Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHG Computer Osmi 3.1: 8,6 Liter Volumen für einen Wohnzimmer-Quader
Das SFF-Segment gewinnt für Hersteller weiter an Attraktivität. Jüngster Neuzugang in diesem Bereich ist das Osmi 3.1 von HG Computer, das auf ein Volumen von rund 8,6 Litern kommt. Der kompakte Mini-ITX-Quader zielt mit einem schlichten Design und geringer Bautiefe auf Standorte neben Fernsehern in Wohnzimmern.
Nette Idee, aber gänzlich ohne IO Ports und dem Power Knopp hinten zu dem Preis wird vermutlich ein Ladenhüter.
Gerade für den Gebrauch im Wohnzimmer wäre die Möglichkeit eine SD Karte mit Bildern einzuschieben oder wenigstens einen Card Reader anzuschließen ganz nützlich.
Haut mich nicht so vom Hocker. Mir etwas zu schlicht im Haushaltsgerätelook. Der billig wirkende Deckel trägt dazu bei. Vom Preis jedoch alles andere als billig.
Was ich bei so kleinen und teuren Gehäusen nie verstehe, warum nicht gleich noch ein Netzteil mit eingebaut wird. Mit einer Maßanfertigung ließe sich so sehr viel Platz sparen bzw der Luftstrom verbessern.
absolut sinnfrei.. es gibt genug ITX Gehäuse, die auch ne lange GPU beherbergen können.. sowohl in 2-Slot als auch teils 3-Slot Design.
wieso man sich da aktuell auf 17cm beschränkt, bleibt mir ein Rätsel, da die einzig verbliebene „Power-Option“ in Form der MSI 2070 Aero ITX einfach nirgends lieferbar ist oder den quasi 1,5-2-fachen UVP hat.
der einzige Punkt, der mich persönlich überzeugt, wäre das Design vom Prinzip her. Das fand ich vom G4 Cube von Apple schon schick.
Nun denn, hier hat man quasi das Design der Xbox Series X, jedoch nen schlechteren Airflow - dort ist der Airflow um einiges besser umgesetzt (was die Präsentationen / Teardowns / Videos) so bisher offerieren.
@Notting Es muss nicht in jedes Gehäuse eine High End Grafikkarte passen.
@Pandora Eine eigens entwickelte Massanfertigung würde den Preis noch viel mehr in die Höhe treiben. Mit SFX, TFX, Flex ATX gibts doch genug Standards.
Mir gefällt das Gehäuse als Wohnzimmer PC grundsätzlich, soweit sich das anhand der Renderbilder beurteilen lässt. Aber der Preis ist natürlich schon heftig...