Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hewlett Packard entlässt noch mehr Mitarbeiter
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Hewlett Packard entlässt noch mehr Mitarbeiter
FürDieEwigkeit
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 717
Ich finde es schade um die Mitarbeiter, aber naja von HP war die Mehrheit natürlich nicht zufrieden.
Sei es Notebooks oder anderes.Leider nur schlechte Erfahrungen gehabt.
Sei es Notebooks oder anderes.Leider nur schlechte Erfahrungen gehabt.
demoness
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.638
Im ersten Jahr überwiegen mit großem Abstand die zusätzlichen Kosten, allein schon Aufgrund der Abfindungen.dermatu schrieb:rechen doch mal nach 34000 mitarbeiter mal 30000 jahresgehalt is ja schon über 1 milliarde ... das sollte schon direkt im ersten jahr gespart werden. und ich hab da jetzt nur mal grob überschlagen ohne lohnnebenkosten und einsparungen an geschäftsgebäuden equipment und versorgungskosten.
Ergänzung ()
Die bügelt nur die Fehler ihrer Vorgänger aus. Steckte von Anfang an all das eingesparte Geld in Forschung und Entwicklung. Verdoppelte den Aktienkurs im letzten Jahr und entschuldete das Unternehmen (ziemliches Novum in der Branche). Außerdem hatte sie bereits kurz nach Antritt die Eier den ganzen Analysten und Aktien Heinis zu sagen, dass sie die nächsten Jahre nicht mit Umsatz oder Gewinnzuwächsen zu rechnen haben.Khattab schrieb:Man braucht also eine fachfremde Milliardärin als CEO um als einziges Mittel wie üblich Mitarbeiter zu entlassen. Was hat Whitman seid ihrem Antritt sonst geändert? Genau, nichts. Schade...
estros
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.369
Ich vergleiche HP gerne mit der Autobranche in Detroit. Niemand wollte den Untergang wahr haben, bis es Bum macht. HP wurde einfach zu groß(Mitarbeiter) und konnte dadurch zu unflexibel auf Talfahrten reagieren. Die mangelnde Produktinnovation kommt dazu. Auf alten Kamellen aufruhen ist nixht. Samsung, ein anderer Riese, ist bei Apple sofort mitgezogen, zugegebener Maßen als Partner etwas einfacher, aber sowohl Smartphones als auch bei den Tabs. So muss das laufen als großes Unternehmen.
Experiment_57
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 295
für was braucht ihr denn immer einen Drucker? Ich denke dass die Drucker deshalb so schnell kaputt gehen, weil ihr noch nicht richtig auf PDF umgestiegen seid. Was sollen diese Papierkram? In welchem Zeitalter leben denn wir eigentlich... Selbst Unternehmen finden das altmodisch und bauen extra Fehler ein um euch zu ärgern. Bürokratie muss einfach weg.
Mr.Seymour Buds
Commodore
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.339
zonediver schrieb:Um diese "Bude" tut's mir nicht leid - der Support war bereits 1992 unter aller Sau, sodass bei uns seit 1993 keine HP-Geräte mehr gekauft werden.
Präpotent, selbstherrlich, ignorant - HP eben
So sehe ich es auch. Der Laden ist schon sehr, sehr lange im Niedergang. Nicht erst seit gestern.
Luccabrasi
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.085
Ende 2005 rauchte mein alter Drucker ab (ein HP-Gerät). Ich kaufte mir dann ein All in One (HP1350) und alles lief ohne Probleme (BS XP).
Dann 2006 auf Vista umgestiegen und die Treibersoftware funktionierte nicht mehr. Ich konnte zwar über Vista drucken aber Scannen und bearbeiten war mit der HP-Druckersoftware nicht mehr möglich. Habe dann den Support von HP angeschrieben und in der Antwort sagte man mir das HP für Vista keine update bezgl. der Software bringen wird. Ich sollte mir einen neuen Drucker kaufen. Das war es dann mit HP und mir. Ich habe den Drucker in der Bucht verkauft und mir einen Cannon geholt, läuft heute auf W8.1 noch ohne Probleme. Bei so einem Support wundert es mich schon das die solange auf dem Markt bestehen können.
Dann 2006 auf Vista umgestiegen und die Treibersoftware funktionierte nicht mehr. Ich konnte zwar über Vista drucken aber Scannen und bearbeiten war mit der HP-Druckersoftware nicht mehr möglich. Habe dann den Support von HP angeschrieben und in der Antwort sagte man mir das HP für Vista keine update bezgl. der Software bringen wird. Ich sollte mir einen neuen Drucker kaufen. Das war es dann mit HP und mir. Ich habe den Drucker in der Bucht verkauft und mir einen Cannon geholt, läuft heute auf W8.1 noch ohne Probleme. Bei so einem Support wundert es mich schon das die solange auf dem Markt bestehen können.
Phneom
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.031
Schade um die Leute die jetzt keinen Job mehr haben...
Ich selber hatte bisher nur Canon und die wenigen HP Drucker die ich mal hatte gingen auch alle ganz gut. Ganz gut heißt die waren so verschleißt da wunderts mich nicht wenn da scheiße raus kam und mein Bruder der einen HP hat der lief bisher auch immer anstandslos, weil er eben neu war. Wird aber wohl Unterschiede geben daher kann ich da nichts drüber sagen.
Zum Thema Tinte die teuer ist kann ich nur zustimmen, habe meinen Canon Drucker seit Kauf nur mit Fremdtinte betrieben und bisher keine Problem gehabt, alle Düsen vom Druckkopf OK und Qualität auch top. Bei Fremdtinte muss man einfach öfter was Drucken und selbst wenn der Kopf mal kaputt gehen sollte: Mehrere Sätze Original Tinte ist teurer als der Drucker selbst.
Zum Treiber Problem:
Man kann fast alle alten Geräte wieder zum laufen bringen. Für Drucker gibt es printfab und für Scanner Vuescan. Alternativ dazu eben mit VirtualBox / MS Virtual PC eine virtuelle Maschine aufziehen und dort den Drucker / Scanner benutzen. Klappte bisher bei mir immer.
Ich selber hatte bisher nur Canon und die wenigen HP Drucker die ich mal hatte gingen auch alle ganz gut. Ganz gut heißt die waren so verschleißt da wunderts mich nicht wenn da scheiße raus kam und mein Bruder der einen HP hat der lief bisher auch immer anstandslos, weil er eben neu war. Wird aber wohl Unterschiede geben daher kann ich da nichts drüber sagen.
Zum Thema Tinte die teuer ist kann ich nur zustimmen, habe meinen Canon Drucker seit Kauf nur mit Fremdtinte betrieben und bisher keine Problem gehabt, alle Düsen vom Druckkopf OK und Qualität auch top. Bei Fremdtinte muss man einfach öfter was Drucken und selbst wenn der Kopf mal kaputt gehen sollte: Mehrere Sätze Original Tinte ist teurer als der Drucker selbst.
Zum Treiber Problem:
Man kann fast alle alten Geräte wieder zum laufen bringen. Für Drucker gibt es printfab und für Scanner Vuescan. Alternativ dazu eben mit VirtualBox / MS Virtual PC eine virtuelle Maschine aufziehen und dort den Drucker / Scanner benutzen. Klappte bisher bei mir immer.
Retaliator_75
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 310
Als Privatkunde hat mich HP mit seiner Treiberpolitik verkrault!
Ich musste 2 mal den Drucker wechseln weil es keine neue Treiber dafür gab!
Brother und Kyocera handhaben das deutlich besser.
Ich musste 2 mal den Drucker wechseln weil es keine neue Treiber dafür gab!
Brother und Kyocera handhaben das deutlich besser.
Mr_ Blonde
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.005
Interessant wäre vielleicht noch kurz zu erwähnen, dass HP in etwa noch 317.500 Mitarbeiter hat und schon zuvor 24.600 Stellen abgebaut hat.
Quelle: Wirtschaftswoche; Handelsblatt
Kurios war auch der Versuch von Herrn Apotheker die PC Sparte abzustoßen. Die jetzt wohl schrittweise abbaut werden.
Die Heimgeräte von HP finde ich jetzt auch nicht so pralle, vor allem weil gefühlt noch 6 Monaten ne neue Revision rauskommt und die Partonen selbst bei 200 EUR Druckern noch sehr happig sind.
Bei meinem ehemaligen Betrieb wurde auch von HP auf Kyocera/Triumph-Adler umgestellt. Das hat man sehr schnell bereut. Aber auch Canon und Brother (die man da irgendwie auch als Ersatz für den Kyocera-Mist gekauft hat) kamen an die Langlebigkeit und Robustheit von HP (eigene Erfahrung, will das nicht verallgemeinern).
Grüße
Quelle: Wirtschaftswoche; Handelsblatt
Kurios war auch der Versuch von Herrn Apotheker die PC Sparte abzustoßen. Die jetzt wohl schrittweise abbaut werden.
Die Heimgeräte von HP finde ich jetzt auch nicht so pralle, vor allem weil gefühlt noch 6 Monaten ne neue Revision rauskommt und die Partonen selbst bei 200 EUR Druckern noch sehr happig sind.
Bei meinem ehemaligen Betrieb wurde auch von HP auf Kyocera/Triumph-Adler umgestellt. Das hat man sehr schnell bereut. Aber auch Canon und Brother (die man da irgendwie auch als Ersatz für den Kyocera-Mist gekauft hat) kamen an die Langlebigkeit und Robustheit von HP (eigene Erfahrung, will das nicht verallgemeinern).
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
cYgNoS
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 426
Kann mann sich ja heut zu tage ja nicht vorstellen:/ ironie
HP ist 2013 auf Platz1 im Servermarkt gelandet vor IBM und jetzt bauen die Personal ab, macht inzwischen jeder Konzern nach einem rekord Gewinn bzw. Umsatz. Manager freuen sich und das Personal leidet, wie immer.
Zu den Druckern, im Business Bereich gibt es nix besseres als HP und das ist FAKT.
Home-Office sieht es wieder anderst aus.
HP ist 2013 auf Platz1 im Servermarkt gelandet vor IBM und jetzt bauen die Personal ab, macht inzwischen jeder Konzern nach einem rekord Gewinn bzw. Umsatz. Manager freuen sich und das Personal leidet, wie immer.
Zu den Druckern, im Business Bereich gibt es nix besseres als HP und das ist FAKT.
Home-Office sieht es wieder anderst aus.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.470
Bei mir im Haushalt befinden sich 2 Geräte, irgendein Laserjet-Teil und ein Scanjet 2200c....
Der Laserjet ist mittlerweile ähnlich alt wie der Scanner (2004), druckt aber problemlos und hat eigentlich nie einen Papierstau.
ABER: Treiber gibts natürlich nur für XP.... Jetzt habe ich nen PC mit XP der nur fürs Drucken da ist rumzustehen.
Der Scanjet..... Die Scan-Qualität und die Ausleuchtung ist z.T. für den Eimer. Treiber gibts von HP aus auch nur bis XP.
Hm, habe ich mir überlegt, wie kriege ich das Ding unter Vista, 7, 8 und 8.1 zum laufen.... VueScan. Da funktioniert das Ding sogar noch unter Windows 8.1. Große Klasse HP....
Wo ich aber eine hohe Meinung von HP habe sind deren Pro- und Elite-Books.... Meine ehemalige Schule wurde mit 30 EliteBooks ausgestattet.... Die Teile waren schnell und (für ne Schule ja eher relevant) sehr stabil. Kaputt ist von denen bisher wohl noch keines gegangen....
Aber die Erfahrungen sind halt alle unterschiedlich. Bei mir sind sie nur mit den Notebooks gut.
Der Laserjet ist mittlerweile ähnlich alt wie der Scanner (2004), druckt aber problemlos und hat eigentlich nie einen Papierstau.
ABER: Treiber gibts natürlich nur für XP.... Jetzt habe ich nen PC mit XP der nur fürs Drucken da ist rumzustehen.
Der Scanjet..... Die Scan-Qualität und die Ausleuchtung ist z.T. für den Eimer. Treiber gibts von HP aus auch nur bis XP.
