News Highspeed-Internet für Berlin und Saarbrücken

Ja, die Telekom. Ein guter Provider...

Ich sollte seit diesem Sommer einen Breitbandanschluss von der Teleos besitzen. Die Telekom verweigert aber eine Übernahme meines Anschlusses.

Teleos hat in diesem Jahr Glasfaserkabel verlegt, nur noch die "letzte Meile" verläuft über die Telekomleitungen, welche im Dorf rumfladdern. Da der angebotene VDSL35 Anschluss kurz nach meinem Vertragsauslauf der Telekom zur Verfügung gestellt wurde, konnte die Teleos mich angeblich nicht kündigen. Die übernahmen meinen Antrag zu spät. Ist ne besch... eidene Story, sage ich euch.

Aber 35€ monatl. für meinen TDSL Light Vertrag abzwacken, das kann die Telekom äußerst gut!
 
also wenn ich das so lese, könnt ich auch echt neidisch werden, bei mir im wohnort wären solche geschwindigkeiten (noch) nicht möglich :(
 
also wenn ich das so lese, könnt ich auch echt neidisch werden, bei mir im wohnort wären solche geschwindigkeiten (noch) nicht möglich

Ich kann es bestätigen, wohne in Rodalben. Aber mit 32.000/2.000 Kbit/s von Kabel Deutschland bin ich eigentlich super zufrieden :)
 
Das Problem an Kabel sehe ich darin, dass die bereits vorhandenen Anschlüsse schon auf 50 Mbit/s ausgebaut sind, aber die Verbreitung von Kabel nicht gefördert wird.

Ich wohne in einem Teil der nicht von Kabel versorgt wird, allerdings gelten wir als laut Breitbandatlas versorgt weil der nächste Ort Kabel hat...


Also: Baut das Kabelnetz weiter aus, aber nicht mit der Geschwindigkeit sonder mit der Verbreitung!!!!
 
Kabel Deutschland ist eine extreme Abzockerfirma die auch vor Betrug nicht zurück schreckt. Wenn man einmal bei denen gefangen ist kommt man nicht so leicht wieder weg. Rentner werden mit illegalen Methoden ausgebeutet und ihnen irgendein Mist erzählt jedes Mal damit sie den Vertrag verlängern und alles teurer wird, die werben sehr aggressiv um Neukunden und alles andere ist denen total egal.
nur zur info,auch beim KD wird der Vertrag automatisch verlängert;),ohne preis Erhöhungen,da die Preise an den Vertrag gebunden sind.
als bsp. ich hatte rund 5Jahre Testpilot Vertrag,da hat KD mit inet angefangen(gabs nicht mal Tel. im Angebot,kam erst später),auch wenn die Test Phase vorbei wahr,wahr ich immer noch Test "Kunde",da mein Vertrag immer wider verlängert wurde und ich zahle auch meinen preis/Monat,mit einem Vorteil,ich dürfte bzw. darf immer noch für Tarife/Angebote entscheiden(Mehr oder weniger /Monat zahlen,ob 16Mb oder 32Mb,alles egal)

bin selber mehr als zufrieden mit KD,preis ist besser als beim Telekom und Leistung stimmt auch+keine Anschlussgebühren wie beim Telekom 50€ verschenken.

edit.
und Kündigen kann man genau so wie beim jedem Anbieter,3 Monate vor Vertragsschluss.
 
was man hier teilweiße liest.... es gibt Leute die haben nur ISDN oder dsl light 384 und ihr heult rum, weil ihr nur 6mbits, 32mbits von Kabel Deutschland oder anderen Anbietern habt.. seid froh, dass ihr überhaupt Internet habt!!

grüße
 
Ich weiß garnicht, was ihr euch beschwert... DSL und Kabel sind zwei völlig unterschiedliche Methoden. Und wenn ich nicht ganz falsch liege, wird das DSL-Netzt vom Staat gefördert, was bei KD nicht der Fall ist...

XShocker22
 
Welcher normale Mensch braucht 100Mbit/s?

Hatte jetzt 6 Jahre 3000 und seit August 25000. Diesen Sprung halte ich für Sinnvoll, wenn man viel und große Daten Downloaden muß zwecks Zocken, Patches ect.. Man sollte mal lieber schauen das es Flächendeckend 25000 gibt zu guten Preisen.
 
