High End Gaming PC, trotzdem Laggs in allen Games!

Kannst Du denn was mit meinen Videos anfangen, und die eventuell nachstellen und mit Shadowplay aufzeichnen und dann hochladen?

laggt es denn auch wenn du offline spielst? zieh doch mal das LAN-Kabel Rechner und spiel mal ein Spiel offline.
Laggt es immer noch?

@vASNator Jap habe ich bereits schon getestet, laggt genauso.. auch offline.
Ergänzung ()

Noch Ideen was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwo eine SSD oder HDD rumliegen, die du nicht brauchst?

Jok3r00 schrieb:

Uns Videos liefern, auf denen wir sehen was Deine Hardware macht, wenn es hängt.
Willst Du nicht? Kannst Du nicht? Dann sag das doch anstatt es zu ignorieren.
Das Frustet mich, und macht mir unglaublich viel Lust Dir weiterhin zu helfen.

@HisN weiss ich nicht wie ich das machen muss ehrlich gesagt, habe ja schon relativ viele Sachen reingeschickt, zwecks Hardware und Laggs.. Habe schon Screens reingeschickt in denen man glaub sieht was meine Hardware neben dem zocken anstellt.. Sry das ich dich übersprungen habe. @vASNator nein leider nicht :(

HisN schrieb:
Das Frustet mich, und macht mir unglaublich viel Lust Dir weiterhin zu helfen.
dem stimme ich 100%.
Hier sind alle so engagiert zu helfen, aber anstatt ordentlich Quellmaterial zur Analyse zu liefern, kommen ständig fragen wie "habt ihr noch Ideen, was soll mich machen"...
Etwas seltsames Verhalten finde ich.

Jok3r00 schrieb:
@HisN weiss ich nicht wie ich das machen muss ehrlich gesagt,
Ich hab doch geschrieben:
schnapp dir ein Smartphone mit ordentlicher Kamera und ordentlicher Qualität.
Dann stellst du das Smartphone auf irgendetwas, als Pseudostativ, vor dem Monitor damit du es nicht halten musst und filmst dann das Spiel. Dabei am besten irgendein Program laufen lassen, das die Frames erkennbar im Spiel anzeigt. Ich nutze z.B. Fraps.
Du filmst dann mind. 1 Minute lang und spielst dabei. Du läufst im Spiel von einfachen Gegenden zu komplexen Gegenden mit Bäumen usw. und lädst das Video hoch.

Man kann dir nur helfen, wenn man etwas erkennt. Sprich: ein Video in guter Auflösung und ohne Verwacklungen. Alles andere ist Rumraterei und zwar bei Weihnachten.

Ja bin leider noch nicht so gut mit dem ganzen :( versuche mein bestes aber allein die ganzen Programme erstmal zu checken ist für einen der des net jeden tag machen auch ganz schön schwer, ich gebe mein bestes euch schnell antworten zu geben bzw Quellmaterial usw.. sorry das ich manches überlese oder nicht genau weiss wie's funktioniert. Trotzdem danke bisher

du hast dir doch so eine Hardware geleistet.
Ich gehe davon aus, dass du auch ein ordentliches Smartphone hast. Selbst mit meinem 3 Jahre alten S7 kann ich jedes kurze Ruckeln am Monitor filmen. Das kann doch nicht so schwer sein, ein Video aufzunehmen, das verwacklungsfrei und scharf ist?

@vASNator Ja hab ja dazu geschrieben, dass ihr da keine Laggs erkennen werdet, da man da nichts sieht, bzw. feststellen kann. Habe ja ein Video gemacht, aber darauf sieht man nicht ein Standbild oder sonstiges, und bevor ihr denkt ich will euch für dumm verkaufen dachte ich mir , ich schicke es lieber nicht ab bevor mir keiner mehr glaubt das es ruckelt.. Falls ihr doch sagt ich solls schicken kann ich das gerne tun

schick alles was du hast. Hier denkt niemand was böses. Alles gut.
Ich, wir wollen nur helfen, dass du Spaß an deinem PC hast.

Aber bitte nicht wieder ein verwackeltes 352x640 Hochkant-Video, mit dem man einfach nix anfangen kann.

Jok3r00 schrieb:
@HisN weiss ich nicht wie ich das machen muss ehrlich gesagt, habe ja schon relativ viele Sachen reingeschickt, zwecks Hardware und Laggs.. Habe schon Screens reingeschickt in denen man glaub sieht was meine Hardware neben dem zocken anstellt.. Sry das ich dich übersprungen habe. @vASNator nein leider nicht :(

Das ist doch etwas, mit dem wir arbeiten können.
Wie Du das OSD einrichtest brauchen wir Dir ja nicht mehr erklären. Das hast Du hinbekommen.
Jetzt startest Du Experience (liegt auf dem Desktop oder mit der rechten Maustaste auf das Nvidia-Tray-Symbol).
Dort gehst Du auf das Zahnrad-Einstellungen-Symbol.
Im Reiter Allgemein schaltest Du das "Spielinterne Overlay" an. Dann gehst Du direkt darunter in die Einstellungen und stellst ne Beliebige Tastenkombination bei dem Punkt "Aufzeichnen Beginnen" und "Aufzeichnen Beenden" ein und merkst Dir die.
Dann gehst Du noch auf den Punkt "Aufzeichnen" direkt darunter und stellst ein Verzeichnis ein, in dem die Clips landen sollen, und im untersten Punkt "Videoerfassung" stellste noch Spielinterne Auflösung, 60 FPS und so viel Megabit wie möglich ein (130).

Und schon kannst Du während dem Spiel ne Taste drücken, und dann wird alles (inkl. dem Overlay vom Afterburner) aufgezeichnet.
Auf Youtube damit und wir können es uns im Zusammenhang genau dann wenn es Ruckelt anschauen.

Aber ich jetzt hab ich mal noch ne andere Frage an euch, undzwar könnt ihr mir eventuell die besten Nvidia Systemsteuerungen sagen, zb der Monitor den ich habe hat ja G-Sync das habe ich aber deaktiviert, da es mehr laggt wenn G-Sync an ist. und auch bei den Einstellungen hier bin ich überfragt, was soll ich da einstellen auf Qualität bzw, Ausgeglichen oder Leistung? Screen: http://prntscr.com/kscxym[/QUOTE]
Ergänzung ()

@HisN Finde das Zahnrad-Einstellungen-Symbol leider nicht..
Screen: http://prntscr.com/ksfd1j

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst im Treiber GAR NIX verstellen.
Die ganzen Einsteller im Treiber sind eher für Sonderfälle, wenn man weiß was man macht.
Solange die Kiste nicht läuft, fässt Du den Treiber nicht an, und stellst Vanilla-Werte ein.
Falls Du schon rumgestellt hast: Einfach im 3D-Einstellungen verwalten bei den globalen Einstellungen die "Wiederherstellen" Taste drücken.
Ergänzung ()

Experience ist auch das Ding:

Experience.jpg

Nur die FPS zu sehen, kein OSD.
Wir können also keine Rückschlüsse von den FPS auf Deine Hardware machen (oder umgekehrt).

warum ist die Video-Auflösung schon wieder so niedrig???
Ich kann jedenfalls absolut nichts auffälliges feststellen. Tut mir leid.
Die FPS sind auch in ordnung, keine freezes, keine laggs...

@HisN Was soll ich alles im Afterburner im OSD anzeigen lassen?
Ergänzung ()

Ja @vASNator habe ich ja schon gesagt, das ihr bzw. dass man da wahrscheinlich nichts erkennen wird , leider..

Jok3r00 schrieb:
habe ich ja schon gesagt, das ihr bzw. dass man da wahrscheinlich nichts erkennen wird , leider..
ja aber warum? wo liegt das Problem? kann dein Smartphone die Ruckler nicht aufnehmen oder wo ist das Problem?
Ich versteh das nicht

Und Fragen wie "warum die Videos immer so eine komische Auflösung haben" ignorierst du auch einfach so.
Da kannst du 10 OSDs einblenden. Bei der Auflösung erkennt man garnix vom OSD

@vASNator um ehrlich zu sein weiss ich das selber nicht, anscheinend kann das Smartphone das nicht wiedergeben so wie der Bildschirm es tut.. Aber ich mache mal das was @HisN gesagt hat mit dem Video etc.. vielleicht erkennt man da mehr ....
Ergänzung ()

Ja weiss selber net wieso das immer so schlechte Auflösungen hat.. sry

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben