Hallo,
naja - das ist alles eher suboptimal. Da würde ich mir #28 (Grüße,... gintoki) nochmal durchlesen. Große Standboxen würde ich da gleich gar nicht stellen, eher ein kleines, preiswertes 5.1, für "Kino-Sound". Da fängst du mit einem Einstiegssystem an und später (mit passenderen Raum) kaufst du "richtig(er)" ein. Wie sieht denn die Rückseite des Raumes aus? Maße waren gleich welche?
Gute Micro-5.1-Systeme wären das Tannoy HTS 101 (das 201er wäre "besser", bekommt man aber nicht.), Q-Acoustics 7000i beziehungsweise das Q 2000i, dass dürfte aber schon zu groß sein. Erstmal keine Kaufempfehlung, nur meine Gedanken. Der Raum ist katastrophal, siehe #28: "Du solltest wirklich überlegen ob du dafür (viel) Geld ausgeben möchtest."
Audyssey (oder ein anderes Raumkorrektursystem) könnte einiges richten, es ist aber auch keine Wunderwaffe, weil: Grundsätzlich sollte zu beginn der Raum, die Aufstellung erst mal einigermaßen passen... Hier gleich noch ein wichtiger Hinweis: Der Preis für die LS entscheidet nicht zwangsläufig über besseren, guten Klang. Soll heißen je nach Abhörposition müssen hier teurere, größere LS nicht besser klingen, gefallen. Besserer: Eine schlechte Raumakustik/Aufstellung kannst du durch bessere LS nicht kompensieren.
1. Ist 5.1 Pflicht?*
2. Planst du in absehbarer Zeit einen Umzug?
MfG
EDIT:
* Ja. WENN - DANN wäre so ein kleines Set wohl "angebrachter".
Freund von mir hat das Consono 25 Mk3 am PC (mit AVR), schlecht ist das 5.1-System nicht... für 250€.
Würde das durchaus als verhältnismäßig-preiswerten Spaßmacher bezeichnen wollen, Verarbeitung ist auch gut.
Problematisch hier aber auch, die notwendigerweise - eher zu-hohe Trennung zwischen Subwoofer und Satelliten.