Hifi-Soundbar für PC-Nutzung geeignet?

eehm

Lieutenant
Lässt sich eine Soundbar wie die Sharp HT-SBW202 sinnvoll am PC einsetzten?
Ich bin mir nicht sicher, ob das System bei einem Sitzabstand von ca. 80 cm zur Bar gut funktionieren kann?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Soundbars am PC?

Besonders gefällt mir an der Bar der Wireless Subwoofer und die gute Leistung.

Bei Soundbars sowie Monitore ist die Ortung nicht mehr gegeben. Für Shooter also eher schlecht. Wem das egal ist, dann okay!

Auf jeden Fall Studio- bzw. Nahfeldmonitore! Die Soundbars sind nicht für geringe Sitzabstände gedacht und die Räumlichkeit leidet zusätzlich darunter. Zudem ist so ein kleiner Subwoofer unter dem Tisch nicht so sinnvoll, da er nicht viel bringt. Auf dem Tisch ist das meiner Meinung nach keine Alternative.

Schau die Nahfeldmonitore von Presonus 3.5 oder 4.5 an bzw. die Mackie CR4-X.

Solange es nur für Bumm Bumm und sonstige Töne und Geräusche verwendet wird - warum nicht, wenn man damit zufrieden ist?

Wir hatten mal die Sonos Beam 2 zur Probe und ich fand das, was herauskam, einfach nur gruselig.
Bei 80 cm Entfernung möchte ich das erst recht nicht hören - dann lieber billige Stereo-Lautsprecher.
Egal ob TV, PC oder sonst was.

Drewkev schrieb:
Hm, was spricht denn gegen Studio-Monitore?
Ich hatte bisher am PC Heco Victa 200 mit einem kleinen Class-D Verstärker.
Durch mein neues Monitor Setup 27+32+27 ist nun leider kein Platz mehr für die "hohen" Lautsprecher.
Daher suche ich nach einer Alternative!

Schau dir mal meine vorgeschlagenen Monitor an, die sollten kleiner als die Heco sein.

Wie @Drewkev bereits schrieb: Wand oder Ständer. Die habe ich neben meinem Schreibtisch stehen und bin recht zufrieden:
https://www.thomann.de/de/millenium_bs_500_wh_set.htm

Natürlich kannst du auch eine Soundbar nutzen, aber die wird bei weitem nicht so gut sein wie Monitore. Entscheide selbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Zurück
Oben