High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

Anmerkung 2020-01-09 073810.png

Warum auch immer da 4,6mhz steht sons 3,6
Ergänzung ()

Anmerkung 2020-01-09 074010.png

Ergänzung ()

Doch nur wie die neue Grafikkarte rein kam vor 1halb wochen , nur über windows zurückgesetzt
Ergänzung ()

Das was nur im Bios war Xmp auf Erlauben bei mir stand nicht erlauben....
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
das sieht schonmal gut aus das sollte nen guten Leistungschub bringen wenn sonst alles korrekt funktioniert.

Und jetzt das was Cilo sagt.

Mit welchen Settings wird in Fortnite gespielt?

Das hat echt was gebracht jedoch immer noch keine 240 Konstant
Ergänzung ()

painomatic schrieb:
Also hast du nach dem Hardwaretausch nur zurückgestzt und keine "richtige" Neuinstallation gemacht? Zurücksetzen ist nicht das Selbe, wie eine Neuinstallation. Würde erstmal ein sauberes System aufsetzen.

#Nur wo ich die Grafikkarte neu bekommen hab das war vor 1halb wochen da hab ich nur Windows neu zurückgesetzt.
Wenn du tipps hast wie ich es richtig perfekt neuinstallieren gerne bitte

Zuletzt bearbeitet:
Fikoloko schrieb:
#Nur wo ich die Grafikkarte neu gebekommen hab das war vor 1halb wochen da hab ich nur Windows neu zurückgesetzt.
Wenn du tipps hast wie ich es richtig perfekt neuinstallieren gerne

Ich dachte du hast mehr eingebaut, habe das falsch verstanden. Also beim Grafikkartentausch brauch man eigentlich kein System zurücksetzen, da hatte ich noch nie Probleme. Aber für ein frisches Windows einfach das Microsoft Media Creation Tool runterladen und ein Bootstick erstellen.

Cilo schrieb:
Jetzt gehste zocken und beobachtest dabei die CPU mit dem Afterburner, @GRAPHEN. Der zeigt das dann alles schön auf Takt, Auslastung etc pp.

Hast du XMP I oder II genommen? Dein Speicher hat XMP 2 Support

Nur das was im Bios war Xmp Aktiviert vorher deaktiviert...

painomatic schrieb:
Ich dachte du hast mehr eingebaut, habe das falsch verstanden. Also beim Grafikkartentausch brauch man eigentlich kein System zurücksetzen, da hatte ich noch nie Probleme. Aber für ein frisches Windows einfach das Microsoft Media Creation Tool runterladen und ein Bootstick erstellen.

Nene Die neuen pc teile wie der i7900k und das mainboard kamen früher rein als die grafikkarte vorher war die 1080 drin
Vom Boot stick und sowas hab ich ehrlich gesagt keine ahnung.

Naja den Speicher würde ich halt noch auf 1T stellen, statt 2T
Trotzdem langweilt sich deine GPU, wenn auch nun nicht so sehr wie zu Anfang.

DDU (Display Driver Uninstaller) besorgen, Nvidia Treiber neu... um das mögliche vermurkste zurücksetzen da zu korrigieren. Wobei ne Frische neu Installation vom OS wohl eher angebracht ist, um sowas gänzlich auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Fikoloko Also für mein Verständnis. Du Hat das MoBo und CPU getauscht und in dem Zuge Windows sauber neuinstalliert?

DDU und Treiber neuinstallieren kann man definitiv testen, bevor man Windows neuinstalliert. Aber auch das dauert in SSD Zeiten zum Glück nicht mehr lange.

Bootstick ist ganz einfach. Du brauchst einen Stick 8GB oder mehr und lädst dir von der Microsoftseite das Media Creation Tool runter, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man den Stick erstellt. Nachdem der Stick erstellt ist, Rechner neustarten und vom Stick booten und Windows neuinstallieren. Wenn Windows aufgesetzt ist, alle nötigen Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU pennt nach wie vor - und der Userbenchmark sagt noch deutlicher dass die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß läuft!

Also ja, DDU drauf bzw. Treiber damit runter und sauber neu aufspielen. :) Ich habe ein ganz gutes Gefühl. Die GPU ist hier definitiv die Schuldige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko und Dandelion
painomatic schrieb:
@Fikoloko Also für mein Verständnis. Du Hat das MoBo und CPU getauscht und in dem Zuge Windows sauber neuinstalliert?

DDU und Treiber neuinstallieren kann man definitiv testen, bevor man Windows neuinstalliert. Aber auch das dauert in SSD Zeiten zum Glück nicht mehr lange.

Bootstick ist ganz einfach. Du brauchst einen Stick 8GB oder mehr und lädst dir von der Microsoftseite das Media Creation Tool runter, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man den Stick erstellt. Nachdem der Stick erstellt ist, Rechner neustarten und vom Stick booten und Windows neuinstallieren. Wenn Windows aufgesetzt ist, alle nötigen Treiber installieren.

Okay verstehe, Dann noch eine Frage wenn es soweit kommen sollte. Zuerst die Treiber oder direkt Windows updates dann treiber ?
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Die GPU pennt nach wie vor - und der Userbenchmark sagt noch deutlicher dass die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß läuft!

Also ja, DDU drauf bzw. Treiber damit runter und sauber neu aufspielen. :) Ich habe ein ganz gutes Gefühl. Die GPU ist hier definitiv die Schuldige.

Also der deinstalliert mir den Treiber von der Grafikkarte? Wenn soweit ist von der CD downloaden lassen oder über die website vom Hersteller ?

Also ich handhabe es so:

Windows, Updates, Treiber (Graka, Chipsatz und alles was sonst noch im Gerätemanager fehlt) und zum Schluss ein Image. Dann die ganzen Programme, Spiele etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Kreidlermuslf schrieb:
Direkt von der NVidia Seite.... 2080ti auswählen, herunterladen und installieren.

Im Abgesicherten Modus starten deinstallieren und dann im Abgesicherten modus bleiben und da direkt alles neu installieren oder raus aus dem Modus ?

Fikoloko schrieb:
Okay verstehe, Dann noch eine Frage wenn es soweit kommen sollte. Zuerst die Treiber oder direkt Windows updates dann treiber ?

Im Abgesicherten Modus starten deinstallieren und dann im Abgesicherten modus bleiben und da direkt alles neu installieren oder raus aus dem Modus ?

Meines Wissens gibt es dafür "die" richtige Reihenfolge nicht, zumindest kenne ich keine.
Ich handhabe das ähnlich wie painomatic. Windows, Update dann die Treiber dann den Rest. Wobei ich keinen bestimmten Treiber als erstes installiere.
Nur DDU im abgesicherten Modus starten.

• Gefällt mir
Also eigentlich kommt nach Windows Installation IMMER erst Board Treiber, GPU Treiber als letzten Treiber. Dann reboot.

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005
  • Gefällt mir
Zurück
Oben