Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHigh-FPS-Gaming-Benchmarks: Welche Grafikkarte braucht es für 144 oder gar 240 FPS?
tl;dr:Monitore mit 144 Hz oder mehr sind keine Seltenheit mehr. Wer die dafür optimalen Frameraten erreichen will, benötigt eine sehr schnelle Grafikkarte. Im Test zeigt sich, dass FPS jenseits von 144 Hertz selbst auf High-End-GPUs oft nur mit hohen grafischen Verlusten zu erreichen sind.
Gibt halt auch einige Titel welche auch mit ner 2080S auf WQHD keine 144/165 FPS schaffen.
Die Wahl der Titel war schon recht optimiert, mal von BL3 abgsehen was irgendwie recht träge ist.
Mit blinden über Farben diskutieren bringt selten etwas.
Grundsätzlich sind mehr FPS immer vorzuziehen, ob Shooter oder RPG, es macht das Bild einfach flüssiger.
Wird wirklich Zeit für neue Grafikkarten und möglichst schnell 5nm und verbesserte Architekturen.
Fällt dann hoffentlich mit bezahlbaren und guten HDR/DV Monitoren zusammen mit 144fps und 4k
So pauschal lässt sich das imho nicht sagen... ich bin zwar persönlich voll bei dir, aber spiele auch nicht kompetitiv und respektiere, dass es manchen Leuten weniger um Eye-Candy geht, als mehr darum, dass sie alles ausreizen wollen um auch nur den Hauch eines Vorteiles gegenüber ihrem Gegner zu haben ... jedem das seine
Ich schaue, dass jedes Spiel auf 110-144 Hz auf meinem G-Sync Monitor zaubern kann. Im Extremfall runter auf 100. Nach meinem persönlichen Empfinden ist dann für ein flüssiges Gaming garantiert.
Danach die Details hoch. Andere sind sicherlich aber empfindlicher.
Bin mit meiner 1080 Ti immer noch sehr zufrieden. Gut, 144 FPS dauerhaft kann sie in einigen Titeln nicht mehr stemmen (siehe DOOM Eternal), aber > 100 fps und ich bin happy