Highend Smartphone <= 4,3 Zoll gesucht

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich verstehe nicht, dass Smartphones die Größe von Tablets annehmen müssen ...
Ich suche ein Smartphone auf dem neusten Stand der Technik, welches nicht größer als 4,3 Zoll ist.
Zudem sollte es in Deutschland verfügbar sein.

- iPhone 5/s will ich nicht (mehr)
- BlackBerry Z10 hab ich schon

noch jemand eine Idee? Preis ist egal. OS auch erst mal. Wäre schön, wenn mir jemand nen Vorschlag geben könnte.

Lumia 920/925 wäre 4,5" groß und hat ne Auflösung von 1280x768, also ausreichend
Dann hätte ich noch das 820 im Angebot, was aber nicht unbedingt "HighEnd" ist.
Das Samsung Ativ S ist mit 4,7" auch ziemlich groß, hat aber die Auflösung des 920/925

Soviel vom Windows Phone Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 0,2 Zoll hinzufügen könntest, gäbe es noch das Nokia Lumia 920 bzw. 925 - beide sind doch ein gutes Stück besser als das Lumia 820 mit 4,3" (der Größenunterschied ist wirklich marginal).

Edit: Zu langsam ^^

Von Sony soll in den nächsten Tagen ein Xperia Z1 mini kommen. Das soll kaum schwächer als das Z1 sein.

Kommt eigentlich nur das HTC One mini in Frage, das ist im Gegensatz zu den minis anderer Hersteller nicht so stark beschnitten was die Features angeht (NFC und Infrarot hat es im Gegensatz zum großen One nicht).

mfg

Ihr empfiehlt das Lumia 920, das die Größe und das Gewicht eines Backsteins hat?
Ich glaube das ist nicht das was der TE sucht.

Ich selbst bin erst vor kurzem von einem 4,7"er auf das S4 Mini umgestiegen, sicher kein High-End aber mit schnellem Dualcore und 1,5GB RAM vollkommen ausreichend. Wenn dir das AMOLED Display nichts ausmacht eine tolle Sache.
Ein tolles Display hat auch das HTC One Mini, das ist aber trotz seiner 4,3" schon wieder ziemlich lang.

Zuletzt bearbeitet:
oberstkhan schrieb:
Kommt eigentlich nur das HTC One mini in Frage, das ist im Gegensatz zu den minis anderer Hersteller nicht so stark beschnitten was die Features angeht (NFC und Infrarot hat es im Gegensatz zum großen One nicht).
Das HTC One Mini ist nicht beschnitten? oO
[table="width: 500"]
[tr]
[td]HTC One[/td]
[td]HTC One Mini[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1,7Ghz Quadcore (Snapdragon 600)[/td]
[td]1,4Ghz Dualcore (Snapdragon 400)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2GB Ram[/td]
[td]1GB Ram[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1080p Display[/td]
[td]720p Display[/td]
[/tr]
[tr]
[td]ausschließlich mit 32GB internem Speicher erhältlich[/td]
[td]ausschließlich mit 16GB internem Speicher erhältlich[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Flagschiff: bekommt Updates immer als erstes[/td]
[td]bekommt Updates deutlich versetzt, bis zu 3 Monate später[/td]
[/tr]
[/table]

Das HTC One Mini ist ordentlich beschnitten und dafür eigentlich ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also echtes HighEnd gibt es in der größe praktisch nur mit dem ip5s

Oberklasse gibt es dann schon ein paar, einige wurden auch genannt (Vorschläge wie Lumia 920 kann man in dem zusammenhang aber getrost ignorieren)
Was ich jetzt als Vorschlag noch nicht gesehen hab, HTC 8x

Aber so generell...was soll es denn mehr oder besseres bieten wie das z10? Oder einfach was neues?

@The_Virus
das mit den updates ist wohl sehr optimistisch ausgedrückt

Zurück
Oben