Zwenki schrieb:
Dann viel Spaß
Wieso ist es denn der Intel geworden? Wegen Hachitosh?
mfg
Vielen Dank. ist ja schwer, gerade einen i9 10900K zu bekommen. Ging gerade noch so.
Ein Intel ist es nur wegen hackintosh geworden. Ich verstehe, dass der Großteil hier intel nicht mag, aber es ist fast schon verrückt, mit welcher Vehemenz der Fakt nach hackintosh ignoriert wurde. Es ist klar, dass von 80% der Leute hier JEDER das Beste System ist und viele IT Kenner nach dem Prinzip "NUR was ich habe, ist gut!"-Leben. Ryzen ist auch super, bin ich mir sicher. Aber wenn einer nun mal einen hackintosh bauen möchte, sollte er zu intel greifen. Und dann bin ich nicht gleich der Antikrist persönlich, wenn ich mich für intel entscheide.
Andere Menschen, andere Anforderungen.
Ich hatte zwischenzeitig vor lauter Bashing die Lust an PC Gaming verloren. Und auch wenn es für viele kein Bashing war. Das Grundrauschen war negativ und bewertend, was aus menschlicher Sicht nicht korrekt war.
Also habe ich gesagt, dass ich mir einen Ryzen zusammenbaue. Dann ging's langsam mit den Kommentaren und Hilfestellung. Die Leute waren nicht mehr eingeschossen auf Intel und konnten sich auf die anderen Komponenten konzentrieren. Nachdem alles endlich fertig war, konnte ich dann die Komponenten einfach tauschen und gut ist.
Ich habe dank Euch dann doch noch die 2080 Ti genommen und freu mich sehr darauf. Wird eine Klasse Leistung.
Ich weiß auch, dass die Karte ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis hat. Das mag sein. Ich will jedoch jetzt einmal einen bauen und dann meine Ruhe haben. Somit habe ich wieder einen anderen Business Case dafür. Mein Limit waren 2500. Jetzt sind es 3100 geworden, aber ich bin trotzdem happy damit. Vor allem freue ich mich auf hackintosh und bin gespannt, wie es gegen mein Macbook Pro im Alltag performt. Windows selbst wird nur für's Zocken benutzt, denke ich. Worauf ich mich ebenfalls SEHR freue, endlich alles auf ULTRA und 1440p zu spielen.
Ich möchte allen noch mal herzlich für Euren Input danken. Dank Euch habe ich mir einen schönen Rechner zusammengestellt und freue mich gerade wieder riesig darauf. Dazu waren alle Teile hier regional bei einem Händler verfügbar, so dass man auch noch die Region wirtschaftlich stärkt :-) Better it goes not (for me).
Habt eine tolle Woche und wollen wir mal hoffen, dass ich nicht ganz eingerostet bin mit PC Zusammenbau, etc.
Ansonsten sieht man sich wieder hier im Forum ;-)