High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

Kreidlermuslf schrieb:
Warum hast du Kaspersky und Avira Antivirus installiert?
Bitte beides deinstallieren und nochmal testen... dürfte in etwa die 30 % CPU Leistung sein, die dir fehlen..

Anmerkung 2020-01-10 095814.png

Danke, viel Besser
Ergänzung ()

Cilo schrieb:
@ #14 - ich hätte an dem Tag Lotto spielen sollen. Software-Schwund :D

Was soll mir das sagen das eine menge an Software falsch installiert wurden sind oder Fehlgeschlagen sind ...

Zu viel Krims Kram, 2x Antiviren @#100 usw ^^
Das Problem was du hast ist halt irgendwo Hausgemacht. (Nicht böse gemeint)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Cilo schrieb:
Zu viel Krims Kram, 2x Antiviren @#100 usw ^^
Das Problem was du hast ist halt irgendwo Hausgemacht. (Nicht böse gemeint)

Das kann wohl möglich sein. Was Empfiehlst du mir komplett Reset ? also Formatieren. ?

Fikoloko schrieb:
Anhang anzeigen 863474

Puuuu Cpu ging sogar über 50% hoch ... 60%
Ich schätze, wir haben die Ursache für dein FPS Problem gefunden :)

Mehrere Anti Virus Programme auf demselben Rechner bringt nichts außer viel Last auf dem System. Ich verwende seit langem den mit Windows automatisch ausgelieferten Defender.
Mein Tipp ist: Deinstalliere beide Antiviren Programme und auch sonstige Programme die du nicht wenigstens regelmässig wöchentlich aktiv nutzt.

Je weniger im Hintergrund läuft, desto besser für die Leistung des Systems.
Ergänzung ()

Fikoloko schrieb:
Das kann wohl möglich sein. Was Empfiehlst du mir komplett Reset ? also Formatieren. ?
Formatieren ist nicht notwendig. Die Hauptursache waren die beiden Anti-Virus Programme, die sich in die Quere kommen. Oft hält ein Antivirus Programm ein anderes für eine Bedrohung und andersrum. Dann schaukeln die sich gegenseitig hoch.
Wenn du eins davon deinstallierst, werden deine FPS wieder vergleichbar sein mit typischer 2080Ti Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und? Wie sind nun die FPS bei Fortnite? Nach Deinstallation der unnötigen Antiviren-Software.

abcddcba schrieb:
wozu genau braucht man sowas?

Du bist genau warum so unfreundlich? Kann dir doch egal sein ob er es braucht. Er hat es weil er es will und fertig.

abcddcba schrieb:
wohl kaum, oder hast du dich mal umgesehen womit andere heutzutage RAM so betreiben? Bestimmt nicht mit 2444Mhz und evtl. noch ranzigen Timings in Vollbestueckung.

Andere interessieren genau wen hier? Sein Speicher reicht normal völlig aus um ohne irgendwelche FPS-Drops zu spielen. Du tust so als hätte er absolute Müll Hardware mit der man nicht vernünftig spielen kann. High-End heißt nicht pro 16GB RAM 250€ auszugeben, nur mal so als Hinweis. Manche haben hier echt eine nervige Art den Experten zu geben statt mal auf das Bezug zu nehmen was der TE will.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2 und Fikoloko
Kraudi2k schrieb:
Sein Speicher reicht normal völlig aus um ohne irgendwelche FPS-Drops zu spielen.
wenn er richtig läuft ja.
Er sagte ja selbst, dass nachdem er nun das XMP Profil aktivert hat die Leistung in Fortnite schon mal deutlich besser wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Anmerkung 2020-01-10 124040.png

Genauso scheiße wie vorher ...
Dandelion schrieb:
Und? Wie sind nun die FPS bei Fortnite? Nach Deinstallation der unnötigen Antiviren-Software.
Ergänzung ()

Ich kotze oder kann das was mit Bildschirm nicht stimmen warum die Fps nicht konstant sind .... Bildschirm PG258 Asus rog 240 hz...
Am besten ruf ich einen von euch wer mein pc hin bekommt bekommt nette 50 euro :P
Ergänzung ()

Fps steigen teilweise auf 300 aber fallen drastisch wieder auf 120 dann 200 280 190 210 keine konstante FPS
Ergänzung ()

Vorallem muss ich sagen, wenn 240 fps erreicht sind fühlt es sich nicht nach 240fps an wie soll ich das erklären... Wenn ich 240fps habe und 240hz monitor, und ich meine Maus hin und her bewege, fühlt es sich einfach nicht smooth an .... pc für ein müll. Bisher hatte ich nie Perfekt eig am besten Caseking rüber schicken und die sollen das fertig machen. NICHT EINMAL KANN WAS BEI MIR FUNKTIONIEREN

Zuletzt bearbeitet:
sieht auf dem Screenshot gut aus.
mach mal ein Video davon.
Am besten mit dem Geforce Experience Overlay.

maik005 schrieb:
sieht auf dem Screenshot gut aus.
mach mal ein Video davon.
Am besten mit dem Geforce Experience Overlay.

Was sind denn da gut aus ? 40-50% Grafikkarten auslastung und nicht mal die volle fps bzw konstante.

wie läuft dein RAM denn derzeit?

Und mach mal ein Video wo man die Schwankungen im Overlay erkennt, vielleicht sieht man dann was

maik005 schrieb:
wie läuft dein RAM denn derzeit?

Und mach mal ein Video wo man die Schwankungen im Overlay erkennt, vielleicht sieht man dann was

Mach ich später.
Lade jetzt als Test an dem PC von meinen Bruder. Wenn das da Besser als mein pc läuft dann kack ich in mein pc.

#Sein PC
1080 Gigabyte
i7 8700k
16gb Ram
512gb SSD 850 EVO

Der Grund warum sich die 240fps nicht smooth anfühlen ist das CPU-Limit.
Ich kenne das aus Erfahrung. Fand es ganz merkwürdig dass ich ca 100 fps und... Nun ja schwer zu beschreiben. Ich kann das nachfühlen was du beschreibst. Nicht smooth. Stotterig.
100fps im GPU-Limit sind dagegen butterweich.

Was ist da los bei dir???

Dann teste mal bei deinem Bruder :) nicht dass du noch Wahrnehmungsstörungen hast :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Dandelion schrieb:
Der Grund warum sich die 240fps nicht smooth anfühlen ist das CPU-Limit.
Ich kenne das aus Erfahrung. Fand es ganz merkwürdig dass ich ca 100 fps und... Nun ja schwer zu beschreiben. Ich kann das nachfühlen was du beschreibst. Nicht smooth. Stotterig.
100fps im GPU-Limit sind dagegen butterweich.

Was ist da los bei dir???

Dann teste mal bei deinem Bruder :) nicht dass du noch Wahrnehmungsstörungen hast :D

Ja du verstehst mich....
Manchmal hocke einfach da und Starre mein Pc an und frage mich wie viel Geld muss ich noch reinstecken damit das mal vernünftig läuft.... Aber das war immer so bei mir der Pc von meinem Papa lief sogar besser als meiner früher also ganz früher mit alten sachen. Also einfach egal was ich kaufe andere sind besser.

Ich überlege wirklich schon den Prozessor zu verkaufen und direkt den i9 9900k zu kaufen..... dann sofort Formatieren.... ICH WILL DOCH NUR RICHTIG ZOCKEN...

Wahrnehmungsstörungen. Ist Falsch beschrieben schon in Richtung Psyche,und Verzweiflung....
Ergänzung ()

Anmerkung 2020-01-10 140422.png
Anmerkung 2020-01-10 140510.png

Castor schrieb:
Anhang anzeigen 863575
Dein Monitor ist auf 240hz eingestellt?

• Gefällt mir
Zurück
Oben