H1ldegunst
Lt. Commander
Mindfactory führt kein Asus, das wirst du ein ASRock, MSI oder Gigabyte nehmen müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geschrieben PCIE 5 am ersten GPU und m.2 Slot, es hat noch einen dritten m.2 Slot, das Gaming Plus hat nur 2 trotz ATX, es bietet einen besseren Soundchip.Smile325 schrieb:Was macht das Mainboard denn besser als das von mir ausgewählte?
Die führen kein Asus, wäre jetzt die Frage, ob MF Pflicht ist oder verschiedene Händler infrage kommen?Smile325 schrieb:Leider finde ich das B650E-F auf MindFactory
Smile325 schrieb:Auf RGB-Beleuchtung wird wohl eher geschaut,
Mit Beleuchtung und RTX 4090:Smile325 schrieb:Weil das der Wunsch ist, der Rechner ist nicht für mich und ich wurde nur gefragt ob ich einen besseren als den von Mediamarkt zusammen kriegen könnte irgendwie. Ich würde auch keine 4090 für den Preis kaufen, aber das ist halt der Wunsch.
Und wenn du entsprechend argumentierst, dass das für seine Ansprüche reine Geldverschwendung ist, denkst du nicht, dass er den sinnvolleren Weg geht und eine GPU für die Hälfte des Preises einer 4090 wählt? Immerhin scheint er ja Vertrauen in dich gelegt zu haben.Smile325 schrieb:Weil das der Wunsch ist, der Rechner ist nicht für mich und ich wurde nur gefragt ob ich einen besseren als den von Mediamarkt zusammen kriegen könnte irgendwie. Ich würde auch keine 4090 für den Preis kaufen, aber das ist halt der Wunsch.
Nur weil Geld verfügbar ist, muss es doch nicht sinnlos verballert werden. Die 64GB bringen ihm bei seinem Anwendungsbereich genau nichts. Schwanzverlängerung oder wozu soll das gut sein?Smile325 schrieb:Ja, am Anfang waren 64GB dabei, bin dann auf 32 runter, weil ich Geld sparen wollte. Jetzt mit euren Anmerkungen bin ich so gut im dem Bereich wieder, dass ich wieder 64 genommen habe
Sehe ich genauso. In gut einem Jahr kommt wohl auch die neue Gen und eine 5090 raus. Ich würde auch nochmal auf deinen Kumpel einreden und eine Nummer tiefer ins Regal greifen und eine 4080/7900xtx nehmen.z-R-o- schrieb:Und wenn du entsprechend argumentierst, dass das für seine Ansprüche reine Geldverschwendung ist, denkst du nicht, dass er den sinnvolleren Weg geht und eine GPU für die Hälfte des Preises einer 4090 wählt? Immerhin scheint er ja Vertrauen in dich gelegt zu haben.
Das Geld wäre, wie ich schon erwähnt hatte, besser investiert, wenn man eine günstigere GPU kauft, dafür die Aufrüstungsintervalle kürzer hält. Und Die Anforderungen für GTA stehen noch in den Sternen. Wieso also jetzt die 4090? Für Fortnite?