ende die Grafikkarte im Verdacht,wusste gar nich das die auch ne Stromsparfunktion haben.Trifft das zu?
aufjedenfall scheint das Problem nich abhängig vom Betriebssystem zu sein.
Finale Auflösung:
Ich bin dem Link von Ano-Oobist gefolgt und habe aus Spaß mal das Bluetoothgerät im Gerätemanager ausgeschaltet.
Siehe da, der Shutodown funzt jetzt in der gewohnten Geschwindigkeit (bislang aber nur dreimal getestet).
Danke für den Hinweis
Ich bin dem Link von Ano-Oobist gefolgt und habe aus Spaß mal das Bluetoothgerät im Gerätemanager ausgeschaltet.
Siehe da, der Shutodown funzt jetzt in der gewohnten Geschwindigkeit (bislang aber nur dreimal getestet).
Danke für den Hinweis