HiFi Sound System für Karaoke

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Ein bekannter von mir möchte gerne eine Karaoke Soundsystem bei Ihm im Wohnzimmer einrichten. Jetzt fehlen Ihn aber 2 wichtige Komponente, 1. Ein Verstärker. 2. Die Lautsprechern.

Ich habe Ihn Standlautsprechern empfohlen, da er nur auf 2 Lautsprechern ohne Subwoofern setzen will.
Zufälligerweise habe ich momentan im Internet eine sehr Interessantes Angebot gesehen (ca. 250€), und zwar: "Canton Karat M 90 DC", die sind zwar schon 6 Jahren alt, aber soviel ich in erfahrung bringen kann handelt es sich damals um sehr Hochwertige Lautsprechern.

Die Eckdaten sind:

Nenn-/Musikbelastbarkeit: 180 / 300 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1m): 88 db (1 W, 1 m)
Übertragungsbereich: 22...40.000 Hz
Übergangsfrequenz: 180 / 3.200 Hz
Tieftonchassis: 1 x 260 mm, Cellulose/Graphit (Wave-Sicke)
Mitteltonchassis: 2 x 160 mm, Aluminium (Wave-Sicke)
Hochtonchassis: 1 x 25 mm, Alu-Mangan
Impedanz: 4...8 Ohm
Abmessungen (BxHxT): 17 x 112 x 41 cm
Gewicht: 26,5 kg
Besonderheiten: DC-Technologie; vergoldetes Bi-Wiring-/Bi-Amping-Anschlussfeld

Das Wohnzimmer hat eine Fläche von ca. 50m², und bei Karaoke ist es üblich das man auch etwas aufdreht.
Da es sich um 3-Weg Lautsprechern handelt, denke ich das Sie gut dafür geeignet sind, oder irre ich mich da?

Betreff Verstärker habe ich noch kein Plan, aber ich denke das ein 2 Kanal Verstärker mit 180Watt reichen soll?

Und was ist der Unterschied zwischen der Nenn- und Musikbelastbarkeit? RMS und Sinus sind mir glaub bewusst, aber die Nenn- und Musikbelastbarkeit?! :rolleyes:

blicke leider nicht ganz durch, mit der belastung etc. auf jeden fall brauchst du nicht diese leistung beim verstärker, da dies die obere grenze darstellt die die ls ertragen.

empfehle dir einen gebrauchten auf ricardo / ebay zu ersteigern, es findet sich gutes

ansonsten würde es sowas absolut tun =>
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=152881

warte aber noch ab bis ein "profi" kommt :p

Hatte auch schon ein paar Yamaha verstärker angesehen, aber beim Googeln ist mir ein paar Posting auf anderen Foren aufgefallen das es eine gewisse Yamaha Verstärker gibt, die im Kombination mit diesen ls sehr schlechte Qualität wiedergeben, und dies liegt am Verstärker.
Deswegen habe ich jetzt keine Ahnung mehr warum und welchen Yamaha ich sonst nehmen soll.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Ohm? Meines wissens nach sind es die Wiederstände, und die Lautsprechern haben z.B. bei 8Ohm wenniger Leistung, aber warum gibt es den 8Ohm wenn dies so der Fall ist? :freak:

Zurück
Oben