High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

Weasel0815 schrieb:
Welche Auflösnug wird eigentlich gespielt 1920x1080 oder 2560x1440 ?
Ich habs mal gegen geprüft in 1920x1080 mit deinen einstellungen auf 9700k mit ner normalen Rtx 2080
Anhang anzeigen 863020
schwankt so zwischen 300-420 Fps

Wenn ich jetzt merke das du dir das Spiel heruntergeladen hast nur um zu testen
Wow #ehrenmann
Jetzt sieht man den Unterschied 👍
Ergänzung ()

maik005 schrieb:
Dann wie schon geschrieben BIOS reset machen?!

Hab ich schon wenn ich es richtig gemacht hab ja

Wenn du das BIOS schon zurückgesetzt hast, dann ist das mit dem OC Programm vom Mainboard als Ursache raus.

Hast also im BIOS die Werkseinstellungen geladen?
Bzw. Mit Brücke/Jumper das Bios zurückgesetzt.
Bzw. Stromkabel vom Netzteil raus, PC eingeschaltet (startet natürlich nicht aber die Kondensatoren entladen sich schon Mal ein wenig), und dann Batterie vom Mainboard so 15 Minuten rausgenommen?

maik005 schrieb:
Wenn du das BIOS schon zurückgesetzt hast, dann ist das mit dem OC Programm vom Mainboard als Ursache raus.

Hast also im BIOS die Werkseinstellungen geladen?
Bzw. Mit Brücke/Jumper das Bios zurückgesetzt.
Bzw. Stromkabel vom Netzteil raus, PC eingeschaltet (startet natürlich nicht aber die Kondensatoren entladen sich schon Mal ein wenig), und dann Batterie vom Mainboard so 15 Minuten rausgenommen?

Bisher alles verstanden außer das mit Brücke und Jumperzurück setzen
Bisher hab ich das Kabel vom Netzteil abgezogen und Batterie ebenso nicht raus genommen !!

Dann hast du nix zurückgesetzt.
Die batterie ist ja genau dafür da alle Einstellungen zu speichern, wenn kein Netzteil/Strom angeschlossen ist

Fikoloko schrieb:
Wenn ich jetzt merke das du dir das Spiel heruntergeladen hast nur um zu testen
Wow #ehrenmann

Ich mag das Spiel nichmal das einzige wo die Fps tatsächlich unter 240 gehen ist in der Lobby und wenn ganz am Ende viele auf einem Haufen sind aber mit 230 Fps kann ich auch noch Leben.

Btw auch wenn ich das Spiel nichmal mag 3 Spiele 2 Wins :O

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Wie sehen die Temperaturen der VRMs auf dem Motherboard aus unter Last.

maik005 schrieb:
Dann hast du nix zurückgesetzt.
Die batterie ist ja genau dafür da alle Einstellungen zu speichern, wenn kein Netzteil/Strom angeschlossen ist

Also ich hab mal Netzteil ausgemacht aber so wie es sich anhört bewirkt es nichts
Nur das was nervt wieso ich das mache Mainboard leuchtet im Impuls led.

Also Batterie rausnehmen reicht für das zurück setzen oder erst wieder ins Bios zurücksetzen und dann ausschalten und Batterie raus und Rest Strom einschalten damit sich es entlädt und dann 15 min warten ?
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Ich mag das Spiel nichmal das einzige wo die Fps tatsächlich unter 240 gehen ist in der Lobby und wenn ganz am Ende viele auf einem Haufen sind aber mit 230 Fps kann ich auch noch Leben.

Btw auch wenn ich das Spiel nichmal mag 3 Spiele 2 Wins :O

Am Anfang für die Leute die das zum ersten Mal spielen sind Bots drin teilweise. Aber trotzdem sehr gut 2 Wins sind 2 wins 😏

Ich hab auch 300-400 fps mit einer 2080
Edit: in 1080 p

HWiNFO64, da steht dann VRM MOS o.ä. unter dem Motherboard.

Fikoloko schrieb:
Also ich hab mal Netzteil ausgemacht aber so wie es sich anhört bewirkt es nichts
Nur das was nervt wieso ich das mache Mainboard leuchtet im Impuls led.

Also Batterie rausnehmen reicht für das zurück setzen oder erst wieder ins Bios zurücksetzen und dann ausschalten und Batterie raus und Rest Strom einschalten damit sich es entlädt und dann 15 min warten ?

Das Bios ist dann zurückgesetzt. Stecker vom Netzteil ziehen, Batterie raus und warten, Batterie wieder rein. Dann
sollte das Bios zurückgesetzt sein. Du kannst, wenn Du möchtest danach im Bios die Standardeinstellungen( Default Settings) noch mal neu laden. Weiß aber nicht genau wo das bei Deinem Board zu finden ist. Ich glaube man muss bei Asus wenn man im UEFI ist F5 drücken.

GuSchLa schrieb:
Das Bios ist dann zurückgesetzt. Stecker vom Netzteil ziehen, Batterie raus und warten, Batterie wieder rein. Dann
sollte das Bios zurückgesetzt sein. Du kannst, wenn Du möchtest danach im Bios die Standardeinstellungen( Default Settings) noch mal neu laden. Weiß aber nicht genau wo das bei Deinem Board zu finden ist. Ich glaube man muss bei Asus wenn man im UEFI ist F5 drücken.

Im UEFI bedeutet ? Sorry für die Fragen

Das Bios. Mal sage ich Bios mal UEFI.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

Nachdem zurücksetzen solltest Du das XMP Profil des Arbeitsspeichers laden. Ich habe schon sehr lange kein ASUS MB mehr benutzt von daher weiß ich leider nicht genau wo man dieses finden kann. Suche mal im 'Menüpunkt Extreme Tweaker.

GuSchLa schrieb:
Das Bios. Mal sage ich Bios mal UEFI.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

Nachdem zurücksetzen solltest Du das XMP Profil des Arbeitsspeichers laden. Ich habe schon sehr lange kein ASUS MB mehr benutzt von daher weiß ich leider nicht genau wo man dieses finden kann. Suche mal im 'Menüpunkt Extreme Tweaker.

Das XMP Bereich hab ich gefunden und aktiviert weil es bei mir deaktiviert war wenn du diese meinst

Okay.

Anmerkung 2020-01-09 145758.png

Furmark von ROG .

Dandelion schrieb:
Windows neu aufsetzen oooder einmal Furmark anschmeißen als komplett synthetische Last.
Da MUSS die GPU hochtakten. Wenn sie dazu fähig ist, ist sie erstmal nicht kaputt. Wenn sie auch mit Furmark nicht "hoch will", stimmt was mit der Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen Grafikkarte taktet korrekt hoch Cpu ebenso Temperaturen sind in Ordnung solangsam bleibt eigentlich nur noch ein vermurkstes Windows übrig.

Mir ist kein Parameter im Board BIOS bekannt, das mit Grafikkartenboost oder geneerell Takt zu tun haben könnte.
Spar dir die Arbeit.
Wenn die GPU niedrig taktet und laut Temperatur, Stromversorgung und Power-Target mehr koennte, wird sie nur von folgenden Dingen zurück gehalten:
1. vsynch, bitte prüfen. Am besten mal mit vsynch aus in Game und in Treiber testen.
2. Framelimiter in-Game oder per Treiber. Bitte prüfen und ausschalten
3. Daten kommen von CPU zu langsam. Wobei deine CPU taktet ja hoch. Die Frage ist, ob sie wirklich nur mit dem Game beschäftigt ist. Fortnote gehört ja nicht zu den CPU lästigen Sachen. Schau per Taskmanager eben nach Windows Start im idle, ob Prozesse laufen die Last verursachen. Darf max. 2-4 Prozent sein.

Anmerkung 2020-01-10 094245.png

Puuuu Cpu ging sogar über 50% hoch ... 60%

LencoX2 schrieb:
Mir ist kein Parameter im Board BIOS bekannt, das mit Grafikkartenboost oder geneerell Takt zu tun haben könnte.
Spar dir die Arbeit.
Wenn die GPU niedrig taktet und laut Temperatur, Stromversorgung und Power-Target mehr koennte, wird sie nur von folgenden Dingen zurück gehalten:
1. vsynch, bitte prüfen. Am besten mal mit vsynch aus in Game und in Treiber testen.
2. Framelimiter in-Game oder per Treiber. Bitte prüfen und ausschalten
3. Daten kommen von CPU zu langsam. Wobei deine CPU taktet ja hoch. Die Frage ist, ob sie wirklich nur mit dem Game beschäftigt ist. Fortnote gehört ja nicht zu den CPU lästigen Sachen. Schau per Taskmanager eben nach Windows Start im idle, ob Prozesse laufen die Last verursachen. Darf max. 2-4 Prozent sein.

Zurück
Oben