seriouzseriez
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 26
Hey Leute,
Ja, ich weiĂ, der Titel ist bewusst etwas ĂŒbertrieben gewĂ€hlt, aber ich wollte sicherstellen, dass ich eure Aufmerksamkeit bekomme! đ Ich habe viel Zeit in die Planung dieses Builds gesteckt und möchte auf Nummer sicher gehen, dass ich wirklich nichts ĂŒbersehen habe. Hier ist mein aktueller PC-Build, ausgelegt auf 4K-Videobearbeitung (hauptsĂ€chlich Camtasia), Multitasking und einen flĂŒsterleisen Betrieb. Gaming ist nicht im Fokus, es geht nur um Leistung und StabilitĂ€t.
Was denkt ihr? Habe ich irgendwas ĂŒbersehen? Freue mich auf euer Feedback und eure Tipps! đđ»đ„
Ja, ich weiĂ, der Titel ist bewusst etwas ĂŒbertrieben gewĂ€hlt, aber ich wollte sicherstellen, dass ich eure Aufmerksamkeit bekomme! đ Ich habe viel Zeit in die Planung dieses Builds gesteckt und möchte auf Nummer sicher gehen, dass ich wirklich nichts ĂŒbersehen habe. Hier ist mein aktueller PC-Build, ausgelegt auf 4K-Videobearbeitung (hauptsĂ€chlich Camtasia), Multitasking und einen flĂŒsterleisen Betrieb. Gaming ist nicht im Fokus, es geht nur um Leistung und StabilitĂ€t.
Meine Anforderungen:
- Hochleistung fĂŒr 4K-Editing: Keine Ruckler, schnelle Exporte, flĂŒssiges Arbeiten.
- Maximales Multitasking: Mehrere Anwendungen gleichzeitig ohne Performance-EinbuĂen.
- Zukunftssicher: Mindestens 5 Jahre Ruhe, DDR5 und PCIe 5.0 sind Pflicht.
- Leise und effizient: Der PC soll auch unter Volllast möglichst leise bleiben.
- Einfaches Kabelmanagement: ModularitÀt und gutes Airflow-Design.
Aktueller Build:
Komponente | Produkt | Preis |
---|---|---|
GehÀuse | be quiet! Silent Base 601 Midi Tower | ⏠114,19 |
Netzteil | Corsair RM750x SHIFT 80 PLUS Gold, 750W modular | ⏠85,00 |
Mainboard | MSI MAG B650 Tomahawk WIFI | ⏠188,65 |
Prozessor (CPU) | AMD Ryzen 9 7900X (12x 4.7 GHz, ohne KĂŒhler) | ⏠378,00 |
Arbeitsspeicher | 2x Kingston FURY 32GB KIT DDR5 6000MT/s CL36 EXPO | ⏠195,80 |
SSD | Samsung 990 PRO 2TB PCIe 4.0 NVMe | ⏠146,90 |
CPU-KĂŒhler | Noctua NH-D15 chromax.black | ⏠117,90 |
Grafikkarte (GPU) | NVIDIA GeForce RTX 4070 Super (bereits gekauft) | ⏠580,00 |
Gesamtpreis: ca. ⏠1.806,44
Fragen:
Habe ich das Maximum fĂŒr mein Budget rausgeholt, oder gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten?Was denkt ihr? Habe ich irgendwas ĂŒbersehen? Freue mich auf euer Feedback und eure Tipps! đđ»đ„