Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist echt bedauerlich, weil jeder der iwann mal ausgiebig im Internet nach Meinungen oder Ratschlägen zum Thema Hifi gesucht hat, ist einmal in diesem Forum gelandet.. Naja, alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei...
Egal in welche Richtung, es gab da für alles und jedes technische Hifi-Gerät irgendwelche sehr informativen Hinweise, Unterstützungen, Kaufberatungen etc...
....hoffe, dass das Forum in irgendeiner Art und Weise weitergeführt wird. Wo soll man denn sonst solch eine geballte Fachkompetenz vorfinden?
@Themis: tja, nicht jeder braucht die tollste Software - vielen geht es einfach um die Informationen, die sie suchen...und da war das hifi-forum unschlagbar
@Themis:
Nunja, das Forum hatte über 500.000 User, da wird schon einiges an täglichen Problemen anfallen, die zu lösen sind.
Die Software hat wohl keinen gestört. Immerhin kommt es auf den Inhalt an und gerade im Hififorum gab/gibt es ein Haufen User, die wirklich extrem kompetent waren/sind.
Ich finde die Schließung ebenfalls sehr bedauerlich und hoffe inständig auf einen neuen Betreiber.
Quatsch, für michkein großer Verlust (hab auch quasi nie reingeschaut^^)
Liegt aber auch daran dass ich die ganzen Spinner einfach nicht abkann, die sich da exra teure vergoldete Stromkabel für ihre Anlage kaufen, damit die Klangqualität besser wird, oder extremst überdimensionierte Boxenkabel empfehlen, damit auch alles perfekt übertragen wird. So ein Schwachsinn^^
Sehr sozial von euch CB´lern darüber zu informieren. Finde es auch ziemlich schade das die Pforten schließen. Ohne das Forum hätte ich jetzt meinen schicken Verstärker nicht vor mir stehen und hätte auf das (doofe) e... äh Bucht zurückgreifen müssen. Mal sehen wer sich die Domaine unter den Nagel reist -_-
Und jetzt haben viel zu viel Leute Zeit Amok zu laufen ^^
Hoffentlich wird es bald eine Alternative geben, einen Beginn findet ja grade hier im CB-Forum statt. die artikel machen immer nochd ie Leute und nicht die Seite. Eifnach alle hier zum CB-Forum wechseln und gut ist ^^
@tuete2003: Hättest lieber mal reinschauen sollen, dann müsstest du jetzt nicht so einen Schrott schreiben
das doch nicht nur ein Forum - das eine Institution Schade - wirklich schade
@Themis: Aufwand - tja - kommt natürlich auf das Team und die Aufgabenteilung dort an. Hab selber ein größeres Forum (natürlich nicht ansatzweise so groß wie computerbase oder hifi-forum; nur ca. 10k User) - Zeitlich wurde es bei mir dann plötzlich extrem eng - Beruf, Hobby-Verlagerung usw. Hab mich aus dem Forum soweit zurückgezogen das ich nur noch dafür sorge das es TECHNISCH läuft (und das nen klacks - dafür sorgen das die Sicherungen gemacht werden, Forensoftware aktuell halten, Rechnungen zahlen *G*) - den ganzen Rest (inkl. Anwaltsabwehr *G* ... das ja heutzutage in Deutschland das schlimmste ) übernimmt das Forenteam - die sich auch überwiegend alle Privat kennen. Es läuft - gut. Ich würde mal behaupten: bei hifi-forum würde das sicherlich auch klappen ... Administrator muß nicht zwangsläufig auch immer ein hyperaktiver Moderator sein! Von daher kann ich den schritt bei hifi-forum auch nicht so verstehen
Ist sicher nur eine Frage des Preises ... wenn die Seite weiter online bleibt und die Beiträge noch gut indiziert sind wird sich damit noch 1 bis 2 Jahre gutes Geld machen lassen
Finde auch, dass es ein herber Verlust wäre wenn die Seite nicht weiter geführt wird.
So eine riesen Wissensdatenbank kann man doch nicht einfach abschalten.
[...]
Liegt aber auch daran dass ich die ganzen Spinner einfach nicht abkann, die sich da exra teure vergoldete Stromkabel für ihre Anlage kaufen, damit die Klangqualität besser wird, oder extremst überdimensionierte Boxenkabel empfehlen, damit auch alles perfekt übertragen wird. So ein Schwachsinn^^
LOL. Schonmal einen verstärker von Innen gesehen? Das Netzteil filtert doch die ganzen anderen Frequenzen und Störsignale aus dem Stromnetz raus, sodass eh nur Strom ankommt um die Elektronik zu versorgen. Da brauch ich kein 800€ 2m Stromkabel, das vergoldete Anschlüsse hat, damit der Strom, der dann in den Verstärker reingeht, die Klangqualität verbessert.
Das Andere mit den überdicken Boxenkabeln ist auch wieder sone Sache. Was bringt mir zum Beispiel ein was weiß ich....riesen Querschnitt, wenn vom Operationsverstärker zum Ausgang nur ein 0,5mm Kabel liegt, bzw. auf der Platine die Leiterbahn sehr dünn ist? Da würde ein 2mm Querschnitt auch reichen, aber nein 5 oder 8mm müssen her.
Und selbst WENN das alles einen Effekt hätte, hören würde man ihn mit 99,99% aller Boxen dann nixht. Höchstens euer Kopf funktioniert wie ein Oszilloskop....und sieht entsprechend aus
So und wenn ihr euch jetzt mal den Link zum Dunning-Kruger-Effekt Effekt mal durchlest, werdet ihr auch noch was lernen
Ps. Zumal Kabel über 3mm meistens garnicht in den Anschluss passen...
Edit: Ich war häufiger im Forum unterwegs und hab nie sowas gesehen. Zumal es einen FAQ dazu gibt, und somit es zu garkeinen Diskussionen kommen sollte: Klick
Ich finde das echt schade, denn ich habe das Forum schon oft als nützliche Quelle für Info und Beratung nutzen können.
Ich hoffe, dass es am Laufen gehalten werden kann. Ich kann die Betreiber auch verstehen!
Oh sowas steht dort. Wie gesagt ich bin keiner der die Seite häufig frequentiert hat. Aber ein Kumpel hat mir den Thread mal gezeigt. Mit viel Glück find ich ihn noch irgendwo.
Und Kabel über 3mm bekommt man mit enstprechenden Bananenbuchsen auch in die Anschlüsse.