Schönen guten leute,
Dieses Problem habe ich fast immer wenn ich ein pc Führe.
Egal ob in der Familie oder beim Freund läuft der PC besser als meiner ich verstehe es nicht.
Hauptproblem
- Ich spiele Fortnite und das sehr gern, da das Spiel viel Reaktion erwartet wird, ist das Problem Sobald ich wie ein Irrer Baue bedeutet, hin und her mit der Maus bewege, sehe ich sofort das die FPS nicht mit kommt, teilweise sogar Drops bis 40 FPS.
Selbst wenn alles eingestellt ist besitze ein Monitor mit 240hz. Bringt aber rein gar nichts, es fühlt sich nicht so an nicht mal mit 144hz
So dann hab ich mir gedacht ist bestimmt ein Hardware Problem und habe mir neue teile bestellt.
i7-9700k
Asus Mainboard Maximus XI Formula
4x8 g-Skill TridentZ RoYal 3200mhz
Asus rog Strix 2080TI
Netzteil Ax1200
System wird mit Wasserbetrieben
Außer RAM und Grafikkarte
Auch früher hatte ich ein high PC, war dann bei einem Freund ( LAN PARTY ) und musste sofort merken das Fortnite bei ihm viel besser lief einfach flüssig als bei mir.
System von mir früher
i74790k
4x4 Corsair 2444mhz
asus rog mainboard x Formula
asus rog 1080
gleiches Netzteil
System vom Freund
i7 6700k
4x4 ..... marke keine ahnung
mainboard für 140€ ... Marke keine ahnung
Grafikarte 1070
Haben dann zeit gleich den gleichen Benchmark laufen lassen.
Seine punkte 5k und paar zerquetschte
Meine punkte 7k und paar zerquetschte.
Da frage ich mich bin ich zu doof ein pc zuführen oder funktioniert einfach nichts was ich anfasse....
Selbst ein PC aus Mediamarkt was gar nicht mein jetziges System entspricht läuft sogar besser mit Konstanten 240FPS ( Woher weiß ich das ? Man konnte Fornite auf dem Pc in Media markt bei uns Testen
Also bitte ich euch alle Tipps und Tricks mal rein zuknallen damit ich mal endlich richtig zocken kann....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Dieses Problem habe ich fast immer wenn ich ein pc Führe.
Egal ob in der Familie oder beim Freund läuft der PC besser als meiner ich verstehe es nicht.
Hauptproblem
- Ich spiele Fortnite und das sehr gern, da das Spiel viel Reaktion erwartet wird, ist das Problem Sobald ich wie ein Irrer Baue bedeutet, hin und her mit der Maus bewege, sehe ich sofort das die FPS nicht mit kommt, teilweise sogar Drops bis 40 FPS.
Selbst wenn alles eingestellt ist besitze ein Monitor mit 240hz. Bringt aber rein gar nichts, es fühlt sich nicht so an nicht mal mit 144hz
So dann hab ich mir gedacht ist bestimmt ein Hardware Problem und habe mir neue teile bestellt.
i7-9700k
Asus Mainboard Maximus XI Formula
4x8 g-Skill TridentZ RoYal 3200mhz
Asus rog Strix 2080TI
Netzteil Ax1200
System wird mit Wasserbetrieben
Außer RAM und Grafikkarte
Auch früher hatte ich ein high PC, war dann bei einem Freund ( LAN PARTY ) und musste sofort merken das Fortnite bei ihm viel besser lief einfach flüssig als bei mir.
System von mir früher
i74790k
4x4 Corsair 2444mhz
asus rog mainboard x Formula
asus rog 1080
gleiches Netzteil
System vom Freund
i7 6700k
4x4 ..... marke keine ahnung
mainboard für 140€ ... Marke keine ahnung
Grafikarte 1070
Haben dann zeit gleich den gleichen Benchmark laufen lassen.
Seine punkte 5k und paar zerquetschte
Meine punkte 7k und paar zerquetschte.
Da frage ich mich bin ich zu doof ein pc zuführen oder funktioniert einfach nichts was ich anfasse....
Selbst ein PC aus Mediamarkt was gar nicht mein jetziges System entspricht läuft sogar besser mit Konstanten 240FPS ( Woher weiß ich das ? Man konnte Fornite auf dem Pc in Media markt bei uns Testen
Also bitte ich euch alle Tipps und Tricks mal rein zuknallen damit ich mal endlich richtig zocken kann....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: