hilfe bei testdisk

killordee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
32
ich habe um genau zu sein 3 probleme mit meinem rechner wobei vileicht nur 1 hir rein passt aber ich nenne jetzt einfach mal alle 3 und wenn ihr net seid schreibt ihr was zu den anderen themen oder sagt mir wer mir da weiter helfen kann also:

zum einen habe ich 2 festplatten eine 400gb wo vista 32bit drauf ist und eine 1tb welche wohl defekt ist

zumindestestens habe ich testdisk probiert weil ich dateien auf der 1tb festplatte habe die mir wichtig sind nur leider funktioniert testdisk bei mir nicht richtig weil ich nichts weitere als ein log file erstellen kann und dann schliesst sich testdisk und ich komme nicht weiter.

ein anderes problem was ich habe ist das mein dvd brenner nicht mehr läuft er kann mehr ausgewählt werden und öffnen lässt er sich auch nicht mehr

und zu guter letzt spinnt mein internet explorer auf einmal da ich bei den meisten seiten die ich öffne einfach fehler meldung anzeigtund sich dqann nur noch schlissen läst deswegen schreibe ich jetzt auch von einem anderen rechner naja hoffe mir kann jemand helfen bin am verzwifeln bitte helft mir

für gewisse schreib fehler entschuldige ich mich aber nun ja ich hoffe jeder kann mein problem raus lesen
 
Wir brauchen ferner aussagekräftige Fehlermeldungen oder was sagt die Ansicht der Datenträgerverwaltung (evtl. auch Gerätemanager bei dem DVD-Laufwerk), bei dem Browser Problem kann Dir auch die Installation von Firefox oder einer anderen Alternative helfen.
 
also die testdisk version ist 6.12 oder 6.11 gehen beide nicht und ja die windows version habe ich herunter geladen das problem ist das ich die log datei erstellen kann und dann schliesst sich testdisk das kann ich so oft machen wie ich will egal was ich auswähle also ob log datei oder keine.

und bei meiner festplatte wird angezeigt das ich sie formatieren soll und wenn ich das tun will gehts nicht weil vista dann einzeigt das ich den datenträger richtig einlegen soll obwohl ich das getan habe desweiteren wird die festplatte im bios auch nur mit 33mb angezeigt

und mein dvd brenner kann zwar als cd laufwerk oder dvd laufwerk benutzt werden aber sobald ich eine leere cd oder dvd eingelegt habe und auf das laufwerk klicken will um etwas drauf zu spielen springt windows automatisch wieder zu dem letzten ordner den ich offen hatte.

und bei einem anderen internet explorer geht das in sofern nicht weil ich vorher opera benutzt habe und da genau der gleiche fehler auftritt und zwar sobald ich auf bestimmte seiten gehen wo ich nicht ganz genau weis welche das umbédingt sein dürfen zeigt windows an das der internet explorer nicht mehr funktioniert und dann nach ein paar sekunden kommt dann das es wegen einem problem geschlossen werden muss. komisch ist nur das wenn ich auf der start seite von msn drauf bin schmirts nicht ab wenn ich www.google.de öffne auch nicht erst wenn ich bei google etwas eintippe schmirt er ab das ist bei anderen seiten genau so halt immer unterschiedlich aber meistens nach kurzer zeit.

bitte helft mir
 
Wenn nur 33 MB angezeig werden, liegt vielleicht ein Firmware-Problem mit der Festplatte vor.
Im Fall kann Testdisk wohl vorerst nicht helfen.
Dieses hatte ich öfters in Verbindung mit Gigabyte-Boards gesehen.
Kann ich aber bei dir schlecht beurteilen, da keine Infos zum System?
Im Fall führe ein BIOS-Update durch.
Versuche dann mal mit dem HDD Capacity Restore Tool deine Speichergröße und Adressierung (LBA->Logical Block Addressing) zurückzusetzen.
http://hddguru.com/content/en/software/2007.07.20-HDD-Capacity-Restore-Tool/
Wenn es unter Windows nicht richtig funktioniert, beschäftige dich mal mit hdat2.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-begreife-testdisk-nicht.200809/#post-1954747

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ein gigabyte board. und wie führe ich ein bios update durch? gibts da ne seite wo das erklärt wird oder muss ich das mit der cd von meinem board machen??? könnte das auch das problem mit dem dvd brenner beheben das einfach das board ne macke hat???
 
Gibt wahrscheinlich eine Readme-Datei oder PDF als Manual von dein Motherboard.
Link normal hier;
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx
Sei bitte vorsichtig.
Auch Revision vom Motherboard etc. muß stimmen.
Steht im Normalfall auf dein Motherboard.
Dann kannst du Test machen, ob deine Festplatte im Fall zurückgesetzt werden kann?
Wenn ja, erst dann kann eine Diagnose gemacht werden.

Viele Grüße

Fiona
 
also ich ahbe auf der seite mal nach meinem board geguckt aber ich finde es nicht und zwar ist es das GA-965P-DS3P3 desweiteren habe ich die hülle wieder gefunden wo drauf steht @BIOS/Q-Flash: smart an automatic BIOS update via internet/ BOSbuilt-in flash utility

kann ich damit irgendwie das automatisch machen lassen???
 
Wäre wohl möglich.
Via Internet und Windowswurde von mir bereirs durchgeführt, flshe aber lieber über das BIOS direkt oder DOS.

Viele Grüße

Fiona
 
ich habe im bios jetzt was gefunden wo ich was updaten könnte da steht aber update vom drive ich habe keine ahnung wo das geht mit dem internet updaten weil auf der gigabyte seite finde ich mein board auch nicht aber ich habe da anscheinend 2 bios drauf ein main und ein backup ich könnte versuchen mein aktueles bios zu speichern aufs 2 und dann das aktuele mal upzudaten und wenns net klappt lade ich das alte wieder oder? was meinst du? oder ihr?
 
Mache erstmal das BIOS-Update.
Festplatte kommt dann später und ist ein anderes Kapitel.
Prüfe es dann mit dem HDD Capacity Restore Tool.

Viele Grüße

Fiona
 
ich weiß nicht wie ich ein bios update mache breuchte mal ne anleitung dazu
Ergänzung ()

so ich habe glaube ich habe ein bios update gemacht und habe auch mit den 2 von dir erwähnten programmen irgendwas versucht jedoch vergebens das hdd tool hat mir aber eine fehler meldung gegeben die vileicht weiter helfen kann da stand: more than one device is detected on the channel with the selected device. The dvice has to be single on a channel

hielft das einem von euch vileicht weiter?
Ergänzung ()

so ich habe jetzt mal den sata stecker geweckselt wo die festplatte drauf war jetzt ging das programm etwas weiter als vorher und zeigt einen neuen fehler an und zwar

hard drive is not accessible or damaged in some way. there force factory capacity cannot be recovered. please tryto run this programm on another platform.

bitte helfen
 
Versuche es mal mit hdat2.
Unter Windows hatte das HDD Capacity Restore Tool öfters Probleme.
Hdat2 wird am besten von einer Diskette gestartet.
Kann aber auch ein Iso zum brennen geben.
Die Option ist Set MAX.

Viele Grüße

Fiona
 
ok das hadat2 funktioniert und die option set max habe ich gefunden nur weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter die festplatte wird als !smart: error angezeigt nun habe ich wohl jetzt was falsches gemacht denn jetzt wird die festplatte weder im bios noch im system gefunden dann habe ich den rechner neu gestarted und dann hat er die festplatte wieder neu installiert aber immer noch der gleiche fehler. er will formatieren und ist in der datenträgerverwaltung 32mb groß und läst nichts mit sich machen.

vileicht ne kleine erklärung für hadt2 wäre nicht schlecht zumindestens was ich genau machen soll oder welche daten ihr aus dem progamm braucht die euch helfen.

danke aber schonmal für die bisherige mühe auch wenn ich nicht weiter gekommen bin^^
 
Ich würde gern genauer helfen.
Ist aber bei hdat2 schwierig, da je nach Festplatte, Hersteller, Modell und Revision die Daten in hdat2 unterschiedlich angezeigt werden.
Normal geht es nur darum die Speicheradressierung zurückzusetzen.

Im Fall mache mal eine Diagnose mit dem Herstellertool zuerst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Stresse aber deine Festplatte nicht unnötig.
Wrenn der Name etc. nicht mehr richtig erkannt wird, kann es sein, das die elektronik etwas hat oder die Firmware.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
als habe jetzt das programm von samsung ausprobiert habe meine festplatte auch gefunden und so weiter und zwar habe ich die samsung hd103uj jetzt habe ich nur ein problem die option set max adress ist die einzigste option die nicht vorhanden ich in dem program kein ahnung warum aber auf der seite von samsung steht das in den beschreibungs bildern auch so kann es sein das das ein dummer fehler ist oder so nun ja ich mache gerade eine self diagnose und mal gucken was bei raus kommt ansonsten vileicht was anderes mit dem progamm machen?
 
so beide programme ausprobiert leider keinen kommpletten erfolg jetzt ist die festplatte keine 33 mb groß sonder 128gb groß aber immer noch de gleiche fehler meldung desweiteren wurde von beiden programmen nach dem diagnose gesagt: notice your samsung hdd has no error if your computer still have sone problem please check the virusm, operating system or connection cable to your system please refer to users manuel for more details bla bla bla more infos at samsunghdd.com

kann es sein das das bourd was abekommen hat??? ich muss dazu sagen vileicht das das problem auf getreten ist wo ich von nem kumpel 2 festplatten angeschlossen habe und eventuel 1 sata kabel raus gezogen habe aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein weil meine haubt festplatte ja noch geht nur mein dvd laufwerk und meine 2 festplatte hat nen schaden. naja bitte mehr tips^^
 
Zeigt dein BIOS den Wert an oder dein Betriebssystem?
Hast du unter WinXP zumindest Servicepack 2 installiert?
Servicepack 1 könnte für 48bitLBA schon ausreichen.
Wie wird eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Ein Screen wäre hilfreich.

Viele Grüße

Fiona
 
ich habe mal 4 screen angehängt hoffe das geht so und das bios zeigt die festplatte mit 136gb an und ich habe windows vista kein xp
 

Anhänge

  • festplatte 1.jpg
    festplatte 1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 138
  • festplatte 2.jpg
    festplatte 2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 134
  • festplatte 3.jpg
    festplatte 3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 144
  • festplatte 4.jpg
    festplatte 4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben