High-End Allround PC - Ist alles gut so

req2k

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)
Ich bestelle mir in Kürze einen neuen PC, er soll für die aktuellen Anforderungen von Games,Multimedia,Videobearbeitung,etc. gewappnet sein und auch noch in einiger Zeit
relativ aktuell (:rolleyes:) sein ;) Ich werde übertakten, also sollte dies auch gut mögl. sein ;)

Hier meine Konfiguration :

MoBo - Asus Maximus Formula

CPU - Intel Core 2 Quad 9450 mit einem Thermalright IF-X 14 Kühler

RAM - Corsair XMS2 Dominator Xtreme Performance TwinX Matched 2x 2GB 1066mhz

GPU - XFX GF9800GX2 600M (Retail, 2x DVI, HDMI) od. eine 3870 X2 ( aber welche ??)

HDD - Bleibt "meine Alte" Samsung 750gb erstmal ;)

CASE - Thermaltake Amor (schwarz) mit 3 Scythe S-Flex 1200rpm Gehäuselüftern

LAUFWERKE - 2x das LG GSA H55L

NT - Welches Netzteil, und vorallem wieviel Watt muss es haben ?!?

Alles kostet ohne NT ca. 1350 €

Liebe Grüße

AW: High-End Allround PC - Ist alles gut so ??

Board: Asus P5K-E
Ram: "Normale" DDR2-1066 Riegel
Grafikkarte: Würde ich ehrlich gesagt eine 8800GTX oder eine HD3870X2 nehmen, welche weiss ich aber auch nicht....

So viele Gehäuselüfter brauchst du nicht....

Netzteil kannst du das neue Enermax 525W nehmen oder das Corsair 550W. Gegen ein Seasonic mit 500W spricht auch nichts.

AW: High-End Allround PC - Ist alles gut so ??

sollte schon 550-600 WAtt haben für so eine große graka(9850gx2).

welches=corsair VX550

Also ich würde als Board ein P5K-E WiFi oder DFI UT-T2R(DFI wegen evtl Xeon) nehmen.

Eigendlich kostet sogar der Xeon X3350 weniger als der Q9450 und sind gleich schnell :freak:
Auf dem DFI UT P35-T2R läuft der ohne Probleme, mit dem neuesten BIOS. Da würde ich mal drüber nachdenken ...

Beim RAM würde ich normale DDR2-800 Riegel nehmen. 4GB bekommt man ja schon für ~55€.

Also grafikkarte würde ich keine X2/GX2 nehmen, sondern eher eine 88GT als übergangsmodell. In ein paar monaten kommen die High-End-Single-GPU-Chips :D

Beim Netzteil reicht ein 500W von BeQuiet!, Seasonic, Entermax oder andere Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Quad 9450 eigentlich gut übertakten ?? Wieviel Ghz ??

Also die 1066 RAM hab ich gewählt damit ich beim RAM nicht auf ne FSB-Wall stosse,
oder reichen da 800er aus ??

Wollte mir eigentlich ne ati 3870 x2 holen, oder werden die Leistungsunterschiede zwischen
den jetzigen Karten und denen die Ende des Jahres gelauncht werden so groß sein ??

@Kartonschachtel : Bringen viele Gehauselüfter nicht verhältnismäßig mehr Kühlleistung ??

Hat jemand das NT HX520W undkann mir Infos über die Lautstärke geben ??

Thx :)

Der Q9450 soll nen FSB wall bei ca. 450MHz haben, also wird das bestimmt der 800'er RAM mitmachen.

req2k schrieb:
@Kartonschachtel : Bringen viele Gehauselüfter nicht verhältnismäßig mehr Kühlleistung ??

ich bin zwar nicht kartonschachtel aber die kann wohl jeder beantworten:
mehr ist fast immer besser
also wenn es im zimmer 30 grad warm is kühlen auch 100 gehäuse lüfter nicht auf 10 grad
2 reichen meiner meung nach fürn ordentliches kühlergebniss

Lohnt es sich eine WaKü einzubauen um höher OCen zu können oder wird es mit WaKü auch
nicht sehr viel mehr Leistung geben als wie mit LuKü ??

Nun möchte ich nochmal auf meine Frage zur Grafikkarte aus meinem letzten Post zurückkommen ;)

Lohnt es sich jetzt noch eine teure Grafikkarte zu kaufen (9800gx2, 9800gtx, 3870 x2) ,
oder sollte ich mir eine Übergangslösung ( 8800gts 512 ) kaufen ??

Wie groß ist den der Leistungsunterschied ??

LG :)

Zurück
Oben