High End Pc Trotzdem kein Konstante FPS ( Drops Low etc. )

Dandelion schrieb:
Die GPU pennt nach wie vor - und der Userbenchmark sagt noch deutlicher dass die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß läuft!

Nein das sagt gar nix aus das sagt den wissenden nur das Afterburner mit RivaTunerStatistics Server läuft was den Userbenchmark dazu veranlasst der Grafik Test abzubrechen.

Und Bitte nimm Abstand von irgendwelchen Driver Boostern die sorgend für mehr Probleme als sie lösen und kommen obendrein oft noch mit lauter unerwünschter Adware daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A und Exit666
Mal eine blöde Frage, wo hast du deine Grafikkarte stecken: Slot 1, 2 oder 3?
mainboard.JPG

Anmerkung 2020-01-09 103016.png

Anmerkung 2020-01-09 103036.png

So DDU hat geklappt. Die Installation auch.
Benchmark Test Grafikkarte erkannt.

Dann scheiß mal Fortnite an und check mal was raus kommt.

Welche Auflösnug wird eigentlich gespielt 1920x1080 oder 2560x1440 ?
Ich habs mal gegen geprüft in 1920x1080 mit deinen einstellungen auf 9700k mit ner normalen Rtx 2080
Fortnite.png

schwankt so zwischen 300-420 Fps

Weasel0815 schrieb:
Welche Auflösnug wird eigentlich gespielt 1920x1080 oder 2560x1440 ?
Ich habs mal gegen geprüft in 1920x1080 mit deinen einstellungen auf 9700k mit ner normalen Rtx 2080
Anhang anzeigen 863020
schwankt so zwischen 300-420 Fps
Spiel mal bitte auf 240hz locked. und schau ob du dauerhafte 240fps hast egal was du machst INGAME
Ergänzung ()

Anmerkung 2020-01-09 110414.png

Grafikkarte schwankt von 35% bis 45% manchmal 50%

Fikoloko schrieb:
Anhang anzeigen 863014
Anhang anzeigen 863015
So DDU hat geklappt. Die Installation auch.
Benchmark Test Grafikkarte erkannt.
Sie performt immer noch schlecht; 89% der bei Userbenchmark getesteten 2080ti's rennen schneller als deine.
Ergänzung ()

Fikoloko schrieb:
Grafikkarte schwankt von 35% bis 45% manchmal 50%
Langweilt sich immer noch, taktet nicht zum Maximaltakt und ist nicht voll ausgelastet.

Dandelion schrieb:
Sie performt immer noch schlecht; 89% der bei Userbenchmark getesteten 2080ti's rennen schneller als deine.
Ergänzung ()

Langweilt sich immer noch, taktet nicht zum Maximaltakt und ist nicht voll ausgelastet.
Was nun Mainboard Schrott ?
Oder Grafikkarte Schrott ?
BIOS kaputt ? 😂
Oder ich bin kaputt verdammt ich weiß nicht weiter
Aber kurze Anregung als ich das Spiel aus machen wollte war ich im Fortnite Lobby wo man keine Ahnung Leute sucht zum zocken. Ging meine gpu auf 60% aber auf einmal... ob das was hilft glaub die gpu will das ich nur in der Lobby Hocke....

Wahrscheinlich weil in der Lobby deine CPU fast nix machen muss, außer deiner Karte zu sagen "nächstes Frame bitte".

Im Spiel muss deine CPU zig andere Aufgaben erledigen und kommt kaum hinter her deine Grafikkarte zum rendern zu bitten.

Piranha771 schrieb:
Wahrscheinlich weil in der Lobby deine CPU fast nix machen muss, außer deiner Karte zu sagen "nächstes Frame bitte".

Im Spiel muss deine CPU zig andere Aufgaben erledigen und kommt kaum hinter her deine Grafikkarte zum rendern zu bitten.

hm was nun

Bleibt ja immer noch Windows einmal richtig aufsetzen, bevor man sich Gedanken über defekte Hardware macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Windows neu aufsetzen oooder einmal Furmark anschmeißen als komplett synthetische Last.
Da MUSS die GPU hochtakten. Wenn sie dazu fähig ist, ist sie erstmal nicht kaputt. Wenn sie auch mit Furmark nicht "hoch will", stimmt was mit der Karte nicht.

Dandelion schrieb:
Windows neu aufsetzen oooder einmal Furmark anschmeißen als komplett synthetische Last.
Da MUSS die GPU hochtakten. Wenn sie dazu fähig ist, ist sie erstmal nicht kaputt. Wenn sie auch mit Furmark nicht "hoch will", stimmt was mit der Karte nicht.

Teste ich später pc ist jetzt aus
Wenn die Grafikkarte wie du es sagst komisch ist dann schick ich die zurück und die sollen selber schauen

Auch wenn es wahrscheinlich wohl nichts bringen wird, so kann man aber zumindest sagen das man es versucht hat. Ich würde die Karte einmal ausbauen und wieder einbauen. UEFI zurücksetzen am besten die Batterie für ein paar Minuten entfernen. Einen anderen PCIe Slot testen. Wenn, dass nichts bringt, bleibt ja fast nur noch eine Windows Neuinstallation übrig oder die Karte hat wirklich einen Defekt.

Ich mein die GPU nicht

CPU
Piranha771 schrieb:

Ergänzung ()

Das hat ehrlich gesagt gut geholfen
Vielleicht gibt es ja noch mehr Tricks im BIOS
Vielleicht habe ich was umgestellt was ich nicht wollte
Achja ich hatte vor dem per Windows zurücksetzen. Meine CPU getaktet gehabt über das Programm was im Mainboard zu finden war. Irgendwas mit A war das 😐
Und vielleicht ist das was umgestellt im Bios automatisch durch das Programm ?

Weasel0815 schrieb:
Da müsste 1600 bei Dram Frequency stehen ab ins Bios und das Xmp Profil Aktivieren.

Wallpaper Engine schon deinstalliert ?

Und danach die Taktrate der Cpu während des spielens überprüfen.

Dann wie schon geschrieben BIOS reset machen?!

Zurück
Oben