High End Gaming PC - Konfiguration + Fragen

Ja, du kannst auch auf Ryzen 4 oder Intel 12nm warten, es gibt immer etwas neues und schnelleres.
 
lubi7 schrieb:
Wenn du EINE NVMe einbaust ist ja ok, für Videobearbeitung auch Sinnvoll. Aber die zweite Platte reicht eine normale MX500 mit gleich 2TB ...denn paar Spiele und Videos und schon sind 1TB voll.

Grad jetzt wäre es wenn es umbedingt notwendig ist zu warten, da 2tes halbjahr neue GraKas von AMD und Nvidia und auch CPUs von AMD und (schon im Mai) Intel rauskommen. AMD wird dann mit Intel wohl auch in Games gleichziehen oder gar überholen wird, da Intel immer noch in 14nm herstellt und nicht vorwörts kommt. Das heist in 2- 3 Monaten wenn die Sachen Vorgestell wurden, ist dein PC nicht mehr HighEnd.
https://blog.notebooksbilliger.de/n...-mit-bis-zu-10-kernen-kommen-wohl-ende-april/

eine treffende Übeschrifft
https://www.gamestar.de/artikel/trotz-verschiebungswelle-neue-intel-cpus-ende-mai,3356354.html

auch welchen Teilen besteht dein jetziger PC, wenns geht warte die 3Monate. den sonnst kaufst du jetzt eine auslaufende Hardware.

Mein jetziger PC hat relativ gute Hardware, aber wie bereits erwähnt soll dieser dann an meinem Zweitwohnsitz (wo ich mich übrigens auch relativ oft aufhalte) eine alte Schrottkiste ablösen.

Aber ich merke schon anhand der Kommentare, dass es sinnvoll ist, wenn ich noch etwas warte. Gestern Abend habe ich einen Bericht gelesen, wo über die neue Nvidia GPU Generation spekuliert wird. Diese "könnte" nochmal 30-40% leistungsfähiger sein als die aktuelle rtx 2080 ti - bei vermutlich gleichem Preis. Und wenn das bei der CPU im nächsten halben bzw. dreiviertel Jahr auch der Fall ist, dann wäre es natürlich mehr als ärgerlich jetzt so viel Geld auszugeben, vor allem wenn ich dann für das gleiche Geld viel bessere Hardware bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Zurück
Oben