dirky8 schrieb:
Das ROG connect ist für Xtreme übertakter gedacht die mit lN2 übertakten. Du kannst dann eben während des Benchmarks die Spannungen hochsetzen und die Taktschrauben erhöhen(mehr Pkte). Ist eben ein Stück Technik was von Hardcore leuten gerne angenommen wird. Spart die eine oder andere CPU. Wenn du mehr wisen willst kannst bei der Awardfabrik/Luxx malschauen. Da gibt es Test mit dem R3 was die gleiche Features hat. Übrigens wird dieser Sport immer belibeter und Firmen wie MSI/Gigabyte und ASUS stellen jetzt schon profesionelle Overclocker an
. Nur mal so... .
..., dass MSI / Gigaybte / Asus / nV / ATI / AMD / Intel / DFI und andere Firmen HC-Overclocker anstellen bzw. diese mit Ausrüstung bestücken und für Events und Tests lange vor Release einsetzen und bezahlen ist aber nichts neues ...
das gibt es schon seit vielen jahren! ich glaube zu einigen name aus fern ost muss man da wenig sagen ( king pin usw. )
der OC-markt ist erst durch solche communities größer / bekannter geworden und steht öfter im focus, sei es hier oder im hwluxx oder sonst wo ...
OC ist auch kein sport, sondern einfach eine spielerei mit technik ausserhalb der spezifikationen!
das gabs schon bei Pentium MMX und so weiter. Nur damals war der Verlust einer CPU der art teuer, dass wenige es ausprobiert hatten und mangels internet war das ganze auch nicht sooo publik! ich hab meinen P III 450Mhz katmai auch OCed aber nie auf dauert, da ein rechner mit neuster HW damals ~ 3500-5000 DM gekostet hat! ( P3 450 mhz, 128 sd-ram, ati rage fury max + tv kit und vid in / out kit, die größte hdd und nen soundblaster )
leck-o-mio ... wäre da eine cpu hops gegangen ... oh weh!
zum board:
optik: absolut klasse! schwarz-rot ist net mein falls, aber das sieht top aus!
pc-features: ein traum, wüsste nicht, was fehlt
layout: schaut gut aus, gut dass man den molex-sttecker gan unten mitte hinterm board verlegen kann!
preis: werd die hw dazu hat und die features wirklich nutzt, der schaut nicht aufs geld - entweder richtiges OC in gehobener klasse oder eben ein wenig spielerei, was auch jedes 0815 gigabyte / msi / asus schafft ( wie meins auch )
ich HOFFE!, dass cbase nen test liefert ... da tropft mir schon der zahn ...
wobei ich eher einen von hwluxx lesen würde, da die auch mal mit wasser oder kalten tatsachen ans brett gehen würden
und nicht nur mit luft