Heruntergeladene Dateien haben IMMER crc-Fehler

@Wilhelm14:
Ja, skeptisch bin ich auch und werde das morgen mal gegentesten.

Hier läuft auch noch ein Pihole, der bisher den Edge- und den Opera-Browser ziemlich lahm aussehen ließ. Der Seitenaufbau war sehr schleppend, so als ob eine Gedenkpause eingelegt worden wäre, bevor überhaupt die Seite geöffnet wird. Das ist jetzt erstmal weg, trotzdem läuft der Pihole nach wie vor.

Ich melde mich nach dem Gegentest morgen dann nochmal.
 
Also Leute mir gehen die Ideen aus, mein Geduldsfaden reißt. Unglaublich, wie vielseitig PC-Fehler sein können. Ich schmeiß das Ding gleich aus dem Fenster...

S-ATA Kabel tauschen? Würde es da nicht reichen, dass ich die Downloads auf einer anderen Platte (4 sind installiert) abspeichere? Dann wäre doch ein mögliches defektes Kabel umgangen worden... Ich habe nämlich kein Kabel da und auf gut-Glück wollte ich jetzt keines kaufen :(
 
Wie gesagt, gehen mir auch die Ideen aus. CDI, Live-Linux noch. Danach käme Komponenten-Quertausch.
Zu den Downloads, bei großen Downloads wie Betriebssystem-ISOs werden Prüfsummen angegeben, MD5, SHA1, CRC32. Du könntest etwas herunterladen und es nicht entpacken, sondern die Prüfsumme berechnen lassen und vergleichen. Hat der Download bei dir eine andere Prüfsumme, ist der Download kaputt. Stimmt die Prüfsumme, entsteht der Fehler erst beim Entpacken und nicht schon beim Download.
Beispiel: http://de.releases.ubuntu.com/16.04.3/
Für die Prüfsumme: https://www.heise.de/download/product/hashcheck-69338
 
Geh zum Kistenschieber um die Ecke, der hat oftmals Sata-Kabel vom Zusammenbau von PC übrig, lässt Dir halt mal drei oder vier Stück geben. Ein kleiner Obolus in die Kaffeekasse wird's tun.

Im Übrigen ist es nicht verkehrt, dorthin einen guten Kontakt zu pflegen.
 
Zurück
Oben