High-End-Allrounder

Athemos

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,
habe heute wieder eine PC-Zusammenstellung für euch, ich bin gewissermaßen damit schon recht zufrieden und will eigentlich nur noch gerne Hinweise auf mögliche Probleme oder ggfs. mittlerweile überholte Bestandteile des Systems.

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX
CPU: Intel Core i7-2700K
Mainboard: ASUS P8Z68-V/GEN3 155
RAM:16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
Festplatten: 2x CRUCIAL M4 256gb + Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Lüfter: Scythe Mugen 3
Brenner: ASUS DRW-24B3LT
BluRay: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
Grafikkarte: Sapphire HD 7970 3GB

Fraglich ist, ob die RAM-Riegel aufgrund der großen Ausmaße den Aufbau des CPU-Kühlers (Scythe Mugen 3) beeinflussen bzw. unmöglich machen.
Ist darüber hinaus die Länge der Grafikkarte ggfs. problematisch bei diesem Gehäuse?

Vielen Dank und schönen Abend noch!
Mfg Athemos

Warte lieber auf Ivy Bridge, soll in ein paar Tagen offiziell rauskommen.
Ein 2700k finde ich rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann ein 2600k, aber wie bereits gesagt: Lieber auf Ivy warten.
Als Mainboard evtl. ein moderneres z77 nehmen, wie z.B. http://geizhals.at/756265

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die Vengeance LP, die sind klein und sollten ohne Probleme mit dem Kühler passen.

hallo!
Warum den i7 2700k ? einfach den günstigeren i7 2600k nehmen.der hat ja auch einen freien multi den du dann einfach um einen höher stellst und dann hast du auch einen i7 2700k,nur günstiger!
mfg

man sollte halt wissen was du damit machen willst. ich tippe mal wegen der gpu auf gaming ...

wenn gaming das einzige ist was damit gemacht werden solle, finde ich das system überdimensioniert!!!
aber nun gut. man kann auch so meckern ;)

ram nimm irgendwas günstiges mit 1333 (z.b. kingston valueram)
2 ssds und bestimmt im raid ... da nimmst lieber eine, das reicht vollkommen.

Der Ram alleine macht schon keinen Sinn da SB von 1600MHz null profitiert nimm nen billigen 1333er und gut ist.
NT oversized da reicht auch weniger und du Sparst etwas.
Das ist kein Lüfter das ist nen CPU-Kühler und da evntuell den Thermalright HR-02 Macho.
Wozu 2 Brenner ? pure Geld verschwendung der BlueRay-Brenner kann auch CD´s, dvd´s etc. Brennen.
Zum Prozessor, willst du nur Zocken ? oder machst du auch Video/Bildbearbeitung ? ansonsten reicht auch nen 2500K.
Also da man dein Anwendungsgebiet nicht kennt sage ich einfach mal ziemlich unausgewogen das ganze das geht besser.
Zur Frage ob das mit der Graka problematisch wird kannst du auch selber herraus finden müssen dir ja nicht alles vorkauen^^

Zuletzt bearbeitet:
!anke für die fixen und zahlreichen Posts, also auf Sinnhaftigkeit oder Preis/Leistung wurde von mir nicht weiter eingegangen. Der PC sollte einfach möglichst vielseitig sein, Foto/Filbearbeiteung hin und wieder sowie natürlich auch Games bis hin zu normalen Office Anwendungen. Klar geht auch weniger für das oben genannte, ist aber nicht beabsichtigt.

Wenn du sowieso total Beratungsresistent bist wieso fragst du dann hier nach ?
Naja ist ja schliesslich auch dein Geld und damit sollst du natürlich machen was du willst das ist ja auch gut so, immer schön die Wirtschaft ankurbeln :)

Warum nimmst du nicht gleich eine 512GB SSD, so z.B. die Samsung.

Der Macho hat schon etwas mehr Leistung, aber wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, warum nicht einen Prolimatech Genesis oder gleich eine Wakü?

Warte auf Ivy!

Zurück
Oben