Hm, habe ich mir überlegt, wie kriege ich das Ding unter Vista, 7, 8 und 8.1 zum laufen.... VueScan. Da funktioniert das Ding sogar noch unter Windows 8.1. Große Klasse HP....
Wo ich aber eine hohe Meinung von HP habe sind deren Pro- und Elite-Books.... Meine ehemalige Schule wurde mit 30 EliteBooks ausgestattet.... Die Teile waren schnell und (für ne Schule ja eher relevant) sehr stabil. Kaputt ist von denen bisher wohl noch keines gegangen....
Aber die Erfahrungen sind halt alle unterschiedlich. Bei mir sind sie nur mit den Notebooks gut.
S
Snatchman
Gast
Das übliche...
Managmentfehler, dann Druck der Investoren sowie Visionslosigkeit, einzige Möglichkeit Leute feuern.
Unser HP Kopierer muckt auch ständig rum, dabei werden gerade mal 100 Seiten damit pro Tag gedruckt/kopiert.
Im Wechsel Softwarefehler und Hardwaredefekte.
Support = grottig.
Der Witzbold der sagte die Mitarbeiter können/müssen es richten hat in meinen Augen wenig Ahnung
von der Struktur in solch großen Firmen.
Bei Geselle Krause im 2 Mann Fernsehtechnikladen mag das funktionieren, aber doch nicht in einer solch großen Firma.
Managmentfehler, dann Druck der Investoren sowie Visionslosigkeit, einzige Möglichkeit Leute feuern.
Unser HP Kopierer muckt auch ständig rum, dabei werden gerade mal 100 Seiten damit pro Tag gedruckt/kopiert.
Im Wechsel Softwarefehler und Hardwaredefekte.
Support = grottig.
Der Witzbold der sagte die Mitarbeiter können/müssen es richten hat in meinen Augen wenig Ahnung
von der Struktur in solch großen Firmen.
Bei Geselle Krause im 2 Mann Fernsehtechnikladen mag das funktionieren, aber doch nicht in einer solch großen Firma.
TB1333
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 492
Schon toll, vor allem, wenn man sieht wie viel HP so verdient. Aber irgendwie muss ja der Gewinn gesteigert werden um die Aktionäre zu beruhigen.
HP
makes $3459 per second.
RazzerZero
Ensign
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 136
In der Arbeit haben wir eine große Anzahl an verschiedenen HP Produkte im Einsatz.
Die Support-Qualität ist da je nach Produktsparte sehr unterschiedlich. Reicht von "nicht vorhanden" (z.B. bei deren ThinClients) bis zu "sehr gut" (z.B. bei deren Coreswitche).
Zu den Drucker.
Wir verwenden in der Firma hauptsächlich HP und Kyocera Drucker. Bei Kyocera-Drucker gab es noch nie Treiberprobleme, bei HP schon, allerdings nie so schlimme das man das Gerät gar nicht mehr zum laufen bringt. Dafür treten dann aber ab und zu komische Phänomene auf. Kyocera Drucker sind dafür um einiges Wartungsintensiver...
Die Support-Qualität ist da je nach Produktsparte sehr unterschiedlich. Reicht von "nicht vorhanden" (z.B. bei deren ThinClients) bis zu "sehr gut" (z.B. bei deren Coreswitche).
Zu den Drucker.
Wir verwenden in der Firma hauptsächlich HP und Kyocera Drucker. Bei Kyocera-Drucker gab es noch nie Treiberprobleme, bei HP schon, allerdings nie so schlimme das man das Gerät gar nicht mehr zum laufen bringt. Dafür treten dann aber ab und zu komische Phänomene auf. Kyocera Drucker sind dafür um einiges Wartungsintensiver...
snakebite
Banned
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 763
Selbst schuld. Wer auf die Idee kommt schlechtere Produkte zu bauen und sich dann wundert das den Schund keiner mehr kaufen mag ist selbst schuld. Meinen ersten Negativinput hatte ich nachdem ich erfahren hatte das HP Chips in Druckerpatronen einbaut, damit man auch ja die frech ueberteuerten Originalpatronen verwendet.
Jedes gescheite Handy ab 5 Zoll aufwaerts wird mit Full HD angeboten. HP haette Laptops konsequent mit Full HD zum guten Preis anbieten sollen, damit haetten sie es geschafft. Doch stattdessen wird weiterhin Muell in 720p produziert.
Allgemein finde ich es sehr gut das alle PC Hersteller auf die Fresse fallen. Was ist so schwer daran in Laptops konsequent Full HD zu verbauen wenn jedes gescheite 5 Zoll Smartphone diese Aufloesung aufweist?
Wer Kundenwuensche so stur ignoriert so pleite gehen!
Jedes gescheite Handy ab 5 Zoll aufwaerts wird mit Full HD angeboten. HP haette Laptops konsequent mit Full HD zum guten Preis anbieten sollen, damit haetten sie es geschafft. Doch stattdessen wird weiterhin Muell in 720p produziert.
Allgemein finde ich es sehr gut das alle PC Hersteller auf die Fresse fallen. Was ist so schwer daran in Laptops konsequent Full HD zu verbauen wenn jedes gescheite 5 Zoll Smartphone diese Aufloesung aufweist?
Wer Kundenwuensche so stur ignoriert so pleite gehen!
Rollensatz
Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 8.584
Eine Menge AN sind betroffen, war nat. immer schade ist. Ich selbst kaufe schon seit Jahren keine HP Produkte mehr. Geht alles zu schnell kaputt und der Support - da kann ich auch einem Affen im Zoo mein Problem erklären - der schaut mich dann wenigstens traurig an und gibt mir eine Banane - das ist schon sehr viel mehr als ich von HP bekommen habe. Mein letzten Gerät (Ein HP Veer) nutze ich heute noch. Ist auch ein schönes Teil, aber so wie den Zweig einfach samt Support abgebrochen haben (geradezu unverschämt) kommt mir sowas auch nicht mehr in mein Haus.
Musste ich doch glatt beim Kundencenter in Argentinien und England anrufen um einen neuen HP Stone, Induktionsladegerät auf Garantie getauscht zu bekommen - leider hat es damit immer noch nicht funktioniert, weswegen ich auf das Kabel oder das Handy selbst tippe, aber aufgrund des "tollen" Services hatte ich kein "bock" mich nochmal mit denen in Verb. zu setzen.
So Firmen(politiken) braucht wir nicht.
Musste ich doch glatt beim Kundencenter in Argentinien und England anrufen um einen neuen HP Stone, Induktionsladegerät auf Garantie getauscht zu bekommen - leider hat es damit immer noch nicht funktioniert, weswegen ich auf das Kabel oder das Handy selbst tippe, aber aufgrund des "tollen" Services hatte ich kein "bock" mich nochmal mit denen in Verb. zu setzen.
So Firmen(politiken) braucht wir nicht.
wazzup
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 5.994
Die selbe Taktik wie immer im Kapitalismus
Die die nichts dafür können bluten als erste.
Hp als Firma ist schon ziemlich am Ende, die Produkte sind qualitativ immer durchwachsen gewesen. Ich hatte jahrelang hp Drucker und all in ones, aber entweder waren die Teile mechanisch am Ende oder irgendein Chip meinte das es jetzt genug sei mit dem Drucken. Die Preise für originalpatronen sind einfach nur unverschämt und die refills kann man vergessen. Leider habe ich keinen Platz, sonst hätte ich schon lange einen farblaser All in One.
Die die nichts dafür können bluten als erste.
Hp als Firma ist schon ziemlich am Ende, die Produkte sind qualitativ immer durchwachsen gewesen. Ich hatte jahrelang hp Drucker und all in ones, aber entweder waren die Teile mechanisch am Ende oder irgendein Chip meinte das es jetzt genug sei mit dem Drucken. Die Preise für originalpatronen sind einfach nur unverschämt und die refills kann man vergessen. Leider habe ich keinen Platz, sonst hätte ich schon lange einen farblaser All in One.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 24.743
- Antworten
- 69
- Aufrufe
- 10.860
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 3.081
- Antworten
- 35
- Aufrufe
- 4.972