Neuer High-End Gaming PC

• Ersteller Ersteller bluesunshine
  • Erstellt am Erstellt am
bluesunshine schrieb:
Vom Gehäuse: passt die Grafikkarte in das pure Base 500DX rein? Laut Dubaro-Konfigurator sei das Gehäuse zu klein für die 4080.
Dubaro zeigt da auch häufig eine Menge Blödsinn an.
Ins 500DX passen GPUs bis 369mm, die MSI wäre 337mm, die Palit 329mm da gibts also keine Probleme.

bluesunshine schrieb:
Und muss man noch irgendwas bzgl. Wärmeleitpaste beachten, wird das beim Zusammenbau bei Mindfactory automatisch gemacht durch den Prozessorkauf oder muss man das extra bestellen?
Nein muss man nicht, Wärmeleitpaste liegt dem Kühler bei.

bluesunshine schrieb:
welches Mainboard würdest du stattdessen empehlen (am besten mit integriertem WIFI)
GIGABYTE B650 Gaming X AX wäre eine Option mit 3 m.2 Slots + Wlan/BT.
Wenn dir die 2 m.2 Slots reichen kannst du aber auch beim MSI bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
@bluesunshine
Kannst du so machen, das Service Level Gold kannst du dir aber sparen.

Super, vielen Dank für eure zügige und zahlreiche Hilfe zusammen 👍

@bluesunshine
Noch der Hinweis, in dem Warenkorb hast du jetzt keinen Zusammenbau, der wird automatisch entfernt wenn nicht alle Teile dafür im Warenkorb sind kann also sein, dass der beim Komponententausch herausgerutscht ist oder wolltest du jetzt doch Selbstbau?

Wenn ich auf den Warenkorb gehe, erscheint der Montage und Funktiontestservice mit drinnen. Seltsam, werde es auf jeden Fall zusammen bauen lassen von mindfactory (:

Kann sein, dass du die erst reingetan hast nachdem du den neuen Link geschickt hast, im Link aus #22 wurde sie mir auf jeden Fall nicht angezeigt aber wenn sie jetzt bei dir drin ist passt ja alles, wäre nur ärgerlich gewesen, wenn du das System eigentlich fertig willst und dann plötzlich die Einzelteile bei dir liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluesunshine
Moin, ich würde nicht unbedingt die GamingPro nehmen. Die Karte hat eine ziemlich verkorkste Lüftersteuerung. Minimum Drehzahl nach Lüfter Stop sind leider 1200 U/min und damit unnötig laut. Etwa bei 55 Grad springen die Lüfter an.
Lässt sich leider nicht mit dem Afterburner austricksen.
Ich hatte eine hier und hab sie retourniert, wenn schon 1.2k€ für eine GPU dann sollte diese auch gescheit konfiguriert sein.
VG

Ok, was haltet ihr von der PNY GeForce RTX 4080 XLR8 GAMING VERTO EPIC-X als Alternative für die Palit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Die ist gut. Kommt auch auf den Aufpreis an. Die Gaming Pro wurde hier oft gekauft, weil halt günstig. Ich habe da ehrlich gesagt nichts negatives drüber gehört.
Die PNY ist aber gut, wenn der Aufpreis nicht allzuhoch ist könnte man auch die nehmen.

Zurück
Oben