Hilfe für erste WaKü im neuen System

Der Threadersteller weiß nicht was er will und noch dazu wird er schlecht beraten. Oh mein Gott.

Les dir mal die Wakü FAQ durch entscheide dann ob du eine Wakü willst und dann ob extern oder intern und passiv oder aktiv.

TT empfiehlt man einfach nicht oder empfiehlt hier noch jemand eine ATI 2900 pro oder so was in der Art.

TT = laut (subjektiv, aber den meisten Besitzern ist die Wakü zu laut), Verarbeitung (wie oft liest man von Pumpenausfällen oder undichten Kühlern), Ami Schlauchstandard, die bescheidene Kühlleistung

Also dass ich eine WaKü möchte, dass steht schon fest, nur was für eine.

Die FAQ hab ich gelesen, und dort steht dass sich Intern oder extern was die Kühlung angeht nichts schenkt.
Bei internen muss halt das Gehäuse passen und für nen Tripleradi kommt eigentlich nur das Cosmos S in frage, weil der dort ohne Probleme in den Deckel passt. Bei extern könnt ich mir halt ein Gehäuse ausuchen.

(Der Radi sollte schon oben am/im Gehäuse liegen, unten würde er ja die ganze Wärme ins System abgeben, oder nicht?)

Phoenix.Alpha:

moin,

also lese gerade alles so hmmm also am Stacker ist es aber wirklich extrem nen 3 Radi zu verbauen wie burnout 150 bereits gesschrieben hat oder Oben verbauen mit abstands Schrauben ... , sorge für genug kühlungsluft für den 360 Radi oder hol dir den Stacker

http://www.caseking.de/shop/catalog...Stacker-Tower-RC-832-KKN1-GP-black::6217.html

der hat bereits den guten gewissen abstand und damit aber wieder rum die Luft eintretten kann musste wiederrum am boden ein gewissen ausschnit tun damit auch luft angesaugt wird damit es wieder schön aussieht gibt es son Gitter zu kaufen !

Ich bin da faul in der hinsicht ;) und hätte dir definitiv zum ( CM Cosmos S 209€ mit Versand )geraten weil dieser genaustens ausgebaut wurde für ne WAKÜ und nem 360 Radi zu diesem kannste für 30€ noch nen Windowkit bei Caseking erwerben wenn dir es noch zu laut ist mit dem Mash Gitter !

Zu deiner Frage wenn der Radi Oben verbaut ist steigt die Wärme nach Oben ab und Lüfter saugen es ja ab nach Oben, wenn aber der Radie Unten verbaut ist bekommt das Systhem noch diese Wärme ab und Temps steigen Prozentual etwas, was besser ist ist klar Oben verbauen den Radi .

Zu dem welche Wakü Marke du nehmen solltest habe ich dir in nem anderem Tred geschrieben

nimm den von Alphacool nen Set mit ner AGB Eheim600 360 Radi und nem NexXxos Kühler den XP haste alles zusammen und musst nicht alles suchen oder einzelnt kaufen es reicht sogar locker fürn Quad, von den Anschlüssen 1/4 Schlauch hat nen 10/8 die haben alle Firmen egal was noch holen möchtest, ob es für die Graka oder Mobo die haben alle 1/4 Anschlüsse für den Schlauch 10/8 aber die Anschlüsse muss man eh einzelnt bestellen leider...!

http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

Kauf es dort kosten punkt bei 185€ etwa Versand ist mit bei !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ne gute WaKü aus der FAQ kostet rund 400 euro.
Die nicht ma die hälfte, und von fertigsets wird sonst immer abgeraten?!?

ja klar wird abgeraten davon weil es für einige nicht ausreicht mehr, die Sachen die einzelnt gekauft werden: ob es nen ander Radi ist oder ne Pumpe, meist von der verarbeitung sind diese besser wie der im Set! Aber die Pumpe im Set reicht locker aus, auch wegen der Förder Höhe, andere schneiden Besser ab: aber die im Set reicht aus, habe die selbe nur habe ich bis her noch meine Graka nicht angeschlossen im Kreislauf, weil ich eh entweder ATI oder NV Graka holen werde, lieber NV GTX 280 aber diese ist noch unverschämt Teuer !

Trotz allen ist ein Set nicht schlechter wie einzelne gekaufte Produgte sowas ist total behindert zu denken sorry aber muss ich mal sagen das mal im gegensatz zu ner TT Wakü und die vom Set was die Kühlt im Normalen takt wenn es nicht warm ist 28c, bei nem guten Warmen Tag 31c-33c, wird getaktet kommt immer was drauf habe ich ja bereits im anderem Tred geschrieben auch wegen Dach bewohner ... , und wenn ne Graka mit angeschlossen wurde und es etwa um die 36c Warm wird ist immer noch gut, wer immer noch dagen ist soll beweise suchen und vorbringen .

Lüfter gibts auch gute und die dazu leise sind ab 800 -1000 DPM ist angenehm fürs Ohr !

Zuletzt bearbeitet:
alpha cola kannste gleich rausschmeißen. schau mal bei luxx vorbei, dort findet man richtig verdreckte waküs.

das die andere wakü 400 kostet liegt denk ich am graka kühler der mit ca. 80 euro ordentlich reinhaut.

außerdem is der im set enthaltende radiator nicht der beste.

es gibt radis für schnelle lüfter und welche für langsame.

htsf , feser 360,Thermochill,swiftech ... sind gute triple radis wobei der thermochill durch fehlende bohrungen und mangelndem zubehör sowie andere anschlüsse nicht mehr so dolle ist. der feser ist zwar teuer aber da haste alles was du brauchst.

die Alpha cola die du meinst das sind die Fabiegen, ich habe im Set ne Transparente cola da ist nicht's null und bei den die es geschrieben haben haben es nach einem Monat schon gehabt, ich habe es 2 Monate drinne!!!!!!!!!! worum es ging um diese verdreckung der Kühler ging es immer um die Fabiegen Cola sagen wir Rot Grün Blau !!!!!
Der Radi reicht aus und darum ist die Grad zahl nicht schlechter !!!!!!!! bei 28c wenn es nicht warm ist, heute wieder um die 31c
dadurch ist dieser nicht schlechter es geht ledeglich immer um den Durchfluss in der höhe ... !!!!!!!!
Und genau das ist es was ich schon schrieb totaler Quatsch, drum sind die im Set nicht schlechter und wenn soll mir einer sagen das er unter 28 Grad kommt als Dach bewohner!!!!!
ZU dem Zubehör da fehlt nichts im Set nicht mal fehlende Bohrunge !!!!!

Wenn schon Kauf Tipp's abgegeben werden, dann richtige und keine halben sachen, mir soll es zwar egal sein aber ich habe so viel zeit gehabt mir über genau um diese dinge mich schlau zu lesen, ohne dem hätte ich mir niemals die dann geholt blind schon garnicht und würde die nicht weiter geben als Tipp, sogar die von TT der Wasser zusatz hatte was abgesetzt und man musste es seubern darum hab ich mich auch um ne neue bemüht wie jeder andere auch und wenn einem das immer noch nicht reicht obwohl Transparent bei ist muss ich sagen steigt von ner Wakü ab und kühlt Passiv mit Lüfter wieder, nichts was ihr kauft für einen PC zur Kühlung wird 100% Perfekt sein nach unseren wünschen !!!

Das ist alles im Set:

Starter-Set Eheim 600/3-XP; bestehend aus:
- Pumpe: Eheim Station 600 II, 12 Volt inkl. AGB
- CPU-Kühler NexXxos XP vern. inkl. Halterungen für Sockel AM2/775
- Tripple-Radiator NexXxos Pro III - Rev. 2
- 3 x Alphacool Fan 2, 24 dB es sind Sharkoon Eagle 1000DBM
- 1 Liter Alphacola UV-Aktiv transp./blau ist nichts mit UV und kein blau reines Transparent
- 3 m Schlauch 10/8 mm glasklar
- 6 Anschlüssen (2 x gerade, 2 x gerade-drehbar, 2 x abgewinckelt)

Zur Komplettierung unserer Sets sind ab sofort noch folgende Montagehilfen im Set enthalten:
- 1 x ATX-Überbrückungsstecker
- 3 x Molex-Adapterkabel zur Fan-Montage
- 3 x Lüftergitter 120 mm
- Kantenschutzband
- 1 x Fülltrichter
- 1 x Schlauchschneider
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben