News Hewlett Packard: Tablet-PC ohne Windows

Mike Lowrey schrieb:
WebOS basiert auf Linux und ist ein ziemlich gutes OS aber Palm fehlt einfach die Marktmacht um die Entwicklung schnell genug weiterzuführen um mit den anderen mithalten zu können.
Jetzt mit HP wird das sicherlich eine erfolgreiche Plattform.
Wie weit basiert es denn auf Linux?

Schließlich ist basieren ja die Linux derivate auf unix auf welche auch MacOS basiert und trotzdem kann man da nicht unbedingt die gleichen Programme installieren

Also wie schwer ist es ein Linux Programm auf WebOS umzuschreiben?
 
@JokerGermany: Ähm, vorsicht mit dem "Linux basiert auf Unix". Wie genau definierst du 'basiert'? Linux ist kein Unix-Fork. Es ist nur unixoid. Soll heißen, dass die Funktionsweise dem eines echten Unix ähnelt, bzw. angelehnt ist. Binärkompatibilität steht hier auf einem ganz anderen Blatt. Im Gegensatz dazu baut WebOS afaik auf einem modifizierten Linuxkernel auf. Hier ist eine Portierung, je nach Programm, schon leichter.
 
Eher Institutionen und öffentlichen Ämter (München und viele andere) können sich so einen Umstieg erlauben.
So ist es, allerdings liegt das auch in der Beschaffenheit der Programme. In den meisten Behörden ist eh selbst entwickeltes im Einsatz, entsprechend sind mehr Möglichkeiten offen.

Aber mit den Statiktiken von Zdnet wäre ich vorsichtig.
Bin ich auch durchaus, die Zahlen zur Verbreitung von Office und Windows sind den meisten relativ bekannt, ob das jetzt um 2 oder 3 % variiert ist im Zweifel egal.
Desweiteren würde ich ernsthafte wissenschaftliche Arbeiten
Nun das hängt in großen Teilen stark davon ab auf welche wissenschaftlichen Bereiche sich das ganze bezieht.
Die größten Vorteile hat LaTex im mathematischen Bereich.

@JokerGermany
Es wird ein modifizierter Linux Kernel benutzt, ähnlich wie Android.
 
Mike Lowrey schrieb:
Lass wir mal den Kinderkram, wo sind denn die ganzen Anwendungen die von WebGL profitieren? Wo sind die Browser Implementierungen?

Der WebGL Standard ist noch mitten in der Entwicklung. Daher wirst du ihn auch noch recht selten antreffen.
Aber selbstverständlich hast du dich darüber vorher informiert und wusstest das schon längst... oder etwa nicht? :rolleyes:

Mike Lowrey schrieb:
Nein eben nicht, Traffic kostet Geld, Geld muss gespart werden, Theora ist bei gleicher Qualität nicht so sparsam mit den entsprechenden Ressourcen.
Weiterhin gibt es keine Hardware Implementierung und für reines Software Decoding ist Theora genau wie h264 zu anspruchsvoll.
Ein Anbieter der alle Smartphones ausschließt, wird in Zukunft ein Problem haben.

Ja, Theora ist noch nicht so weit. Aber VP8 ist h.264 mehr als ebenbürtig. (Theora basiert auf VP3). Wenn Google diesen Codec jetzt tatsächlich als Open Source freigibt und dann auch noch einsetzt (Youtube,...) ist h.264 im WWW wieder Geschichte.


Mike Lowrey schrieb:
Soviel dazu. DirectX ist ein Teil einer Plattform die hauptsächlich in der Arbeitswelt genutzt wird.

DirectX = Sammlung verschiedener APIs, von I/O über Sound, zu Grafik.

Wobei nur die Grafik APIs rund um Direct3D brauchbar sind, der Rest, vor allem die Sound APIs sind absoluter Müll (in der "Arbeitswelt" verwendet man ASIO (Musikproduktion, etc) oder für PC Games immer öfter OpenAL).

D3D findet hauptsächlich in PC Games anwendung, aber wenn du das als "deine Arbeitswelt" bezeichnest, bitteschön. (Die Spiele Engines von Id, Epic und mittlerweile Valve setzen aber ebenfalls auf OpenGL). Also auch in der "DX Hochburg" PC Games ist DX auf den absteigenden Ast.

Auch in den einen oder anderen Windows-only CAD Programm wird D3D verwendet (weil es die Standard Rendering API in Windows ist). Ansonsten werden OpenGL, RenderMan (von Pixar, zu OpenGL kompatibel) oder andere APIs verwendet, vor allem weil die meiste 3D Software mittlerweile Plattformunabhänig ist und weil z.b. OpenGL vollständig Erweiterungsfähig ist, auch proprietäre. Ein extrem mächtiges Feature (davon kann man als "DXler" nur träumen), aber leider für Endkunden bisher uninteressant.

Mike Lowrey schrieb:
Interessant, dafür das man damit nicht ernsthaft arbeiten kann ist auch bei Office der Marktanteil mit 90% aber interessant hoch.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...le_vergroessern_story-39001020-41500262-1.htm

Umfangreiche Dokumente z.b. (vor allem mit vielen Grafiken, etc.) ist tatsächlich ein absoluter Schwachpunkt von MS-Word. Für solche Arbeiten nimmt man daher ein Textsatzprogramm und/oder Tex/Latex, aber NIEMALS eine WYSIWYG Software (wenn du professionell sein willst).
Die meisten benutzen Word, weil sie von den jeweiligen Dokumenten (*.doc, *.ppt, *.xls, oder noch furchtbarer, der neue xml Schrott) abhängig sind (-> 100% kompatibilität nötig).
Der Umfang der MS-Office Suite, ist fast immer irrelevant, vor allem für Klein- und Mittelbetriebe. Aber auch bei Grosskonzernen setzt ein Umdenken ein, IBM hat MS-Office erst kürzlich rausgeschmissen und durch das hauseigene Lotus Symphony ersetzt. Fakt ist, die Unternehmen haben sich selber durch die ganzen MS Insellösungen von diesen Hersteller abhängig gemacht und scheuen vor den Umstellungskosten. Daher kommt immer noch der hohe Marktanteil und von sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also HP hat sich den iPad-Release genau angeschaut und - oh Wunder! - gleicht sein Produkt jetzt an. Was ist so toll daran?
Wenn es Menschen gibt die anstatt eines richtigen Notebooks von Apple ein aufgeblasenes Telephon kaufen, dann denkt sich HP, gibt es diese bestimmt auch im PC-Brereich!
Also streichen wir Windows 7 und nehmen dafür Windows Mobile 7/ Zune Phone oder was auch immer sie sich dafür ausgedacht haben.... vielleicht bekommen sie in der relativ kurzen Zeit sogar eine Version von WebOS portiert und angepasst um Kosten zu sparen?
 
@TenDance ...
das tolle am iPad ist, dass es verdammt mobil ist, ne sehr gute akku-laufzeit hat und alles korrekt läuft und für ein apple-produkt verdammt günstig ist (WePad ist nicht gerade günstiger als ein iPad, das iPad dafür das weitaus stabilere, ausgereiftere produkt)
WebOS ist da sicher der richtige weg, wenn man dieses an den Slate anpasst und nochmal ein stückweit erweitert...WebOS spart strom, ist sehr performant und zieht deswegen wenig strom...außerdem ist die benutzerfreundlichkeit in sachen Bedienung Top...da sollte man bei WM7 etwas aufpassen...
sollte HP mit WebOS den Slate rausbringen zu iPad preisen, dann würde ich in HP einen starken konkurrenten sehen...

also microsoft vertrau ich schon lange nichtmehr, die kriegen fast nichts mehr gebacken, außer vllt Windows 7 (wobei ich hier immernoch vieles vermisse, was die konkurrenz von grundauf bietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
kittikat schrieb:
Umfangreiche Dokumente z.b. (vor allem mit vielen Grafiken, etc.) ist tatsächlich ein absoluter Schwachpunkt von MS-Word. Für solche Arbeiten nimmt man daher ein Textsatzprogramm und/oder Tex/Latex, aber NIEMALS eine WYSIWYG Software (wenn du professionell sein willst).

Ist InDesign nicht ein WYSIWYG Programm?

PS:
Ich finde Word gar nicht so schwach, auch wenn man mit vielen Grafiken arbeitet.
Wenn es jetzt kein professioneller Flyer wird wo ich sonst InDesign verwende, nehme ich Word lieber da es schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kittikat schrieb:
Der WebGL Standard ist noch mitten in der Entwicklung. Daher wirst du ihn auch noch recht selten antreffen.
Aber selbstverständlich hast du dich darüber vorher informiert und wusstest das schon längst... oder etwa nicht? :rolleyes:
Wow du bist ja auch direkt gut drauf. Natürlich weiß ich das der Standard in Entwicklung ist, eben darum habe ich die Erwähnung dessen angeprangert, es ist hilfreich den Gesamtkontext in eine Bewertung einfließen zu lassen bevor man direkt los schreit.

Ja, Theora ist noch nicht so weit. Aber VP8 ist h.264 mehr als ebenbürtig. (Theora basiert auf VP3). Wenn Google diesen Codec jetzt tatsächlich als Open Source freigibt und dann auch noch einsetzt (Youtube,...) ist h.264 im WWW wieder Geschichte.
VP8 mag ebenbürtig sein, trotzdessen hat auch Google nicht unbegrenzte Marktmacht, erstens müssten alle Videos auf Youtube erstmal umgewandelt werden und dann müsste Flash erstmal VP8 unterstützen, denn sonst gibt es erst einmal niemanden der YouTube noch nutzen kann.
So schnell wie sich viele das wünschen wird es auch nicht mit VP8 gehen.


[...]
aber wenn du das als "deine Arbeitswelt" bezeichnest, bitteschön.
Siehe oben, man muss schon gescheit lesen, sonst kommen solche Sachen daraus.

Ich zitiere nochmal meine eigenen Worte und ergänze es für dich:
DirectX ist ein Teil einer Plattform (Anm. Windows = Plattform) die hauptsächlich(Anm. die bezieht sich hier logischerweise auf die Plattform) in der Arbeitswelt genutzt wird.
Nochmal zusammengefasst, Windows ist die Plattform, DirectX ist Teil der Plattform und die Plattform wird hauptsächlich in der Arbeitswelt verwendet.
Jetzt klar?


Auch in den einen oder anderen Windows-only CAD Programm wird D3D verwendet (weil es die Standard Rendering API in Windows ist). Ansonsten werden OpenGL, RenderMan (von Pixar, zu OpenGL kompatibel) oder andere APIs verwendet, vor allem weil die meiste 3D Software mittlerweile Plattformunabhänig ist und weil z.b. OpenGL vollständig Erweiterungsfähig ist, auch proprietäre. Ein extrem mächtiges Feature (davon kann man als "DXler" nur träumen), aber leider für Endkunden bisher uninteressant.
Alles bekannt, aber das ist hier gar nicht das Thema.

Umfangreiche Dokumente z.b. (vor allem mit vielen Grafiken, etc.) ist tatsächlich ein absoluter Schwachpunkt von MS-Word. Für solche Arbeiten nimmt man daher ein Textsatzprogramm und/oder Tex/Latex, aber NIEMALS eine WYSIWYG Software (wenn du professionell sein willst).
Umfangreiche Dokumente (und vieles mehr) sind Schwachpunkte, dies ändert trotzdem nichts daran, dass Office viel in der Arbeitswelt eingesetzt wird und genau darum ging es.


Aber auch bei Grosskonzernen setzt ein Umdenken ein, IBM hat MS-Office erst kürzlich rausgeschmissen und durch das hauseigene Lotus Symphony ersetzt. Fakt ist, die Unternehmen haben sich selber durch die ganzen MS Insellösungen von diesen Hersteller abhängig gemacht und scheuen vor den Umstellungskosten. Daher kommt immer noch der hohe Marktanteil und von sonst nichts.
Ja und? Auch das ändert nichts an der hohen Verbreitung von Office und der gehäuften Verwendung im betrieblichen Umfeld.

Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass Windows weit mehr ist als ein Game Launcher und auch wenn es viele immer noch nicht hören wollen, die Möglichkeiten auf Windows komplett zu verzichten sehr begrenzt sind.
Warum du das ganze zerpflückst um mir DirectX zu erklären, die Migrationsbestrebungen von IBM und die Nutzung alternativer Audio APIs für professionelle Anwendungen ist mir bis jetzt noch schleierhaft, aber nun gut, vielleicht lag es nur am oben dargelegten Missverständnis.
 
hurga_gonzales schrieb:
Aber HP hat schon Mumm, MS umgehen zu wollen. Das wird bestimmt spannend. Da HP ja nicht unbedingt ein kleiner Player ist, dürfte das Produkt ein gutes werden, zumal das WebOS nicht schlecht anmutet. Palm braucht Geld für die Entwicklung dieses Systems und mit HP im Rücken kann das WebOS sicherlich bald überzeugen.

Eine Firma die nahezu den doppelten Umsatz und 3.5x so viele Mitarbeiter hat wie MS sollte in der Lage sein dem Softwareriesen ohne weiteres die Stirn zu bieten ;)
 
Mike Lowrey schrieb:
Nun das hängt in großen Teilen stark davon ab auf welche wissenschaftlichen Bereiche sich das ganze bezieht.
Die größten Vorteile hat LaTex im mathematischen Bereich.

Es ist aber kein Geheimnis das zB MS Word mit größeren Werken (ein Buch mit 200-300 Seiten und mehr) nicht zurecht kommt.
Niemand der ernsthaft solche Texte verfasst wird es mit Word versuchen. (auch wenn OpenOffice für so was keine gute Wahl ist, es kommt, bezogen auf umfangreiche Texte besser zurecht)
Im Büroalltag ist das aber irrelevant. Dort hat es kein solches Textaufkommen pro Dokument.
Und Tatsache ist eben, das es für so ziemlich jeden Extremfall, Nischensoftware gibt die so was besser kann als die "Standardsoftware" für den Massenmarkt.


@Topic
WebOS ist klasse, man kann nur Hoffen das HP das auch anständig fördert und die Mädels und Jungs von Palm die Chance nicht verbraten.
 
Mike Lowrey schrieb:
VP8 mag ebenbürtig sein, trotzdessen hat auch Google nicht unbegrenzte Marktmacht, erstens müssten alle Videos auf Youtube erstmal umgewandelt werden und dann müsste Flash erstmal VP8 unterstützen, denn sonst gibt es erst einmal niemanden der YouTube noch nutzen kann.
So schnell wie sich viele das wünschen wird es auch nicht mit VP8 gehen.

Warum sollten die das tun. Viel einfacher ist es doch VP8 einfach als neuen Standardcodec bei allen neuen Videos zu verwenden. Die alten können doch so weiter laufen wie bisher, auch den Flashplayer kann man als Fallback Lösung weiter verwenden (z.B. wenn der Browser keine VP8 Unterstützung besitzt). Wenn google dann noch ein paar Rechner abstellt, die die am häufigsten angeschauten "alten" Videos konvertieren (z.B. alles mit >500k Aufrufen, das sind nicht sooo viele), dauert es nicht lange bis ein Großteil des Traffics von VP8 Videos generiert wird. Die Browserhersteller werden auch alle springen und VP8 ins video Tag einbauen. Auch Microsoft wird da nicht herum kommen, sonst sinkt der IE Marktanteil noch schneller als jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike Lowrey: Aber wieviel von den 90% der Office nutzer schreiben denn große dokumente?
Das ist doch echt nur die den privatanwender, der einen brief schreibt oder so, wenn autoren anfangen würden ihre dokumente mit word zu schreiben, denn prost-mahlzeit...

Das nächste ist wohl, dass selbst jemand der professionell Schreibt, seien es facharbeiten, semesterarbeiten, bücher, whatever, nebenbei bestimmt noch eine normale office suite hat, neben seinem meinetwegen latex für die großen dokumente. und desshalb kommt MS office auf solch hohe zahlen, der rest würde denn wahrscheinlich OOo oder iWork sein.

Würde man man eine statistik machen, wo aufgeführt ist, mit welchm programm veröffentlichungen gemacht werden, denn würde MS Office arg weit hinten liegen. Ich vermute mal hinter InDesign, evtl Corel Produkten und natürlich compilern wie latex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Hier sieht man sehr schön den Alters- und Bildungsunterschied im Forum. :)
Argumentationsstruktur von Mike Lowrey ist top!
Nur weil er besser argumentiert, ist sein Inhalt noch lange nicht besser oder gar richtig. Denn Politiker zum Beispiel argumentieren auch hervorragend, jedoch ist der Inhalt meist für die Tonne, genau das selbe trifft hier auf Mike Lowrey zu!
Mike Lowrey schrieb:
Nein eben nicht, Traffic kostet Geld, Geld muss gespart werden, Theora ist bei gleicher Qualität nicht so sparsam mit den entsprechenden Ressourcen.
Weiterhin gibt es keine Hardware Implementierung und für reines Software Decoding ist Theora genau wie h264 zu anspruchsvoll.
Ein Anbieter der alle Smartphones ausschließt, wird in Zukunft ein Problem haben.
Klar muss gespart werden aber bis auf solche riesigen Unternehmen wie Google die solche Unmengen an Videomaterial und Besucher haben (was eben die aller meisten nicht sind), sind die Lizenzkosten weit höher als dies der minimal erhöhte Traffic wäre. Auch ist es einfach vollkommen falsch zu sagen, dass Theora generell mehr benötigt bei selber Qualität denn das hängt vor allem vom jeweiligen Video und den jeweiligen Einstellungen ab und oft genug sieht es ganz anders aus, so dass im Endeffekt für die allermeisten die Lizenzkosten weitaus teurer sind als der Traffic. Auch hängt die Qualität vom subjektiven Eindruck ab.

Zusammengefasst bleibt, dass die Qualität in der Regel auf ähnlichem Niveau ist bei selber Größe aber Theora eben ohne Lizenzkosten daher kommt und die aller wenigsten eine solche Unmenge von Videos besitzen wie Google mit Youtube.
Mike Lowrey schrieb:
darkfate schrieb:
Wenn du mal versuchts eine halbwegs seriöse wissenschaftliche Arbeit zu verfassen wirst du ganz schnell an die Grenzen von MS Office gelangen. Es ist höchstens für Endanwender die mal ein kleines Briefchen schreiben. Sobald das Dokument wächst läufst du zwangsläufig in Gefahr eine korrupte Datei zu bekommen.
Interessant, dafür das man damit nicht ernsthaft arbeiten kann ist auch bei Office der Marktanteil mit 90% aber interessant hoch.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...41500262-1.htm
Tja da merkt man, dass es dir hier nicht um echte Fakten geht sondern nur darum deine Meinung hier als die einzig richtige darzustellen auch wenn sie vollkommen falsch ist. Dein Fehler bei der Sache ist, dass du erstens nicht verstanden hast, dass er umfangreiche (wissenschaftliche) Arbeiten meinte und du hier eine Statistik anführt die damit nichts zu tun hat und zweitens bist du nicht in der Lage die Statistik zu interpretieren! In deiner Statistik wird nicht klar ob damit der Marktanteil bei den Leuten die damit wirklich umfangreiche und aufwendige Arbeiten machen gemeint sind, denn hier ist der Anteil garantiert nicht 90%, sondern es sieht so aus als würde der Anteil den gesamten Markt betreffen so eben auch die ganzen privat Kunden und natürlich die Gruppe die wahrscheinlich den größten Anteil aus macht aber auf dem selben niederen Niveau wie Privatanwender anzusiedeln sind nämlich den Leuten die das Office nur mal für einen paar Zeilen langen Geschäftsbrief nutzen und sicher nicht einmal nur annähernd etwas vergleichbares wie eine aufwendige Wissenschaftliche Arbeit erstellen.

Auch sehen die Zahlen in der Statistik recht übertrieben aus. Ein anderer hier meinte, dass man bei zdnet ohnehin vorsichtig sein sollte, ob da aber was dran ist weis ich nicht.
Mike Lowrey schrieb:
klaus818 schrieb:
Der IE ist in allen Bereichen der mit ganz großem Abstand schlechteste Browser...
Schlichtweg falsch.
Nein er hat hier vollkommen Recht! Denn der IE (in aktueller Fassung) unterstützt den geringsten Anteil aller Browser an CSS. Microsoft macht keine Anstalten Zukünftige Standards zu unterstützen, so dass er wenn diese Final sind, diese nicht unterstützen wird und somit ist er hinterher! Der IE unterstützt kein SVG! Er ist der langsamste Browser! Etliche Dinge wie Tabs hat er auch als letzter aller Browser unterstützt, was seinen Rückschritt zeigt! Er ist mit Abstand der unsicherste Browser von allen zum Beispiel auch wegen ActiveX! Dass die geringere Sicherheit nur an der weiten Verbreitung liegt stimmt auch nicht, da FireFox ein mindestens genauso lohnendes Ziel darstellt, aber selbst dieser ist sicherer! Ja auch FireFox hat Sicherheitslücken jedoch werden sie schneller gefixt und sind oft nicht so gravierend!

Was bitte schön hat der IE im Gegenzug dazu was keiner der anderen größeren Browser bietet? Meines Wissens bleibt da absolut nichts! Somit ist der IE bei den größeren Browsern der schlechteste!



So aber nun genug Blödsinn (auch wenn da noch mehr steht) aufgedeckt und ich hoffe dass du es nun gut sein lässt, da dies vollkommen am Thema vorbei geht und ich sowieso bezweifle, dass du ein echtes Interesse an diesem Thema hast sondern einfach nur deine Meinung mit allen Mitteln durchdrücken willst...



Ansonsten bin ich mal gespannt was die für ein Betriebssystem nutzen werden.
 
@BPhoenix... vllt ist er ja selbst wie microsoft und drückt seine eigenen dinge durch^^...


Microsoft hat seine tollen hohen marktanteile, weil die ihren mist dauernd durchdrücken...
hätten die User freie wahl und würden fachlich erfahrene Männer fragen, welches System oder welche Software denn das bessere für sie wäre, würde Microsoft bei weitem nicht soviele marktanteile haben...
kaum ein 0815 Nutzer weiß, was Latex ist...die denken da vllt an Kondome oder Latex-Hosen...aber nicht an Software...

marktanteile sagen ncihts über die qualität des produktes aus, sofern die marktanteile durch durchdrücken der software geschaffen wird und nicht durch kundenzufriedenheit..
 
@Tulol
Na und? Habe ich das jemals behauptet? Habe ich je gesagt das im geschäftlichen Umfeld nur Texte über 200 Seiten verfasst werden?
Nein habe ich nicht warum auch, ich habe lediglich gesagt das die Verbreitung von MS Office vor allem wegen Komponenten wie Outlook in Unternehmen sehr groß ist und das alleine deswegen die Plattform Windows noch lange bestand haben wird.

@7bf

Genau das ist es doch, es gibt keine Flash-Fallback Methode für VP8 oder Theora und damit fängt doch das Ungemach an.
HTML5 soll Flash ablösen, dazu braucht es einen Codec den alle benutzen.
Und da kommt nur h264 in Frage weil nur dafür die Flash Runtime eine Fallback Lösung bietet.

Ob das gut ist steht auf einem völlig anderen Blatt.

@Hurrycane
Auch für dich nochmal, MIR ging es nie um Länge oder Qualität oder Dokumente die veröffentlicht werden.
Ich habe EINZIG UND ALLEIN angeführt das Windows als Plattform in der Arbeitswelt noch lange nicht gefährdet ist UNTER ANDEREM weil Office häufig eingesetzt wird.
Es ging NIE um die Probleme oder Unzulänglichkeiten von Office.

@BPhoenix
jedoch ist der Inhalt meist für die Tonne, genau das selbe trifft hier auf Mike Lowrey zu!
Du reihst dich perfekt in eine Reihe mit deinen Vorsprechern ein.
Argumentieren ist für dich ebenso ein Fremdwort, demgegenüber schaffst du es schon im ersten Satz persönlich zu werden.

Auch ist es einfach vollkommen falsch zu sagen, dass Theora generell mehr benötigt bei selber Qualität denn das hängt vor allem vom jeweiligen Video und den jeweiligen Einstellungen ab und oft genug sieht es ganz anders aus
Okay ich argumentiere wie ein Politiker interessant, wo bleiben dann deine Belege?

Alleine das es hier jetzt um die Unterschiede zweier Codecs geht, wo doch das ursprüngliche Thema etwas mit der Plattform Windows zu tun hat, weist darauf hin, dass es dir um etwas völlig anderes geht.

Fakt ist h264 ist der Version 1 von OGG Theora überlegen und besitzt keine Hardware Implementierungen, ist kein Standard wie vom Autor auf den ich mich bezog gefordert.

Damit ist diese Diskussion für mich hinfällig, nebenbei als Nutzer vom FF wäre es mir sehr lieb wenn Theora an Verbreitung gewinnt, ich halte es trotzdem für unrealistisch.


. Dein Fehler bei der Sache ist, dass du erstens nicht verstanden hast, dass er umfangreiche (wissenschaftliche) Arbeiten meinte
Autsch. Du redest völlig am Thema vorbei.
Es ging von mir aus nie um wissenschaftliches Arbeiten. Das habe ich auch NIE behauptet.

Hier ich zitiere nochmal für dich.
Ich finde es richtig so, so langsam kann man sich von MS als Arbeitsplattform distanzieren.
Darauf bezog ich mich durchgängig.
Unter anderem auch mit:
Interessant, dafür das man damit nicht ernsthaft arbeiten kann ist auch bei Office der Marktanteil mit 90% aber interessant hoch.
Ging es mir nie um wissenschaftliches Arbeiten, Office stellt bzw. dessen Verbreitung stellt hier nur einen Indikator für die Relevanz der Plattform Windows in der Arbeitswelt da.

Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, dass mir unterstellt wird, etwas falsches zu sagen, weil man unfähig ist den Kontext meiner Aussagen, von den Aussagen anderer zu trennen.

Entsprechend ist auch nicht das Problem das ich eine Statistik falsch nutzen würde, sondern das du den Sinn der Darlegung nicht verstehst, ist ja auch kein Wunder, wenn man den Zusammenhang vermischt.

Nein er hat hier vollkommen Recht! Denn der IE (in aktueller Fassung) unterstützt den geringsten Anteil aller Browser an CSS. Microsoft macht keine Anstalten Zukünftige Standards zu unterstützen, so dass er wenn diese Final sind, diese nicht unterstützen wird und somit ist er hinterher!
Oh man, erst nicht in der Lage den Aussagen EINER Person zu folgen, dann auch noch jemandem Aussagen unterschieben, der er nie gemacht hat.

Ich erinnere nochmal dran, wer soll hier der Politiker sein?
Die Aussage stammt von hurga_gonzales
https://www.computerbase.de/forum/t...d-tablet-pc-ohne-windows.730111/#post-7765687

So aber nun genug Blödsinn (auch wenn da noch mehr steht) aufgedeckt und ich hoffe dass du es nun gut sein lässt
Du hast viel Blödsinn erzählt das ist alles
da dies vollkommen am Thema vorbei geht und ich sowieso bezweifle, dass du ein echtes Interesse an diesem Thema hast sondern einfach nur deine Meinung mit allen Mitteln durchdrücken willst...
Ja, stimmt deswegen muss ich auch Aussagen anderer unterschieben. Sorry du machst dich einfach lächerlich.

@val9000
Mach dir lieber ein eigenes Bild anstatt auf anderer Personen Zitate zu bauen.
Denn so machst du dich umso lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ dir den Thread nochmal durch und schau was du genau gequotet hast und was du geschrieben hast, denn > 50% deines vorherigen Beitrags sind entweder gelogen oder du blickst da selber nicht mehr durch, ich bitte die Mods die Diskussion hier zu beenden, da es mit Mike Lowrey hier keinen Sinn mehr macht...
 
-=Ryo=- schrieb:
Der Titel Implementiert das der HP Slate ohne Windows raus kommt, ...
Ich glaube du meinst wohl impliziert. ;)
 
Trends die MS in den letzten Jahren verschlafen hat (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Internetsuche + Internet als Werbeplatform
MP3 Player
Soziale Netzwerke
Cloudanwendungen
Netbooks
Bedienbare Smartphones
Bedienbare Tablets

In all diesen Bereichen haben andere die Trends bestimmt und MS rennt nur noch der Konkurrenz hinterher. Nur im Bereich Netbooks haben sie es geschafft den Markt zu übernehmen.
Noch schlimmer ist, dass während der letzten Jahre kein einziger positiver Impuls gesetzt werden konnte. Keiner wird MS die Vormachtstellung im Bereich Desktop streitig machen können. Aber andere Geräte fangen an den Desktop als Mittelpunkt des digitalen Lebens abzulösen. Dabei denke ich an sowohl die neue Generation von Smartphones mit iPhone OS, Android und WebOS als auch an das iPad und die Tablets die in den nächsten Jahren kommen.
MS braucht eine halbe Ewigkeit um auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Das erste iPhone wurde Januar 07 vorgestellt und dann im darauf folgenden Sommer veröffentlicht. Erst drei Jahre später konnte MS etwas ähnliches zeigen! Und das obwohl man zuvor den Anspruch hatte auch bei Smartphones Marktführer zu werden. In den Markt für MP3 Player ist man erst 2006 (halbherzig) eingestiegen. Das war fünf Jahre nach der Vorstellung des ersten iPod, wobei sich spätestens 2003 gezeigt hat welch einen Erfolg diese Geräteklasse hat.
Wie lange wird man sich also Zeit lassen ein Betriebssystem auf die Beine zu stellen, dass auf Tablets angepasst ist? Immerhin versuchen sie das seit 2002!
Inzwischen ist es so weit, dass einer ihrer treusten Weggefährten, HP 1,2Mrd für WebOS locker macht. Andere Hersteller wie Dell oder Htc, die vormals ausschließlich Geräte mit Windows vertrieben haben setzen vermehrt auf Android.
 
ich finde es gut, wenn MS mal eine watschen bekommt. HP ist einer der ältesten in der branche. es gibt sie länger als MS, was einige hier etwas zu vergessen scheinen. als MS begann, war hp bereits gross. soweit ich das mitbekommen habe, hat sich die firma bissher gut überlegt, wie sie aggiert(ich hab jetzt nicht recherchiert, das ist ne puure subjektive annahme).

MS hat sich verbessert in den letzten jahren, das gebe ich unumwunden zu. jedoch von gut und kundengerecht, kann man nicht reden. teilweise sind wir selbst daran schuld. /der quatsch mit der browser-auswahl, oder noch besser, die mediaplayer-geschichte..

von daher finde ich die watschen gut. ob es etwas bringt? keine ahnung, wir werden sehen. ich traue HP zu, sowas gut hinzubekommen. mit palm zusammen ergeben sich auch ganz andere möglichkeiten, welche MS ziemlich ins schwitzen bringen dürfte(denk ich mir).

es bleibt spannend*find

greez
 
News schrieb:
Bereits im Jahre 2002 begannen Microsofts Anstrengungen eine Geräteklasse entsprechend dem iPad respektive dem WePad auf dem Markt zu etablieren.

  1. War damals noch recht sinnlos. Anfang des Jahrtausends waren wir bzw der Markt noch nicht bereit für massenweise TabletPCs.
  2. Die Bemühungen begannen zu spät. Die Telekom war hierzulande der erste Anbieter, der einen TabletPC in Massen auf den Markt warf. Es war wirklich net schlecht (der T-Punkt DA hatte eins zum vorführen) für seine Zeit, wurde aber nie wirklich akzeptiert.
Und das alles "Lichtjahre" VOR dem iPad-Hype... Leider währte der TabletPC-Vorstoß nicht lange genug und viele erinnern sich nichtmal an das Gerät.
 
Zurück
Oben