High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

Fikoloko schrieb:
aber da ich eigentlich locker mit dem pc 240fps Konstant schaffe würde
sieht aber ganz anders aus hust.

Hast du noch die 4 RAM Riegel?
Mal nur mit 2 im DualChannel versucht?

Dandelion schrieb:
Der Grund warum sich die 240fps nicht smooth anfühlen ist das CPU-Limit.
Ich kenne das aus Erfahrung. Fand es ganz merkwürdig dass ich ca 100 fps und... Nun ja schwer zu beschreiben. Ich kann das nachfühlen was du beschreibst. Nicht smooth. Stotterig.
100fps im GPU-Limit sind dagegen butterweich.

Was ist da los bei dir???

Dann teste mal bei deinem Bruder :) nicht dass du noch Wahrnehmungsstörungen hast :D

1. Halte ich für absoluten Quatsch
2. Kommt dazu das hier in den vom TE gewählten einstellugen kein Cpu Limit vorliegen sollte die Cpu ist problemlos in der Lage 300-400 Fps in Fortnite zu stemmen.

@Fikoloko Ich würde langsam die Windows Neu Installation angehen dauert eigentlich jetzt auch nicht so lange einfach NUR die benötigten Treiber installieren und dann neu Testen

maik005 schrieb:
sieht aber ganz anders aus hust.

Hast du noch die 4 RAM Riegel?
Mal nur mit 2 im DualChannel versucht?

Ja Hust wenn ich nicht lache glaub die Dinger kommen von China direkt Fake Wish Produkt.... so fühle ich mich.

Hab alle 4 Ram Riegel belegt bisher nicht nur mit 2 Riegel getestet

Weasel0815 schrieb:
die Cpu ist problemlos in der Lage 300-400 Fps in Fortnite zu stemmen.
also wo ist dann das Problem? :D

Ich denke nicht nur ich warte auf ein Video mit dem overlay wo man das Problem live sieht?
Ergänzung ()

Fikoloko schrieb:
bisher nicht nur mit 2 Riegel getestet
mach mal, geht ja fix.
der Slot direkt an der CPU und von da aus der übernächste bleiben drin, die beiden anderen raus.
Dananch ggf. wieder XMP aktivieren.
Vor allem keinen Browser oder so dann im Hintergrund laufen lassen wenn du Fortnite testest.

Weasel0815 schrieb:
1. Halte ich für absoluten Quatsch
Weasel0815 schrieb:
2. Kommt dazu das hier in den vom TE gewählten einstellugen kein Cpu Limit vorliegen sollte die Cpu ist problemlos in der Lage 300-400 Fps in Fortnite zu stemmen.
1. Fein :)
2. Nö, die GPU schläft... die CPU taktet voll (!) aus auf allen Kernen. Prozentuale Auslastung hat bei der CPU nix zu bedeuten.
Die Frage ist ja, warum die CPU nur so wenige FPS liefert bzw. nicht mehr berechnen kann.

maik005 schrieb:
also wo ist dann das Problem? :D

Ich denke nicht nur ich warte auf ein Video mit dem overlay wo man das Problem live sieht?
Ergänzung ()

mach mal, geht ja fix.
der Slot direkt an der CPU und von da aus der übernächste bleiben drin, die beiden anderen raus.
Dananch ggf. wieder XMP aktivieren.
Vor allem keinen Browser oder so dann im Hintergrund laufen lassen wenn du Fortnite testest.

Werde ich sofort Testen sobald ich auf dem Pc von meine Bruder getestet habe.

Aber am ende werde ich mein Prozessor wechseln... laut Empfehlung von einen Guten Freund der sich "mit Pcs aus kennt".... nur 8 Logische Prozessoren von 8 Kernen... da würde ich lieber in die Tasche greifen und den i9 9900k kaufen.

mehr als 6-8 Threads bringen recht wenig, besonders bei Spielen.
Der Zugeweinn ist da sehr gering.
Es sei denn es läuft noch vieles andere im Hintergrund.

ein sehr unterhaltsamer Thread :)

Ich würde auch für die Windows Neuinstallation plädieren, dann kannst du Windows schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005
sauber neuinstallieren (format C:) und dann direkt nur Board + Grafiktreiber + Windows Updates + Fortnite...

Die Neuinstallation hatte ich doch vor "Ewigkeiten" vorgeschlagen :freak:

Sieht für mich nach Sync aus, entweder VSync oder GSynch. Siehe auch meinen Post oben.
Da hatte ich 3 Gründe angegeben, warum die GPU nicht alles gibt, was sie könnte.
Den letzten Punkt 3. CPU liefert nicht schnell genug haben wir erledigt.
Jetzt noch die beiden anderne Punkte:

1. Vsync oder 2. FPS Limit
Auf deinem letzten Screen sehe ich 240 FPS und dein Monitor steht auf 240 Hz. => Sieht sehr nach Synch aus.
Schalte Vsynch und Gsynch aus. Wenn es aus ist, ist es Scheißegal was für ein Monitor dranhängt. Anderenfalls werden die FPS nach oben durch den Monitor Refreshrate gelockt.
Ich hab UHD 60 Hz und komme mit Vega 56 auf CSGO auf > 200 FPS auf UHD

Schalte alle Limiter und Syncs aus und deine FPS gehen durch die Decke.

Edit : auf dem Pc von meinen Bruder läuft es viel besser 240 fps konstant ... selbst ich hab den ich zusammen gebaut also könnte ich nix falsch bei meinen gemacht haben ....

Das doch schön für deinen Bruder.
Dann mach dich Mal fix an eine saubere Neuinstallation von Windows bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Fikoloko
Warum hast du deine CPU verkauft, wäre ein Test mit sauberen Windows 10 vorher nicht sinnvoller gewesen 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko und maik005
Fikoloko schrieb:
Das werde ich sobald meine neue CPU hab die andere ist verkauft
Jetzt wird's aber Geldverbrennerei :(

Der 9700k hätte grundsätzlich dicke für Fortnite gereicht. Au weia.

Der beste PC bringt nix wenn man die Software versaut.
Naja wird er merken dann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fikoloko
Die andere CPU die jetzige ging gut weg also wieso nicht direkt dann eine etwas bessere

Zurück
Oben