Hilfe für erste WaKü im neuen System

Phoenix.Alpha

Cadet 3rd Year
Hi,
ich werd mir demnächst einen neuen PC zulegen und möchte ihn mit einer WaKü ausstatten.
Bin dabei auf dass hier gestoßen: http://www.technic3d.com/news-3217-coolermaster-cosmos-s-360-mit-eingebauter-wasserkuehlung.htm
Kann das was vernünftiges sein? Normal würde das Cosmos s 200 € und ne gute WaKü 380 € kosten, also 580 € zusammen, das Set nur 450 €. Lieber die 130 € mehr ausgeben?

Wenn ja hab ich mal das hier aus der FAQ zusammengestellt (s. Anhang)

1. Bild: Das System
2. Bild: Die WaKü

Frage: Würde das alles problemlos ins Cosmos s passen?

Würde mich über Beratung freuen! Danke!

Grüße Phoenix.Alpha

Anhänge

• WAKÜ-PC.JPG
    WAKÜ-PC.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 287
  • WAKÜ.JPG
    WAKÜ.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde dir zu dem vorgefetigem system raten weil du dann weißt das alles zusammen passt,
zumal man dazu sagren muss das da nu die cpu gekühlt ist
was du machen kannst is herausfinden was die hier verwendeten komponeten kosten,
PS:
und einen anhang oder bilder finde ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Servus....

also.....für mich wäre das nix, viel zu teuer für mein Geschmack wenn das deine erste Wakü werden soll.
Ich würd dir dann eher zu dem http://www.technic3d.com/article-287,1-thermaltake-kandalf-lcs.htm
raten.
Ich hab damit schon selber gute Erfahrung gemacht und das komplette Set kostet so um die 220 Euro und da is alles dabei sogar Schläuche + Flüssigkeit.
Als einzigstes solltest du den CPU Kühler tauschen, der taugt nicht sonderlich viel, aber da gibt es gute von Zern die auch bezahlbar sind. Die Lüfter sollten auf 7 Volt gedrosselt werden und die Kiste ist angenehm leise.
Auf der Homepage von Thermaltake gibts ne Menge Bilder von dem Gehäuse.
Top Verarbeitung, eine Menge Zubehör, Riesengroß (Gewicht 22kg nur das Gehäuse) also keine billig Blech, sondern Masiv.

Viel Spass noch.....
Gruss.....

Zuletzt bearbeitet:
hm den Anhang hats wohl beim ändern rausgehauen. Jetzt ist er wieder da.
Ich denke die Komponenten aus der FAQ passen alle zusammen, nur um den Zusammenbau gehts mir, ob ich den allein hinbekomme. Beim Fertigsystem hätte ich dieses Problem nicht, allerdings werden die Fertigsysteme von Thermaltake scharf kritisiert, deswegen weis ich nicht wie das mit diesem hier der Fall ist, ist ja kein TT.

Muss es denn Überhaupt ne Wakü sein,
denn wenn was kaputt geht, z.b. sind alle teile KOMPLETT ungekühlt und nicht wie bei ner Luftkühlung wenigstens noch passiv....
allso ich denke das man da nicht so viel falsch machen kann,
musst halt alles sauber dichten usw

Nun ja, mit ner LuKü wär ich auch glücklicher aber in meiner dachwohnung hats jetzt im sommer gut und gerne ma 35° Lufttemp. und OCen möcht ich auch noch, denke schon dass ich da mit ner WaKü deutlich besser wegkomme.

da brauchtest du noch nen pelletierelement dazwischen, das zeiht die wärme von der einen seite auf die andere, zusagen ein minikühlschrank im pc drinnen,
hat ein freund von mir auch gemacht
bringt wunder
im sommer hatte die cpu 37°C selbst wenns in dem Zimmer noch 36°C gehabt hat

Ja die TT Systeme schneiden selten gut ab, aber dabei handelt es sich meist um die externen. Das Kandalf ist Preis-Leistung mäßig echt Top.

Besser ist immer eine Wakü aus Einzelkomponenten, wobei bei deiner Zusammenstellung würde ich lieber eine Laing Pumpe nehmen und einen anderen CPU Kühler.

Was den Einbau betrifft, wer keine zwei linke Hände hat und alles Daumen, bekommt das locker hin, viel Falsch machen kann ma da nicht. Gibt auch genug Anleitungen, selbst bei YouTube Videoanleitungen.

Und was toebsi sagt würde ich nicht so kritisch sehn, wenn dir die Pumpe mal ausfallen sollte, schaltet sich der PC ab einer bestimmten Temp. (die man im Bios ändern kann) ab. Also die Zeiten wo PC´s in Flammen aufgingen sind schon lange vorbei. ;-)

@ Icejoker: so ewas zu empfehlen ist dreist. Dieses Thermaltake Zeug ist genau wie alle anderen Komplett Sets nur eines: :kotz:

Ganz einfach : Entweder ca 200€ in eine gute WaKü investieren oder eine gute LuKü kaufen.

Bei Thermaltake und Co. sind die Pumpen laut, die CPU Kühler billig, die Verarbeitung allgemein Müll, der Radi zu klein und die Lüfter laut und alles hässlich und..........

WaKü = Luxus , billiger Luxus = Schrott

Also was Icejoker sagt ist korrekt, ich persönlich bervorzuge Luküs weil man da wenigstens seine Garantie behält...

Ich würde es nicht als dreist empfinden @ jopi, denn ich spreche aus eigener Erfahrung und die ist gut, was das Preis-Leistung Verhältnis angeht.
Die Pumpe ist nicht laut, der CPU Kühler sollte ausgetauscht, das hab ich ja schon gesagt und was die Verarbeitung angeht da muss ich dir wiedersprechen, die Lüfter sollten auf 7 Volt gedrosselt das hab ich auch schon geschrieben.
Und wenn du sagst hässlich.....dann liegt das immernoch im Auge des Betrachters.

Wo ich dir zustimmen muss, Wakü=Luxus .....

Aber ich geb lieber 250 Euro für ein komplettes Gehäuse mit Wakü aus, als 500 Euro nur das die Temperaturen 5°C weniger sind.
Kommt halt immer darauf an wer was wie brauch.

Also habe nun noch ein bisschen in den WaKü Foren gelesen und bin nun auf die völlig konfuse Idee einer externen WaKü gekommen ;)

Was haltet ihr davon?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1659_Zalman-Reserator-I-V2---Multisockel.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_in...acomputer-Aquaduct-360-XT-mark-II-12Volt.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2138_Aquacomputer-Aquaduct-360-12Volt.html

Ich meine gelesen zu haben dass eine externe und interne WaKü sich Leistungstechnisch nichts schenken?!?

Würde dazu das antec twelvehundred kaufen und die lüfter auf 7V laufen lassen und sollte was ausfallen würden diese dennoch etwas kühlen

also der zalman wäre halt der HAMMER,
ABER; ABER ne externe wasserkühlung hat den nachteil das der PC damit Stationär wird,
für ne Lan oder ähnliches dann nicht mehr gut

glaub ich nicht
aber er is halt optisch sau geil
gut wenn ich das geld hätte würde ich mir denn aquaduvt auch kaufen^^

Also werds glaub ich so machen:

Preise bei Mindfactory werden über Geizhals um die 50 € billiger.

und dazu hol ich mir die externe http://www.aquatuning.de/product_in...uct-360-XT-mark-II-12Volt.html?refID=geizhals

Komm dann summa sumarum auf 1400 € für ein echt super Gesammtsystem.

200€ könnt ich mir mit dem Zalman Reserator einsparen aber hab bis jetzt noch keinen brauchbaren tet dazu gefunden und die aquaduct schliesst sehr gut ab.

Danke noch für die Beratung!

Anhänge

• PC-WAKÜ-ext.JPG
    PC-WAKÜ-ext.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 269
zu dem aquaduct brauchste dann halt noch cpu, gpu, chipsatz kühler

hm hab ich völlig überlesen :(

sind ja nochmal 100€ mehr. überlegs mir mit dem reserator wohl doch nochmal...

ja schon
nunja du ja nicht das teuersze nehmen musst
der etwas preiswerter tuts auch

nun ja, ob nun 60 euro für n guten LuKü oder 200 für ne mittlere WaKü ist halt schon ne Überlegung 140 euro und dafür kühler und leiser.

Der Aquaduct haut halt mit seinen >500 euro ordentlich rein. Muss noch schaun ob ich vllt einen vergleichstest der beiden finde.

Eigentlich wollt ich heut abend ja feiern gehn, aber daraus ist ja jetzt nichts geworden... Nutz ich die Zeit halt anderst.

Zurück
Oben