Hilfe für TestDisk bei ext. Festplatte

mombas

Newbie
Hallo,

ich komme mit TestDisk bei meiner externen Festplatte nicht weiter. (Meine interne HDD konnte ich komplett wiederherstellen (danke Fiona für Deine geniale Anleitung!)

Die Situation: Es sind 4 Partitionen vorhanden und sie werden im Windows Explorer auch angezeigt, wie auch in TestDisk.
Bild dazu:
TestDisk-nach-quick-search.gif

In Partition 1-3 werden nur 'RECYCLER" und "system volume information" angezeigt. Die 4. Partition ist o.k. mit angezeigten Verzeichnissen und Dateien.
Mit TestDisk konnte ich trotz einiger 'Versuche' keine weiteren Verzeichnisse zum Leben erwecken, die mit 'p' für 'List' angezeigten Inhalte decken sich mit den im Explorer angezeigten.
Bild dazu
TestDisk-nach-List-von-Ext1_P2.gif

Im Verzeichnis "Recycler" (in TestDisk) sind die gesuchten Dateien auch nicht

Die Verzeichnisse und Daten sind aber vorhanden wie mir die Testversion von 'Data LifeSaver' meldet und die erlaubte Anzahl von Dateiwiederherstellungen mit der Testversion 'Data LifeSaver' bestätigen dies.

Was mache ich falsch? Welche Möglichkeiten habe ich?

Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo Fiona,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Genau, wie frisch formatiert. Unvorstellbar, aber irgendwie geschehen. Vielleicht ist das passiert, als ich die 4. Partition aktiviert habe. Partitioniert war alles dabei schon, nur die 4. Partition noch nicht formatiert. Verstehe nicht, warum dadurch die ersten drei Part. gelyncht werden konnten. Der Computer und besonders die Dinge, die beim Einrichten/Ändern von Partitionen passieren können, bleiben mir ein ewiges Rätsel.
Vielleicht habe ich auch zuviel mit Platten-Buchstaben-Änderungen, sowohl in der Computerverwaltung, als auch in der registry rumgemacht (Tausch von Buchstaben).

'deeper search' liefert nicht mehr Infos als quick search.

Habe XP-Home.

Mit dem Hajo Patch habe ich nun alles was möglich ist freigegeben. Mit TestDisk ändert sich dadurch nichts.

Dann muss ich wohl doch mit der Datenrettungssoftware weitermachen. Kennst Du Data LifeSaver, oder kennst Du eine Freeware, die ähnliches leistet?
Freie Programme, die ich gestetet habe, lieferten nicht annähernd so gute Ergebnisse wie dieses Kaufprogramm. Wenn man sich überlegt, dass ich seit 10 Tagen ganztägig mich abquäle (nachts davon träume), sind die 150 Euro ihr Geld wert, soll aber keine Schleichwerbung sein!

Nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße

Nehme mal scavenger um die 40 € in der Testversion.
Gibts auch auf deutsch.
Mache damit einen langen scan.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben