Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Highspeed-Internet für Berlin und Saarbrücken
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Highspeed-Internet für Berlin und Saarbrücken
SHARK5000bf2
Cadet 4th Year
Bei solchen News liest man immer; es ist geplannt, bis ende 20xx fertig oder so ein zeug aber nie es ist jetzt,heute,zu dieser stunde fertig
Irgendwie hab ich das Gefühl die Betreiber reden nur darüber aber tun nix
Irgendwie hab ich das Gefühl die Betreiber reden nur darüber aber tun nix
M
MixMasterMike
Gast
Kabel Deutschland ist eine extreme Abzockerfirma die auch vor Betrug nicht zurück schreckt. Wenn man einmal bei denen gefangen ist kommt man nicht so leicht wieder weg. Rentner werden mit illegalen Methoden ausgebeutet und ihnen irgendein Mist erzählt jedes Mal damit sie den Vertrag verlängern und alles teurer wird, die werben sehr aggressiv um Neukunden und alles andere ist denen total egal.
maxpayne80
Commander
Wie sie alle meckern ... herrlich.
Schranzmaster
Ensign
Schade, dass es hier kein Kabel gibt... ... Die Telekom hat mit ADSL den Highspeed Zug definitiv verpennt... und pennt nach wie vor was den Ausbau angeht... Klar muss für VDSL ne menge neue Infrastruktur her, aber da muss sich was tun, gerade Richtung Outdoor DSLAMs... Nicht jeder wohnt 300m von dem HVZ entfernt.... Naja, selbst in 5 Jahren sehe ich mich noch mit "billig inet" rumkrebsen
bEx7oR
Lieutenant
Jokener schrieb:Naja... soooo böse ist Kabel Deutschland nun auch wieder nicht.
Das bestehende Netz ist schlichtweg schon in der Lage diese hohen Geschwindigkeiten bis zum Kunden zu bringen.
Alles was dafür benötigt wird sind ein paar Kleinigkeiten hier, ein Software-Update im KD-Netz da und die eine oder andere ausgetauschte Box ab und an.
Die Investitionen um 100MBit/s in den aktuell mit 32MBit/s versorgten Gebieten anzubieten halten sich einfach in Grenzen.
Und da sonst nur wenige Anbieter so hohe Datenraten anbieten, kann KD für diese Pakete auch sehr hohe Gebühren verlangen und Geld verdienen.
Würde mich mal brennend interessieren wo du die Informationen her hast. Wenn das so einfach mit der Umrüstung wäre, warum bieten sie es denn nicht flächendeckend an sondern erst nach und nach?
Informiere dich lieber mal richtig über HF Netze und den Euro DOCSIS 3 Standard, CMTS und Netzsegmentierungen bevor du was erzählst wovon du wenig Ahnung hast.
greeZ
Noch schlimmer ist, wenn dein Gebiet eigentlich ausgebaut ist, du aber trotzdem nur DSL 3k bekommst. Da wird nämlich erst recht nix passieren, wie ich die kenne in den nächsten 10 Jahren nicht. Bei mir auf der Straße bekommen alle 16k, nur unser Haus nicht, sollte vieleicht zu Alice wechseln, die nicht so nervig sind mit den Risikoschaltungen...
P
pilzbefall
Gast
so isses. Einfach falsche Prioritäten. Ähnlich wie S21: statt flächendeckend in Güterverkehr zu investieren, lieber punktuell ein reines Personalverkehr-Prestigeprojekt durchboxen..lars82 schrieb:das ist ja alles schön und gut aber wer brauch das? die sollten lieber erst mal die orte ausbauen die noch garkein dsl haben bevor sie immer schneller werden.
mumpel
Commodore
KD kann man knicken. Die versprochene Leistung kommt niemals in der Wohnung an. Dafür hat man dann ein massiv instabiles Netz mit Stundenlangen Ausfällen, weil das Netz einfach nicht gut genug für diese Datenraten ausgebaut ist. Da werden mehrere Anschlüsse zusammengefasst und am Ende hat man doch nur DSL2000 oder weniger + Ausfälle.
Bei Freunden ist hier in Berlin kein DSL möglich, weshalb sie 32-MBit-Kabel über KD nehmen mussten. Die sind nur am Abkotzen, während ich hier schön entspannt mit 14-MBit-DSL surfe und dabei noch weniger Geld bezahle.
Bei Freunden ist hier in Berlin kein DSL möglich, weshalb sie 32-MBit-Kabel über KD nehmen mussten. Die sind nur am Abkotzen, während ich hier schön entspannt mit 14-MBit-DSL surfe und dabei noch weniger Geld bezahle.
machiavelli1986
Commander
Radde schrieb:@blond
nein, es sind tatsächlich nur 1,4 MB, leider!
Getestet mit 1,20m Entfernung und Sichtkontakt. Ist ziemlich deprimierend.
das liegt aber wohl an deinem Netzwerk, sprich der qualität der Karten oder deiner Router-Einstellung. Ich hab von meinem PC (pci-e wirless n karte) zu den anderen PC (Einmal Netbook mit WLAN das andere mal Gbit LAN), natürlich dazwischen über den Router, 15mb/s, sprich um die 120-140mbit.
Jedoch gibt es gravierende Unteschiede welchen Kanal ich wähle. Wähle ich zB Wirelesskanal 11, dann hab ich ca 3mb/s, wähl ich kanal 13, dann hab ich 15mb/s. Wähl ich Kanal 6/7, dann hab ich um die 7mb/s. Unabhängig auf welchem Kanal meine Nachbarschaft ist.
Dazwischen befindet sich noch eine gewöhnliche Backsteinwand, Entfernung ungefähr 4-5 Meter. Ich hab zwar nur 20mbit Inet, die 3mb/s krieg ich jedoch locker über Wireless. Auch 100mbit würden gehen, wenn der Transfer zwischen zwei PC schon mit 120mbit läuft.
Zuletzt bearbeitet:
fp69
Lt. Commander
Also ick bin Berlina, wa. Aba mir reicht DSL 6000 bei Vodafone dicke, wa.
Höhere Geschwindigkeiten brauchen wohl eher diejenigen, die sich Filme und Co. herunterladen, oder
evtl. TV am PC gucken?! Ob das wirklich so viele sind, wie sich das KD erhofft?
Höhere Geschwindigkeiten brauchen wohl eher diejenigen, die sich Filme und Co. herunterladen, oder
evtl. TV am PC gucken?! Ob das wirklich so viele sind, wie sich das KD erhofft?
G
Gr3c0
Gast
KD kann man knicken. Die versprochene Leistung kommt niemals in der Wohnung an.
Wo? Habe die versprochene Leistung von 32 MBit seit 2 Jahren!
Greetz
Wo? Habe die versprochene Leistung von 32 MBit seit 2 Jahren!
Greetz
Segelflugpilot
Admiral
also mal ganz ehrlich wofür braucht man so eine schnelle leitung? Ich meine das machen ja kaum Server mit und die Server die es freigeben sind dann meistens illegal und man saugt damit Filme oder dergleichen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, was wirklichen Nutzen bringt, ist das Streamen von HD/Bluray auf den TV, aber das machen bis heute ja kaum Leute und mal eine Frage, wonach entscheiden die welche Städte 100 MBits bekommen?
dMopp
Banned
Wie ich die ganzen Jammerlappen hier bei CB liebe wenn es ums Thema Internet geht...
Es ist doch ganz einfach:
Wenn einem schnelles Internet dermaßen wichtig ist, dann zieht zum Internet hin... Anders mache ich das auch nicht. Wobei bei 50/10 MBit (Up/Down) mein Wunschspeed erreicht ist... Die 100MBit würde ich momentan nur für lau nehmen aber nicht mehr zahlen ^^
Ich meine ganz im ernst:
Wieso wird wohl Berlin genommen und nicht Nebelschütz? Ganz klar, in Berlin ist die Infrastruktur da und musste nur erneuert werden. Die Kosten sind in Berlin dank Millionen potenziellen Kunden auch schnell gedeckt.
Ich werde, falls ich aus Berlin rausziehen wollen würde, nur an einen ort ziehen, wo VDSL oder Kabel verfügbar ist... so einfach löse ich das "Problem" O_o
Es ist doch ganz einfach:
Wenn einem schnelles Internet dermaßen wichtig ist, dann zieht zum Internet hin... Anders mache ich das auch nicht. Wobei bei 50/10 MBit (Up/Down) mein Wunschspeed erreicht ist... Die 100MBit würde ich momentan nur für lau nehmen aber nicht mehr zahlen ^^
Ich meine ganz im ernst:
Wieso wird wohl Berlin genommen und nicht Nebelschütz? Ganz klar, in Berlin ist die Infrastruktur da und musste nur erneuert werden. Die Kosten sind in Berlin dank Millionen potenziellen Kunden auch schnell gedeckt.
Ich werde, falls ich aus Berlin rausziehen wollen würde, nur an einen ort ziehen, wo VDSL oder Kabel verfügbar ist... so einfach löse ich das "Problem" O_o
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Verarschung von KD.
Ich wohne in Berlin Marzahn, kurz vor Eiche. Ehemaliges Versorgungsnetz von TeleColumbus.
TC machte sich anfang des Jahres aussem Staub, KD übernahm. Ich habe zwar analoges Fernsehen aber seit gut 9 Monaten ist es nicht möglich auf Digital umzustellen bzw. Internetmäßig was zu machen. Gut das ich nicht zu diesen Anbieter wechseln will!
Ich wohne in Berlin Marzahn, kurz vor Eiche. Ehemaliges Versorgungsnetz von TeleColumbus.
TC machte sich anfang des Jahres aussem Staub, KD übernahm. Ich habe zwar analoges Fernsehen aber seit gut 9 Monaten ist es nicht möglich auf Digital umzustellen bzw. Internetmäßig was zu machen. Gut das ich nicht zu diesen Anbieter wechseln will!
kaderekusen
Lieutenant
lol nur 100mbits und das in einer hauptstadt, hier in aachen und raum köln gibts 128mbits unitymedia für 45euro, die ich auch bekomme
Abrissbirne
Commander
Lars_SHG schrieb:Ja super, man kann den Berlinern ja auch nicht zumuten, dass sie als Hauptstadt nur mit 25 M/Bit bzw. einige wenige gar mit 16 M/Bit surfen - schließlich ist das ja unsere Hauptstadt oder womöglich benötigt ein Politiker für seine Mail dann 0,01 Sekunden länger beim Versand!
crackett schrieb:Ist wie zu Zonenzeiten! Alles nach Berlin auf Kosten der anderen.
Myxin_MoG schrieb:Yeehaaaa...pumpt alles in die Hauptstadt, damit die 60% H4 Empfänger schnelles Internet vom Sozi bekommen. Geil
Purer Neid...
Naja ich werde irgendwann auch aufstocken, da zT 16mbit schon an die Grenzen kommen.
Schade das man nichtmal schnellen Upload hat, das äwre doch auch mal was.
MrEisbaer
Commodore
Myxin_MoG schrieb:Yeehaaaa...pumpt alles in die Hauptstadt, damit die 60% H4 Empfänger schnelles Internet vom Sozi bekommen. Geil
So was zeugt von enormer geistiger Armut, aber war ja nur eine frage der Zeit bis sowas kommt.
Im übrigen ist es kein Sport, wenn man mit dem Kopf die Treppen herunterfällt
@TOPIC,
Es heißt zwar Highspeed-Internet für Berlin, allerdings ist damit noch lange nicht gesagt das es auch alle Bezirke bekommen.
Wenn ich z.B. nur Tempelhof mit 100MBit Internet versorge, ist es ja auch Berlin.
Mit der Werbeaussage "Highspeed-Internet für Berlin" bin ich also vorsichtig.