Kacke, bei mir verfügbar, und ich hab vor einem Monat schon unterschrieben^^
 
HLK schrieb:
downloadraten hoch... super aber wie wärs mal mit nem besseren download/upload verhältniss?...
und wozu da ausbauen wos schon 50k gibt? sollen erstmal alle gebiete die annähert lukrativ sind erschließen
Dann brauchst du VDSL von der Telekom, da bekommst du bei 50MBit Download satte 10MBit Upload (also 5:1 vom Verhältnis her und somit deutlich besser als Kabel Deutschland mit 100:6 und Kabel BW mit 100:2,5).

Scanda schrieb:
Ich find auf deren Seite nur Angebote bis 32Mbit/s.

Wo sind denn die Angebote für 50 oder 100Mbit/s?
Wenn man seine Adresse eingibt UND in einem ausgebauten Gebiet wohnt, dann bekommt man die neuen Angebote zu sehen, sonst nicht!

mumpel schrieb:
KD kann man knicken. Die versprochene Leistung kommt niemals in der Wohnung an. Dafür hat man dann ein massiv instabiles Netz mit Stundenlangen Ausfällen, weil das Netz einfach nicht gut genug für diese Datenraten ausgebaut ist. Da werden mehrere Anschlüsse zusammengefasst und am Ende hat man doch nur DSL2000 oder weniger + Ausfälle.

Bei Freunden ist hier in Berlin kein DSL möglich, weshalb sie 32-MBit-Kabel über KD nehmen mussten. Die sind nur am Abkotzen, während ich hier schön entspannt mit 14-MBit-DSL surfe und dabei noch weniger Geld bezahle.
Ab und zu mal ein Netzausfall (in Chemnitz, was zum Leipziger Netz dazugehört) OK, aber die 32 MBit habe ich real schon (Downloads mit um die 29 MBit sind keine Seltenheit, nur die mickrigen 2 MBit Upload nerven gewaltig, wenn man häufig viele und große Fotos online zum Ausbelichten schickt.

LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
Ich finds ja lustig, da hat man dann ein 100 Mbit/s Internet, bekommt aber über wlan g doch nur 1,4 MB/s auf den Laptop.
Bei mir ist es jetzt schon so, dass ich oft das Netzwerkkabel durchs ganze Zimmer zieh, nur dass ich am Notebook auch den vollen Speed bekomme. Und ich hab ja nichtmal 32 Mbit/s...


@Radde:

Das liegt aber definitiv und einzig und allein an deiner Hardware und/oder Softwarekonfiguration.

Ich habe die verschiedensten WLan-Techniken schon oft eingesetzt. Ein WLan G bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit von max. 54 Mbit/s, bedeutet 6,75 Mbyte/s.
Deine beschriebenen 1,4 Mbyte/s liegen da viel zu extrem drunter.

Ich nutze zu Hause z.B. auch ein WLan G und habe mit einem 3 Jahre alten Notebook im 1. Stock (WLan Router steht im Keller, Signal muss durch 3 (Beton)Wände durch, mehr als 15m Entfernung) noch eine Empfangsqualität, die eine Übertragungsgeschwindigkeit von 35 Mbit/s, also 4,38 Mbyte/s erlaubt.

Ohne zusätzliche Signalverstärkung, Repeater oder sonstwas...

Wenn ich mein Notebook direkt neben dem Router platziere, schaffe ich auch genau das, was WLan G bietet und liege von Notebook auf PC konstant bei ~6,25 Mbyte/s, also 50mbit/s.


Das du bei direktem Sichtkontakt auf die kurze Entfernung per WLan G also nicht die max. möglichen 54 Mbit/s erreichst, sondern eine Geschwindigkeit die DEUTLICH langsamer ist, ist schlichtweg mit vernünftig konfiguriertem WLAN und intakter Hardware unmöglich.

Dort ist also definitiv entweder Softwareseitig und/oder Hardwareseitig etwas nicht in Ordnung.

Es sei denn natürlich du betreibst einen eigenen Radiosender (also natürlich inklusive eigener Antenne zum senden) oder eine unzureichend abgeschirmte Hochleistungsmikrowelle. Das wären natürlich absolute WLan-Signal-Killer^^


Wem das dann Aufgrund von 100 Mbit/s Internet zu langsam ist, kann ja einfach auf G+ oder H (mit 40MHz Bandbreite) upgraden, dann sind per WLan 108 Mbit/s möglich.
Habe ich zwar nicht zu Hause, aber andernorts auch schon getestet.


Wem das immer noch zu langsam ist, kann natürlich auch auf den N-Standard upgraden, welcher maximal bis zu 600 Mbit/s liefert...das habe ich selbst zwar noch nie getestet, aber schon auf Präsentationen gesehen...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann echt nur den Kopf schütteln über die meisten Posts:

1. KD ist nicht scheiße und bringt die Leistung. Mag sein, dass es vielleicht bei Dir nicht so ist, es gibt aber auch genug Leute, wo es probemlos läuft. Bei mir zB liegen die vollen 32 MBit an. Natürlich nur, wenn die Firewall deaktiviert ist, da die das System bremst. Wenn sie aktiviert ist, kommen "nur" noch ca 10 Mbit an. Dafür kann aber KD nichts sondern allenfalls die Firewalls. Zumindest ist es bei mir so.

2. Schmeißt nicht DSL und Kabel durcheinander. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann per Kabel 100Mbit bekommen und per "DSL" nur DSL light oder gar ISDN. Umgekehrt aber auch 50 MBit per VDSL aber 0 per Kabel.

3. An all die Neider und Jammerlappen. Was kann KD dafür, dass bei Euch noch kein DSL verfügbar ist? Und warum soll jetzt da, wo es technisch problemlos möglich ist, die Technik nicht auf 100 MBit umgestellt werden? Die Technik ist seit Jahren da. Doch nicht etwa aus Solidarität zu Euch? :stacheln: Alles hat Vor- und Nachteile. Auf dem Land ist die Luft besser. Also sollen sich die Stadtleute aufregen, dass bei Euch ja viel bessere Luft ist?
Und nur mal so am Rande an die dämlichen Anti-Hauptstadtkommentare: Berlin holt hier lediglich auf, denn bis vor kurzem war in vielen Bereich von Berlin nur ISDN möglich, da insbesondere im Osten fast flächendeckend Glasfaser verlegt und mithin DSL unmöglich war. Erst der Einstieg bei VDSl und beim Kabelausbau (KD und Telecolumbus) hat Berlin aus dem technischen Mittelalter geholt. Und das erst verstärkt in den letzten Jahren. Mein Vater ist bis vor 2 jahren noch mit ISDN durch die Gegend gegurkt und das mitten im Zentrum von Berlin. Also wenn man keine Ahnung hat ... ;) :hammer_alt:

4. Wozu braucht man 100 MBIt? Das frage ich mich auch, denn mir reichen meine 32 MBIt sicher. Vielleicht IPTV? Anderseits wozu braucht man ein Auto mit 250 Km/h Höchstgeschwindigkeit und 300 PS, wenn man eh nur in der Stadt fährt und wenn auf dem Land max 100 Km/h erlaubt sind oder man auf der Autobahn im Stau steht? ...

5. Horizont erweitern und nicht nur an sich denken. Das Land wird schon ausgebaut, aber nicht über Kabel/DSL (weil viel zu unwirtschaftlich und teuer), sondern über LTE oder Satellit. Neiden bringt da gar nichts außer schlechte Stimmung.

6. Ich freue mich jedenfalls über eine solch positive Nachricht, auch wenn ich selbst das nicht brauche, es aber sicher Leute gibt, die das brauchen können oder einfach wollen. Aber hier im Netz werden sogar positive Nachrichten noch schlecht geredet und die Stimmung runtergezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür braucht man 100mbit? Evtl. schonmal einer dran gedacht das nicht jeder mutterseelenalleine in seiner Kammer wohnt? In ner WG oder Familie ist das schon nützlich wenn da jeder ein paar mb/s hat und der eine TV schauen, der andere dank genügend Bandbreite noch zocken und der dritte beim Amazon Cyber Monday seinen Kauf tätigen kann. Nicht im Tunnelblick denken:-)
 
So, fetter Quotepost am laufen:

Ris1nG schrieb:
Wäre es nicht auch ertragreicher für Kabel Deutschland das dicht besiedelte NRW auszubauen? :-P

Falsche Baustelle, NRW ist Unity Media, afaik 128 Mbit in ausgebauten Gebieten. ;)

cuco schrieb:
In baden württemberg gibts fast überall kabelanschluss und über die kabeldose schon länger fast überall 100mbit

Da wo Kabel BW das Netz besitzt, da bekommst du 100MBIT, Ausbaustufe ist 99,9%, das letzte 0.1% ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, sprich die Investitionen würden selbst in 50 Jahren nicht reingeholt werden. Randgebiete zu Frankreich und Schweiz hin sind meistens Primacom oder anderer Hinterwaldladen, die ihre Technik und das Signal aus dem nachbarland holen, beispiel Klettgau, an der schweizer Grenze, dort ist Primacom mit Signal von Cablecom aus der Schweiz und ganz anderer Netztechnik als Kabel BW. Meine Eltern wohnen da und haben so nen Krüppelanschluss.

Jokener schrieb:
Alles was dafür benötigt wird sind ein paar Kleinigkeiten hier, ein Software-Update im KD-Netz da und die eine oder andere ausgetauschte Box ab und an.
Wrong! HFC Netz Aufrüstung auf DOCSIS3, wen noch nicht geschehen Netzmodernisierung von 450 auf 862MHZ (Betrifft im KD Gebiet noch viele Regionen, sehr viele.), neue CMTSen, Endkunde braucht neues Modem. HVA lass ich mal weg, die wird eh vom Anbeiter umgerüstet.

Jokener schrieb:
Die Investitionen um 100MBit/s in den aktuell mit 32MBit/s versorgten Gebieten anzubieten halten sich einfach in Grenzen.
Und da sonst nur wenige Anbieter so hohe Datenraten anbieten, kann KD für diese Pakete auch sehr hohe Gebühren verlangen und Geld verdienen.
Also wenn ich richtig rechne, kostet nen 100 Mbit Anschluss auch nicht mehr als nen 16Mbit Telekom Anschluss, nen 32 Mbit Anschluss nicht mehr als nen DSL Anschluss bei anderen Anbietern, die Staffelungen liegen bei 20-50 Euro in diversen Konfigurationen.

Investieren tun die Netzbetreiber viel mehr bei Kabel, da keine staatliche Subvention vorhanden. Außerdem muss dein Ort Kabel haben, nen Anbieter geht nicht mal eben her und legt ne Glasfaser und einige Kilometer Coaxialkabel.

Gibt zum Beispiel in Baden-Württemberg Ortschaften mitten im KBW Netz, die haben kein TV Kabel, weil sie damals in den 80ern einfach keins verlegen lassen haben als die Post es getan hat oder Anfang der 90er dann die Telekom. Die schauen nun in die Röhre, die haben meistens gerade mal DSL Light oder ISDN und um sie herum lauter 50/100MBit Nutzer.

Jokener schrieb:
Wenn irgendwo in der Pusta jemand noch ISDN hat, dann kostet es extrem viel Geld ihm ein Kabel zu legen, aber seine Gebühren werden das Geld nie wieder einbringen.
Von daher wird KD, die in der Hinsicht nur Geld verdienen wollen, in solchen Gebieten auch nicht ausbauen.
Halbwegs richtig, halbwegs nicht. Sie oben, es liegt auch mit an den Städten, die Kabelanbieter wollen die Kosten nicht alleine tragen. Beispielsweise hat Kabel BW innerhalb von 4 Jahren über 750 Mio. Euro investiert für den Umbau auf DOCSIS2 mit voller Netzmodernisierung und dann DOCSIS3 Umrüstung. (Zahlen aus diversen Geschäftsberichten auf Wirtschaftportalen zusammengerechnet.) Einige Ortschaften haben mitgespielt und bei der Erschliessung mitgeholfen finanziell oder mit entsprechenden Kabelkanälen für die Glasfaseranbindung, Strassenbauliche Massnahmen etc.

