hilfe mit asus p4c800e-deluxe

also der 12 volt stecker is drin

die graka braucht kein extrastrom und ich hab sogar alle laufwerke raus genommen und trotzdem kam der fehler

also
netzteil, cpu und mainboard sind ja bekannt.
dazu kommt momentan ne ati radeon 8500, ne soundblaster audigy und a-data vitesta 2*512 mb ddr 500

hast auch schon mit nur einem RAM Riegel getestet?
ansonsten auch nochmal den sitz der CPU und vorallem des Lüfters überprüfen

ja mt beiden in allen möglichen steckplätzen, also auch mal nur einen und dann ausgetauscht, aber halt auch mit beiden aber irgendwie funktioniert das ned.

cpu und kühler sitzen richtig.

meinste es bringt was wenn ich bei asus anruf ?

hast du ne andere Grafikkarte zum testen?
sonst fällt mir nicht mehr viel ein...
Board zum Händler bringen und überprüfen lassen
hast Du die möglichkeit eine andere CPU und RAM in dem Board zu testen, nicht das eine der Komponenten defekt ist, wäre ja auch noch eine möglichkeit :rolleyes:

hm ich werds morgen nochmal mit der hilfe hotline von asus probieren und wenn das alles nix bringt, dann muss das board wohl zurück an mindfactory.
danke für die hilfe gonzo, falls mir noch was einfaellt oder der fehler behoben wird, meld ich mich morgen nochmal

hm dume frage:
1. was war das nochmal ?
2. wie genau geht das und was koennte das bringen und
3. was kann ich da kaputt machen :(

1. auf dem Board ist eine Batterie, schau mal in der nähe nach einem Jumper wo CMOS Reset o.ä. drauf steht, steht aber auch im Handbuch
2. siehe 1. und es bringt das Bios in den Default zustand, quasi Lieferzustand
3. dabei geht nüscht kaputt :)

ok also ich versuchs morgen nochmal und werd dann vom eventuellen erfolg berichten allerdings glaub ich kaum dass es darasn liegt weil das board ja komplett neu is und zum ersten mal verwendet wird.

also gud n8 und danke

Zurück
Oben