Hallo ihr Lieben,
nun hab ich mich entschlossen, auch endlich eine Wasserkühlung zu kaufen. Ich bin allerdings ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und komme noch nicht recht zurecht - und hatte gehofft, dass vll. jemand ein paar tolle Tipps für mich hat, die zumindest die Suche einfacher machen.
ich habe folgende Ansprüche an meine WaKü:
CPU ist ein E8400 @3,2 - 3,7 ghz. Graka (HD4870) soll erstma mit dem Kühler belassen, aber später auch umgerüstet werden. Gehäuse ist das Sharkoon Rebel12 Value.
Mein genaues System sieht man auch nochmal hier.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wie ich mich orientieren soll, momentan erschlägt mich die Flut der angebotenen Systeme ein wenig.
Auf jeden Fall vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende,
Paddo
kleiner Edit: gut gefallen hat mir das hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097
ich weiß nur eben nicht, ob das was taugt, und ob es ordentlich erweiterbar ist. Die FAQs hab ich natürlich gelesen, so richtig schlau fühl ich mich aber immer noch nicht.
nun hab ich mich entschlossen, auch endlich eine Wasserkühlung zu kaufen. Ich bin allerdings ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und komme noch nicht recht zurecht - und hatte gehofft, dass vll. jemand ein paar tolle Tipps für mich hat, die zumindest die Suche einfacher machen.
ich habe folgende Ansprüche an meine WaKü:
- sie soll leiser sein als mein jetziges Kühlsystem
- Sie soll zunächst nur die CPU kühlen, aber erweiterbar für GPU etc bleiben, weshalb ich glaube, besser kein Komplettsystem zu kaufen
- sie soll einen preislichen Rahmen von 130€ zunächst nicht überschreiten, und zwar komplett
- sie soll nach Möglichkeit ordentlich in mein Gehäuse integrierbar sein, notfalls vll. Teile extern, mein Gehäuse hat jedenfalls eine Schlauchführung nach außen - auf jeden Fall soll alles ordentlich aussehen
- sie soll natürlich die Kühlleistung verbessern (momentan krieg ich ab 3,7 Ghz nach einer Weile schon Rundungsfehler bei Prime, und ich hätte sie eigtl. gern auf 4 Ghz)
CPU ist ein E8400 @3,2 - 3,7 ghz. Graka (HD4870) soll erstma mit dem Kühler belassen, aber später auch umgerüstet werden. Gehäuse ist das Sharkoon Rebel12 Value.
Mein genaues System sieht man auch nochmal hier.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wie ich mich orientieren soll, momentan erschlägt mich die Flut der angebotenen Systeme ein wenig.
Auf jeden Fall vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende,
Paddo
kleiner Edit: gut gefallen hat mir das hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097
ich weiß nur eben nicht, ob das was taugt, und ob es ordentlich erweiterbar ist. Die FAQs hab ich natürlich gelesen, so richtig schlau fühl ich mich aber immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: