HiFi/Heimkino Anlage für 10.000€ gesucht

Moin Moin,
Kann mich meinen Vorrednern anschliesen!

Ab zum Fachhändler reisen und sich verschiedene,
Boxensysteme anhören mit bestimmten AV-R !

Canton Chrono Serie .2 habe ich hier stehen ,
mit einem 600€ Onkyo 609 wo man mit zufrieden ist.

Canton
Nubert
KEF
Klipsch
Heco

3/4 vom Boxensystem soll der AV-R kosten etwa.

Maranz
Onkyo
Pioneer
Denon

Der TV kann auch gerne 2000€ kosten.

Ich habe den Sony HX 925.

BD Player würde strom sparender sein.
HTPC ist natürlich von der Benutzung abhängig,
Ob Filme Music Games .
Im ganzen gibt's für die Software XBMC ,
die zur Katalogischen Aufführung zum abspielen mit caver
von Filmen & Music, Sehr geignet ist.
Gehört aber einiges an selbst Disziplin dazu,
das man selber vieles einspeisen muss.
Sage es nur neben bei,
da viele nicht den Nerv dazu haben.

einiges machen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann dich auch nur bitten zu einem Fachhändler zu gehen und probehören ohne Ende.

Habe mir damals richtig zeit gelassen da solch eine Anlage mich für 20 Jahre+ zufriedenstellen und immer wieder begeistern soll. Ist aber auch Stereo, da mir kein AVR gegen einen Stereo Boliden ins Haus kommt. Wobei die Unterschiede damals noch viel gradierender waren.

Kleiner Tipp am Rande wenn du die Möglichkeit hast sie probe zu hören und für dich eve doch gebrauchte LS in Frage kämen dann hallte Ausschau nach Quadral Titan Mk II.

http://bilder.hifi-forum.de/max/615037/asr-emitter-ii-an-quadral-titan-mk-iv_108.jpg

http://www.dcx2496.fr/img/Titan.jpg

Das paar damals 10000DM die klingen wie es eigentlich klingen sollte, Extrem Detailliert Wahnsinnig viel Power kann’s nicht richtig beschreiben die sind zu gut…Die Bühne steht der Vorhang fällt und dann Gänsehaut Attacken den ganzen Körper rauf und runter:eek: sowas feines heute neu …… Unbezahlbar.

Wobei sie irre groß und schwer sind Abmessungen: 1550 x 540 x 505 mm (HxBxT)
Gewicht: 115 kg / pro Box

Werde sie mir wenn’s nötige Kleingeld dar ist noch besorgen 100%. Da ich sie an meinem Integra hören durfte seit dem gehen mir der Klang und die Emotionen nicht mehr aus dem Kopf, eine Qual ist das.:(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem meisten meiner Vorredner zu: Lautsprecher nur nach Gehör kaufen! Was gefällt wird gekauft, was nicht, im Laden gelassen. Ich würde vom Gesamtbudget mindestens 50% in die Lautsprecher stecken. Den Rest dann für die Elektronik.

Den Rest der Anlage würde ich einfach nach Testberichten kaufen. Eventuell das eine oder andere Gerät auch beim Händler vor Ort kaufen. Wenn Du einen guten Laden in der Nähe hast, gibt der Dir bei der Größenordnung auch ordentlich Rabatt und der Unterschied zu einer Internetbestellung ist nicht mehr so groß. Und man hat den Vorteil eines Ansprech-/Service-Partners vor Ort.

Ein Blick ins HiFi-Forum.de kann nicht schaden... Aber hier gibt es auch genügend Leute mit Ahnung ;)

Würde dir folgende Vorgehensweise raten:

1. Mache Fachhändler in deiner Umgebung aus - am besten solche mit eigenen (am besten mehreren) Hörstudios für Heimkino.
2. Rufe dort an und mache einen Termin aus - sag dem Menschen auch wieviel Geld du max. ausgeben würdest.
3.Mache eine Skizze und ein paar Fotos damit sich der Berater ein Bild von deinem Hörraum machen kann.
4. Nehme ein paar von deinen Lieblings CDs mit die deinen Musikgeschmack mit allen Fassetten gut wiedergibt.
5. Erzähle dem Verkäufer ruhig das du noch andere Termine hast - das erhöht vielleicht deinen Verhandlungsspielraum.

Wenn Glück hast kannst dann auch daheim mal Probehören, was durch gar nix zu ersetzen ist weil die Raumakustik ca 30% des Klangs aus macht.

Falcon schrieb:
Ich würde vom Gesamtbudget mindestens 50% in die Lautsprecher stecken. Den Rest dann für die Elektronik.

Genau das.. 100% zustimm.

Und ja hier gibt es in der Tat ein paar Leute die Ahnung haben in diesem Bereich des HIFI.

Andere wollen es und haben solch teure Geräte weder zuhause noch jemals gehört.:rolleyes:

Deswegen egal was man hier empfiehlt selber hören ist Pflicht.

Bin mal gespannt für was du dich entscheidest.

Danke für die vielen Antworten!

Ich sehe schon, an einen Fachhändler und viel Probehören werde ich wohl nicht drum herum kommen. Aber bei dem Preis soll es natürlich auch lange halten und perfekt passen :)

Denke ich werden dann so 2000€ für den LCD, 800€ für HTPC und ca. 1000€ für Verstärker/Receiver einplanen.

Bleiben noch 6000€ für die Anlage, was dann 1000€ pro Lautsprecher und Subwoofer entspricht. Falls man den Unterschied von einem 500€ und 1000€ Lautsprecher überhaupt hört, aber das werde ich dann ja sehen!

Als AVR würde ich mir mal Onkyo 809 oder Yamaha 2067 anschauen - den Yamaha kann man über Browser auch bedienen, beim Onkyo weiß ich es nicht.

Metropolis11 schrieb:
Falls man den Unterschied von einem 500€ und 1000€ Lautsprecher überhaupt hört, aber das werde ich dann ja sehen!

Keine sorge bei einer difference von 500 Euro pro LS wenn du das nicht hörst dann.......;)

Für den Rear Bereich sind LS der 1000 Euro klasse eigentlich nicht nötig, fiel mehr sollten die Front LS Können.

Wenn du Musik hörst sollte es dich ja auch vom Hocker reißen, und ein wirklich guter Center Speaker.

Mein Vater nutzt im Front Bereich ebenfalls Quadral LS, als Center einen Canton für ca. 400 Euro der klingt schon echt Nice.

Wenn man Stereo Hört klingts dann dank der Quadral KORUN MK IV 1a+.

Und ein Sub der 1000 Euro klasse Haijo da könnte ich glatt neidisch werden was den Sub betrifft.

Alleine die Herz zahlen die solche woofer wiedergeben ( und nicht nur auf dem Papier Suggerieren ) Tonal mal ganz zu schweigen und druck ohne Ende.

Wenn du alles hast kommen wir CB´ler alle Probehören:evillol:

MFG

Wie schon @Darkscream anmerkte: "3.Mache eine Skizze und ein paar Fotos damit sich der Berater ein Bild von deinem Hörraum machen kann."

Es kann ofz wenig Sinn machen, eine 6000€ Hi-Fi ANlage in ein 15-20m² Zimmer zu stecken, um so mehr wenns nicht fürs Hi-Fi optimiert ist.

hallo

Lubi7 spricht mir aus dem Herzen - was nützen dir 7 Hifi Trümmer wenns in deinem Raum nicht klingt ?? nix !!

Und ob man wircklich 10000€ für ein gutes Homecinema / Hifi erlebnis ausgeben muß ist ansichtssache - richtig ist ich würde mich in diese Materie richtig einlesen und vor allem erstmal schön ein paar hörsessions absolvieren - danach kannst du viel besser abschätzen was brauche ich wirklich um glücklich zu sein ;D !!

Mutmaßungen über geräte etc .. lass es - wenn ich ein budget von 10000€ hätte würde ich den Hifi Studios richtig auf die Nerven gehen und alles Testen was es gutes gibt !

gruß fainherb

Das alte Theater 10 war wirklich eine Wucht (vor allem der Subwoofer :) ). Das System 8 dagegen ist wirklich kein ehrwürdiger Nachfolger, verstehe einer Teufel...

Zurück
Oben