Sbibi schrieb:
Ja das habe ich verstanden. In meinem Thread habe ich mit mal X, mal Y beschrieben, dass es halt mal so mal so ist. Das letzte mal mit Blender habe ich vielleicht vor 4 Monaten um ein Projekt über 2 Wochen zu realisieren. Die letzten Monate habe ich eher so ca. 11 Stunden pro Tag am PC gesessen und davon 2 Stunden gespielt. Der Rest waren dann Uni oder Programmieren, also keine Intensive Nutzung.
Ich finde es ziemlich schwer mich zu entscheiden, welchen der beiden CPUs ich nehmen werde.
xxMuahdibxx schrieb:
Habe bis jetzt nichts zu beanstanden bei der Corsair H115i, läuft seit 7 Jahren top. Daher war die Idee wieder eine Corsair AiO zu nehmen. Das ich eine AiO haben möchte ist schon sehr fest.
Aufjedenfall bin ich jetzt komplett verwirrt ob ich jetzt den 13900k oder den 7950X3D nehmen sollte
Habe jetzt noch ein AMD Build gemacht:
https://geizhals.de/wishlists/3285055
Dort das teure Mainboard wegen der Wartungsled die bei dem F nicht dabei ist und dem zusätzlichen Heatspreader auf der M.2. Weiß nicht ob man sowas braucht. Die WD 4TB, GSkill, Zotac 4090, H150i und das PP12M mit drin.
Müritzer schrieb:
Danke für dein Feedback, allerdings bin ich schon sehr stark auf die 4090 fokusiert.
till69 schrieb:
Ehrlicherweise bin ich bei dem Layer Gespräch draußen und kann das nicht folgen.
Auch über das Konzept mit iGPU weiß ich noch nichts konkretes (Hatte mein 6900k ja nicht).
Ich nehme mal an effizienter ist, dann beispielsweise den 2. Monitor an die iGPU zu koppeln.
Paradox.13te schrieb:
Ah da ist der Link wegen den Layer... schaue ich mir später nochmal an.
Auch dir danke für dein Feedback. Das mit der Kaufberatung merke ich gerade
AiO bin ich schon festgelegt. Bei der CPU bin ich es mittlerweile nicht mehr und weiß nicht was die richtige Entscheidung wäre.
Die Zotac scheint ja auch im Bezug auf Fiepen etc. ganz gut zu sein, (cooler Vergleich Link übrigends!) schreibt ja auch
@Madcat69 .