Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.047
Doch. Das ist er bei ALLEN Subwoofern. Allerdings bist du sicher das sie sagten du sollst den Ausgangspegel in Windows RUNTER drehen? Alle Subwoofer (Hersteller unabhängig) benötigen einen gewissen Eingangspegel = Spannung damit sie aus dem Standby kommen. Nur so funktioniert der Standby Modus. Wacht ein Sub nicht sofort beim ersten Bass Signal auf dann stellt man den AUSGANGS-Pegel (hier der Soundkarte) generell höher und regelt die Ausgabe Laustärke an den Aktiv Lautsprechern bzw. aktiven Sub eben etwas zurück damit es nicht zu früh zu laut wird.jtkrk schrieb:Die sagen, ich soll den Ausgangspegel in Windows runterdrehen und dafür den Pegel der Boxen hoch. Hab jetzt den Pegel in Windows auf 30%. Das kann ja aber auch nicht des Pudels Kern sein, oder?
Zu deinem zweiten Problem das dir bei der Ausgabe der Lautsprecher etwas fehlen würde. Frag mal Bitte bei SAXX nach ob der Subwoofer Ausgang der A30 einen eingebauten Tiefpassfilter hat oder sie das Signal ungefiltert weitergeben! Eventuell steht das auch im Handbuch der A30. Wenn sie einen Tiefpassfilter haben dann musst du den Frequenzregler am Sub VOLL aufdrehen damit du nicht unbeabsichtigt Frequenzen abschneidest weil die A30 eh alles über 120Hz gar nicht erst zu Sub leitet.
Wenn es keinen Tiefpassfilter in den A30 gibt so lässt du den Regler von einer anderen Person (WICHTIG!) langsam aufdrehen bis sich die Musik FÜR DICH am Hörplatz richtig gut anhört. Das ist individuell bei JEDEM anders weil jeder RAUM durch seine Möbel und den damit anderen Reflexionen des Schalls anders klingt trotz identischer Lautsprecher. Sprich selbst wenn am Regler eine genaue "Hz" Angabe für jede Stellung wäre und der Hersteller SAXX zb. 120 Hz empfehlen würde ist das individuell vom Raum und DEINEM Hörempfinden abhängig!