Eraz schrieb:
Und ist es problemlos möglich bereits vorhandene Kabelanschlüsse per SOftware Uprade auf Docsis 3.0 umzustellen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......

Sowas grottenfalsches habe ich schon ewig nimmer gelesen. DOCSIS3 ist nen ziemlicher Hardwareaufwand, da neue CMTSen angeschafft werden müssen, Nodes umgerüstet werden müssen, die Modems ausgetauscht, weil ein DOCSIS2 Modem kann nicht mal eben per Softwareupdate DOCSIS3. Informier dich mal bitte genau über Kabeltechnik, ich gebe da gerne Nachhilfe.

rAm8185 schrieb:
Was für ne Verarschung von KD.
Ich wohne in Berlin Marzahn, kurz vor Eiche. Ehemaliges Versorgungsnetz von TeleColumbus.
TC machte sich anfang des Jahres aussem Staub, KD übernahm. Ich habe zwar analoges Fernsehen aber seit gut 9 Monaten ist es nicht möglich auf Digital umzustellen bzw. Internetmäßig was zu machen. Gut das ich nicht zu diesen Anbieter wechseln will!
Alleine das umrüsten und entclustern einer TC Anlage kann Monate bis hin zu Jahren dauernd. Ich hatte mal das Vergnügen ein TC Cluster in Berlin zu sehen: über 19.000 Haushalte, die an einer Großverteileranlage angeschlossen sind. Diese sollten entclustert werden, sprich die Anzahl der Haushalte für die Verteileranlage auf unter 200 Haushalte bringen, was aber viel Zeit und Geld kostet, da einige Hundert neuer Hausanlagen gebaut werden müssen. Soweit das Gespräch was ich mit dem TC Techniker hatte. KD wusste was sie sich antun, ich wünsch ihnen viel Spaß. ^^

fireblade_xx schrieb:
...aber die Verbreitung von Kabel nicht gefördert wird.

Ich wohne in einem Teil der nicht von Kabel versorgt wird, allerdings gelten wir als laut Breitbandatlas versorgt weil der nächste Ort Kabel hat...


Also: Baut das Kabelnetz weiter aus, aber nicht mit der Geschwindigkeit sonder mit der Verbreitung!!!!

Das bring mal den Politikern bei, das die bitte auch Kabel mit subventionieren sollen und nicht nur den DSL Anbietern. Dann hast du eventuell eine Chance. Da es im Ort/Teilort Kabel gibt, könntest du Glück haben, wenn du genug Unterschriften und die Ortsverwaltung dazu bringen kannst, da mitzumachen, wäre es machbar beim Anbieter ein Ergebnis zu erzielen, die wollen auch Geld verdienen und wenn genug Interessenten vorhanden sind, kannst du Glück haben.

Und nu hört auf zu jammern, is ja nich auszuhalten, ich hab bis 2006 noch Minutenpreise bezahlt, Web.de Smartsurfer und so, mit 300 Euro Rechnung im Monat. Danach Testkunde DSL Light mit 384Kbit, auch wenn mein Nachbar schon Arcor mit DSL1000 hatte (7 Tage Kündigungsfrist behalt ich mir da lieber, Nachbar hatte dafür jeden Tag 20-30 Disconnects.). Und nun, naja, 100 Mbit Kabel, man gönnt sich ja sonst nichts, in nem Haushalt mit diversen Smartphones, iPod touch, Laptops, Netbooks, Spielkonsolen, MediaCenter mit Streaming Inhalten und PCs finde ich die Leitung schon sinnvoll. Vor allem wenn alle mal wieder gleichzeitig am Skypen sind mit Videochat :>
 
Ich hab DSL 3k, letztes Jahr nachgefragt, letztes Jahr Q4 hätte ausgebaut werden sollen... Ich warte... Jahrelang
 
Mal was für diejenigen die immer rumheulen das nur Großstädte ausgebaut werden.

Mein Ort hat knapp 30.000 Einwohner und ich hab eine 50 MBit/s Leitung, 100Mbit/s wären möglich

OK, wir haben auch einen 1. Fußball Bundesliga Verein^^, sind wir damit das goilste Dorf Deutschlands?
 
Zurück
Oben