Highend Smartphone <= 4,3 Zoll gesucht

Danke für die vielen Antworten.
Ich war zwischenzeitlich auch mal bei nem Elektro Markt und hab mir ein paar Geräte angeguckt.

das HTC One Mini ist ähnlich des iPhone 5/s; bei Mini muss ich allerdings ein bisschen schmunzeln; ist ja noch größer als das iPhone. So auch beim Samsung Galaxy S3/4 Mini. Klar, im Vergleich zum großen Bruder sieht es klein aus... aber Mini ist in meinen Augen anders.

Windows Phone hab ich komplett schon ausgeschlossen, da häßlich. Ohnehin bin ich kein Windows Freund. (sondern Apple - und ja, ich weiss, da passt ein iPhone am besten dazu)

Über ein Xiaomi Mi2s hab ich mir schon lange Zeit ernsthaft Gedanken gemacht und vom z1s hab ich bisher noch nicht gehört. Aktuell sind also die zwei in meiner engeren Auswahl. Tendenz geht zum Xiaomi, da ich eigentlich recht dringend ein neues Gerät brauche und es das z1s noch nicht gibt.

Du schreibst high end Smartphone ,aber wählst aber ehr ein Gerät made in china ,was nicht mal annähernd an Geräte hierzulande rankommen und schon bald als veraltet da steht .über denke bitte nochmal was du genau suchst.
Garantie und so weiter, auch Updates jetzt mal außen vor gelassen. ;)

Was ist am Xiaomi Mi2S nicht High-End?
1,7 GHz Quadcore
2Gb RAM
Wahlweise 16 oder 32 GB Speicher
720p Display (braucht man 1080p auf 4"?)
Software Updates gibt es jeden Freitag (Samstag auf Deutsch) mit neuen Funktionen oder Bugfixes
Also es ist sicherlich nicht das schnellste Handy auf dem Markt, aber auf jeden Fall im oberen Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hmh garantie hab ich noch bei absolut keinem meiner elektrogeräte nutzen können und kenne auch keinen der dies konnte. Entweder ist es eigenverschuldung = keine garantie oder man kann das problem einfach selbst beheben.
Richtige probleme die unter garantie fallen und nicht einfach selbst behebbar sind sind ja eigentlich nur defekte "innereien" und das merkt man in der regel in den ersten tagen in denen man das handy hat.

High end ist relativ, es ist so gut wie ein s4/one/zl aber nicht so gut wie ein z1/note3/g2.

Performance ist schätzungsweise zwischen iphone 5 und iphone 5s

Zu den updates wird ich mal sagen kümmern sich diese "china hersteller" mehr als die im westen sonst bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Xiaomi nur empfehlen. Bei der Performance merkt man halt das die Custom-Rom MIUI und das Handy vom gleichen Hersteller kommen. Man könnte es am ehesten mit dem iOS-Felling vergleichen: Alles ist auf das Gerät abgestimmt und unglaublich flüssig, was leider bei anderen Android-Geräten in der Preisklasse nicht immer so ist

TE sucht Smartphone auf dem neusten Stand der Technik, oder habe ich was falsch gelesen?

Updates meine ich Android selber damit, glaube kaum das china phones das bieten und hinbekommen über langen Zeitraum,genauso das flüssige und reine Android gibt es nur mit den Nexus Google Geräten ,ohne überflüssigen schnick schnack.

Also reden wir hier mal über High End, dazu zählen goggle Nexus 5 oder auch Windows Phone - Nokia Lumia 1520 zbsp,obwohl Windows Phone auch ohne Quad flüssig läuft.
Leider liest man ja viel das IOS7 nicht so gut laufen soll,halte ich deswegen mal das I Phone raus aus meinen Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben