High-End PC mit OC Potenzial max. 2500€

Malcolm123 schrieb:
...nö. hast du Recht.

Bei dem Budget sollte es aber drin sein. Ein dicker Monitor mit IPS-Panel sowie ein 5.1-System sollte man einplanen.

Ein dickes Soundsystem brauche ich nicht, da ich ausschließlich mit Headset spiele und einen Monitor auch noch nicht.

sry aber wenn du hier mit nem Core i7 als Plannung ankommst kannst dir ernsthafte Beratung ersparen ... zuviele Pfennigfuchser ... dein Ausgangssystem war gar nichtmal so schlecht ... nur den BluRay Brenner würd ich ned von LiteOn nehmen ... eher LG ... Test in der CT ...

zum RAM einfach nen 4GiB Markenset ... 1333 bis 1600 und gut ist ... was halt grad günstig zu haben ist

nen 700W Cougar ... die haben Power pur ...

12GB RAM sind VÖLLIG überzogen!

als Gaming Maschiene hast du recht ... beim Arbeiten sicher nicht ... arbeite mal ernsthaft mit Photoshop ...in RAW und ich meine ernsthaft nicht diese Grundschulfotoretousche ... dann weist die 12GiB sehr schnell zu schätzen ... HD Videoschnitt ebenso ... RAM Bedarf ist also immer relativ ...fürs Gaming reichen auch 4 GiB locker ...

Zuletzt bearbeitet:
was ist das fuer ein headset?

das ist mit klinkenanschluss oder? wenn ja, dann brauchst du auf jeden fall ne gute soundkarte

neuling93 schrieb:
das ist mit klinkenanschluss oder? wenn ja, dann brauchst du auf jeden fall ne gute soundkarte

Ne die ist per USB angeschlossen und hat auch eine eigene Soundkarte.

na da verlierst du aber einiges an qualität :)
aber wenn sowas schno da ist, hast du 100€ für was anderes übrig

wenn er jetzt zur zeit keine soundkarte hat, ist die quali auch über Klinke nicht dolle.

kenn mich mit den USB Dingern nicht aus - könnt ja was brauchbares dabei sein.

bleib erst mal bei Creative (soundkarte) / Logitech (soundsystem)

RaptorTP schrieb:
wenn er jetzt zur zeit keine soundkarte hat, ist die quali auch über Klinke nicht dolle.

kenn mich mit den USB Dingern nicht aus - könnt ja was brauchbares dabei sein.

bleib erst mal bei Creative (soundkarte) / Logitech (soundsystem)

Also mein Headset reicht vollkommen fürs Gaming aus. Durch die interne Soundkarte des Headset ahbe ich auch 7.1 Sound, allso was möchte man denn mehr. Ausserdem lege ich auf Sound auch nicht so viel Wert

ach so.
hast du dir jetzt gedanken ueber dein sys gemacht, nach all den vorschlägen?

dann nimm eins mit 650W oder 750W, wenn du sicher sein willst.
je nach dem. sag uns erst, was genau du haben willst, danach sagen wir dir, was fuer ein nt du brauchst.

neuling93 schrieb:
ach so.
hast du dir jetzt gedanken ueber dein sys gemacht, nach all den vorschlägen?

Ich denke mal das ich bei Intel bleibe und den Pc auch größtenteils so behalte.

Nachdem was ich eben im Internet alles überr den Prozessor gelesen haben ist er wirklich nicht schlecht und hat mit seinen guten 350€ ein akzeptables P/L Verhälnis.

Aber ich mache mir morgen darüber mehr Gedanken, denn jetzt gehts in die Nachtschicht ^^.

KackN00B schrieb:
Vlt könnte es mit ein paar mehr Lüfter und ein paar angeschlossenen USB-Geräten zu knapp werden?

dann nimmste halt ein größeres, wobei bei 450W verbrauch des cb-systems immernoch genügend luft sein sollte für andere geräte.
aber mir ging es auch eher um den post von cplpro der in dem tollen thermaltake rechner über 800W mit einer gtx480 bekam. und die wirst du wohl mit einer einzelnen karte nie erreichen ;)

Das Netzteil habe ich eigentlich zum PC genommen weil es weiß ist und wirklich gut darin aussieht, dessweiteren habe ich auch noch vor die Gehäuse Lüfter und evtl auch andere 120mm ( z.B. vom CPU Kühler) durch die hier zu ersetzten.

Malcolm123 schrieb:
Toll. Kein Trim-Befehl mehr möglich...
Und dann auch noch ein Thermaltake Netzteil und Gehäuse empfehlen...schäm dich :D

der ganze thread ist schlimm.... aber wir waren ja alle mal 15 und hatten hoffnungen... ^^

Dem kann ich nur zu stimmen, wenn du Geld zu verschenken hast dann spende lieber :) ansonsten gab es ja schon genug vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben