Hiilfe *.tir Dateien

new_r82

Lieutenant
Ich habe vor 10 Jahren etwa mit Tune-in pro Radio Sendungen aufgenommen. Jetzt habe ich die Aufnahmen auf dem Handy kann sie aber selbst auf dem PC mit keiner! Software abspielen. Tune-in pro unterstützt jetzt keine Aufnahme mehr auf dem Handy und abspielen mit Tune-in pro auf dem Handy geht auch nicht weil der Menü Eintrag fehlt. Hat jemand eine Idee? Vielleicht verschlüsselt?

Eventuell einen universellen Abspieler verwenden. RechtsMausklick- Oeffnen mit...
Hast du mal ein Beispiel was Du hier im Thread posten kannst? @new_r82

TIR als Extension ist bei mir ein Programm fuer KFZ-Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Audacity oder mal VLC oder noch besser den MediiaPlayerClassic, aber im K-Lite-Codec Pack.

Ggf. die Software mal auf dem PC installieren, notfalls ne ältere Version...
Ergänzung ()

Vielleicht ist das auch nur ne Alibi-Endung und darunter steckt was ganz normales. Die werden ja nicht das Rad nochmal erfunden haben....
Kannst sie ja mal versuchen mit WinRAR oder 7zip zu entpacken.
Oder benutz doch mal "TrIDNet - File Identifier" und lass mal gucken was das für eine Datei wirklich sein könnte.

Nachher ist's nur ne mp3...

Kannst ja ggf. mal eine zur Verfügung stellen und wir könnten gucken...

Zuletzt bearbeitet:
es war 2017. tir Datei lässt sich hier nicht hochladen
Ergänzung ()

media player classic und Audacity gehen nicht
Ergänzung ()

könnte man nicht eine alte tunein pro version installieren?

Anhänge

• tir.png
    tir.png
    66,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
also man bekommt ja nur alte apk's ohne pro. Ebend die 17.1 installieren wollen, lässt sich auf neuem Android nicht installieren. Wie geht das mit dem Kompatibilitätsmodus?
Dann hab ich es ebend noch mit dem LDPlayer unter Windows probiert, konnte aber mit der version keine Dateien auswählen, kein Menü Eintrag

auch mit kompatibilitätsmodus deaktivieren gehts nicht auf dem smartphone

Anhänge

und was sagt das jetzt aus?

Das Du Deine Aufnahmen vermutlich nur abspielen kannst mit dem Teil wie aufgenommen wurde. @new_r82

Der Header sieht fuerchterlich nach verschluesselt aus und der Rest ausserhalb des TuneIn erkennt es nicht.
Damit bin ich bei Post #4, also verschluesselte Aufnahmen. Wie Du das wieder hoehren kannst? 🤷‍♂️
Vermutlich nur mit dem TuneIn wenn das ueberhaupt geht mit alten Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
kannst dir ja ein altes Android-Smartphone nehmen oder einen Emulator wie MEmu oder Nox und da drauf versuchen eine alte Variante vom TuneIn zu installieren.

Bei mir läuft die die o.g. Version (12.9.2) von TuneIn-Pro kann aber ohne die Dateien und die Struktur, wie diese im Android gespeichert wurden nix weiter versuchen...

wie bekomme ich denn jetzt die pro version hin? alte tune in ist ja machbar aber pro?
Ergänzung ()

ich lade noch dateien noch komplett hoch

ist eine Radio Aufnahme von 88 vier Berlin und darin wiederum eine Aufnahme von dem alten Radio 100 aus den Achtzigern
Ergänzung ()

nicht mal auf dem alten Handy wo es drauf war lässt sich 12.9.2 installieren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mit dem emu komme ich nicht klar, weiss nicht wie man die rec. Dateien da unter rein bekommt vom PC

Die bekommt man rein wenn Du dafür z.B. die Cloud benutzt von Google. Für sowas ist die da. @new_r82

Was ist eigentlich so wichtig an der Aufnahme?

ich habs geschafft (Abspielen) mit dem alten Handy V10 ;-) Aber umgewandelt werde ich es nie bekommen oder?
Ergänzung ()

hat für mich ideellen wert

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
wo hast Du es abspielen können?

ich hab 12.9.2 auf V10 installiert (android7) , vorher Play Protect ausgeschaltet und es ging. Jetzt frage ich mich nur wie ich mit dieser App aufnehme, installiert habe ich sie... Es kann doch nicht übers Mikrofon gehen? Wie stelle ich internes Audio ein?

Zurück
Oben