Immer CRC Fehler auf der externen Festplatte

Meint ihr wirklich dass sie hinüber ist?

"h2testw" schreibt ja auch "930,4 GByte OK (1951198313 Sektoren)"

Kann man die "defekten" Sektoren nicht auch einfach "deaktivieren"?
 
so wie ich das sehe, sind bei h2testw 930GB OK geschrieben/gelesen worden, 1GB (etwa 2000 Sektorinhalte) hatte danach nicht den erwarteten Inhalt. Dabei hat die Platte selbst keinerlei Probleme beim Schreiben oder Lesen gehabt, der Fehler muss irgendwo unterwegs vom RAM des PCs zum Cache der Platte oder zurück passieren - in 1/1000stel der Fälle, wobei nichts darauf hinweist, dass dies immer an den selben Stellen passiert.

Plattencontroller/Cache ist es dann, wenn sie an einem anderen PC mit anderer Anbindung(SATA) gleiche Fehler bringt, ansonsten irgendwas an Deinem PC und die Platte ist in Ordnung.
 
Das bedeutet jetzt kurz zusammengefasst was?! :D
 
Wir sind doch klar in dem Fall, den ich oben schon aufgezeigt hatte:
Bau die Platte mal intern ein, ich würde mal vermuten, dass der Fehler im externen Gehäuse / USB-Kabel oder USB Controller liegt. Verwendest Du das USB Bulk Protokoll oder so einen Software zum Beschleunigen der USB Datenträger wie z.B. den UASP Treiber (die verzichten auf Prüfsummen und sind nur deswegen schneller)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte im externen Case schon eine andere Platte, die das Problem nicht hatte. Die Platte hat auf jeden Fall einen Defekt.

Ob es nun der Cache, der interne Controller oder sonst was ist wäre mir in diesem Fall egal; der Platte ist nämlich nicht mehr zu vertrauen.
 
Holt schrieb:
Bau die Platte mal intern ein, ich würde mal vermuten, dass der Fehler im externen Gehäuse / USB-Kabel oder USB Controller liegt. Verwendest Du das USB Bulk Protokoll oder so einen Software zum Beschleunigen der USB Datenträger wie z.B. den UASP Treiber (die verzichten auf Prüfsummen und sind nur deswegen schneller)?
Wie luky37 bereits sagte, hatte ich bereits eine andere Platte testweise in diesem Gehäuse und dort traten keine Fehler auf! Somit schließe ich einen Defekt des Gehäuses aus.

Nein ich verwende kein USB Bulk Protokoll oder dergleichen. Ich weiß nicht mal was du mit dieser Aussage meinst :D

Ich glaube ich werde die Platte mal komplett formatieren ... aber keine Schnellformatierung und dann werde ich das alles nochmal testen! Die Platte ist kein Jahr alt und wie ihr den SMART Werten entnehmen könnt, erst 123 "eingeschaltet" worden ...
 
Das USB bulk Protokoll ist das Standart USB Protokoll und wenn Du keine besonderen Treiber für das USB Laufwerk installiert hast, dann verwendest Du das USB Bulk Protokoll. Alleine aus der Tatsache, dass eine anderen HDD in dem Gehäuse schon mal fehlerfreifunktioniert hat einen fehler auszuschliessen, halte ich mal für voreilig. Aber trotzdem viel Erfolg bei der Reklamation.
 
Zurück
Oben