High end pc mit 600watt netzteil?

ich hatte nur angst ,dass sein bequiet netzteil (straightreihe) mit einer nvidia gtx 285 überfordert ist .

die straightreihe ist überfodert mit gt 200 karten .
darunter fallen :gtx 260,gtx 275,gtx 280,gtx 285 und gtx 295 karten .
bei lastwechsel schaltet das netzteil einfach ab .
wenn du das netzteil behalten möchtest ,würde ich lieber eine ati empfehlen .

diese karte ist schnell und leise :http://geizhals.at/eu/a435924.html

was heißst unterlast wenn die grafikkarte die leistung hoch geht?

Das würde mich jetzt auch interessieren westcoast. Hast Du da irgendwelche Links zu?

Eigentlich sollten die 18-22Ampere pro einzelne 12V Schiene bei den bequiet NTs ausreichen. Meintest Du vielleicht die E5 Rev der Straight Power Serie?

Mein altes 550er BQ (Mit Kabelmanagement) hat abgeschaltet bei einer 280GTX, es läuft aber mit einer 285GTX.

Hast Du das P7?

Ich glaub nicht dass das Netzteil soooooo neu ist, aber es hatte schon einen PCI-8-Anschluss dabei. Man brauchte keinen Adapter.

Ist aber schon sehr eigenartig, dass die Stromstärke auf einer 12V Schiene für eine GTX280 nicht ausreicht aber die GTX285 ohne Probleme befeuert.

Das heißst das eine gtx 285 mit mein netzteil klapp ?

Eigentlich sollte das schon klappen. Ein 600W be quiet leistet 4x18A = 48A also 576Watt auf der 12V Schiene. Das sollte eigentlich ausreichen für eine GTX285. Bei HisN's Dark Power pro sind es 4x20A = 35A. Und da reicht es aus. Es kann natürlich sein, dass bei Leistungsspitzen die 2A etwas ausmachen. Genau weißt DU es erst wenn Du es getestet hast.

mach das dann auch ein unterschied wenn ich die gtx 285 1g hole oder die gtx 285 2gb also würde auch das 2gb vil klappen ^^

Der Verbauch ändert sich nicht wirklich durch den größeren Ram.

hmm ok ich werde mir dann auch die gtx 285 2gb auf gut glück bestellen ^^

Wird schon schiefgehen *daumendrückmoduson* ;). Ansonsten bekommst Du noch genügend Geld für Dein Netzteil wenn Du es verkaufst und auf ein Enermax oder Corsair (baugleich mit Seasonic) umsattelst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo klapp ich habe mal auf pcgameshardware gefragt und er hat gesagt das ein e6-600watt netzteil klappt

Zurück
Oben